gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Ironman 70.3 Berlin 2013 - Seite 21 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.05.2013, 14:06   #161
sub12
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Frank65 Beitrag anzeigen
Zur Zufriedenheit und zum Vertauen der Athleten hatte ich gestern an anderer Stelle folgendes geschrieben. Schön, dass das so schnell gewirkt hat

"Lieber Kai Walter,
in der live-Sendung auf triathlon-szene.de vom 18.1.2013 haben Sie zum Berlin-IM 70.3 unter anderem Folgendes gesagt:
Zitat 1: "Man kann nicht Berlin machen und ist dann vielleicht noch nicht einmal mehr im Grunewald"
Zitat 2: "Es ist wichtig, dass die Athleten Vertrauen zu uns haben und wir da auch Gegenwert bieten."
Zitat 3: "Mein größtes Ziel ist es, dass ich zufriedene Athleten habe"

Bitte lassen Sie sich an diesen Aussagen messen! Im Moment scheinen mir - wie man nicht nur hier auf facebook sieht - Vertrauen und Zufriedenheit kaum gegeben zu sein."


Die jetzt gefundene Lösung finde ich fair, aber auch notwendig. Schön, dass man mit solchen Athleten-Protesten doch etwas erreichen kann!

Ich habe mich aich in der Mail fürs Entgegenkommen bedankt. Man sollte nicht vergessen, dass es hierbei keiner Seite einen Gewinner gibt. SCC und Kai Walter wäre es anders auch lieber gewesen
  Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2013, 15:13   #162
schumi_nr1
Szenekenner
 
Benutzerbild von schumi_nr1
 
Registriert seit: 16.10.2010
Ort: Breddin
Beiträge: 1.096
Zitat:
Zitat von sub12 Beitrag anzeigen
Ich habe mich aich in der Mail fürs Entgegenkommen bedankt. Man sollte nicht vergessen, dass es hierbei keiner Seite einen Gewinner gibt. SCC und Kai Walter wäre es anders auch lieber gewesen
da hast du recht aber sie wahren schon sehr Blauäugig zu glauben das sie solch eine Strecke genehmigt bekommen, sowas in der Art versucht ein Berliner Verein schon seid Jahren und schafft es nicht, warum sollen die es dann schaffen?
__________________
Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Wie immer gilt:

Ist das Rad stets frisch geputzt, trainierst Du zu wenig.
schumi_nr1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2013, 15:35   #163
Knöpfchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Knöpfchen
 
Registriert seit: 16.05.2013
Ort: Artern
Beiträge: 331
Also ich finde diese Lösung auch in Ordnung und Fair wobei das bei dieser Verfahrensweise eigtl. auch selbstverständlich ist.

Ich würde evtl. das Drafting zu Wiesbaden in Anspruch nehmen, hab aber bedenken da die Strecke evtl. für die erste MD zu Anspruchsvoll sein könnte. Mal sehen, wenigstens kommen wir heil aus dieser Nummer wieder raus.
Knöpfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2013, 18:06   #164
sk@te
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.07.2009
Beiträge: 54
Hi
also ich finde schon das es gewinne gibt. Die Kosten für eine Gesperrte Innenstadt bis zum Grunewald fallen ja weg. Dass die Einsparung aus Mangel an Genehmigung den Sportlern zugute kommt, glaube ich indes nicht.

Die Wende vor der Gneisenaustr. sollte es ja auch letztes Jahr geben. Nix gewesen. Auf dem Columbiadamm war Schluss mit Absperrung, dass wird wohl hinzu kommen.

Das die 90 km auch mit 2 Wenden auf jeder Landebahn nicht hinkommen sollte aufgefallen sein. Wird wohl eine vierte Runde werden. Das Richtige Windschattenrennen - zwangsläufig. Selektive Verteilung der Sportler durch den Grunewald gibt es nicht.

Letztes Jahr war zu Fuß der Abschnitt auf der Landebahn der unangenehmste. Schön des diesmal die ganzen 21 km sein werden.

Positiv: Die Veranstalter haben durch die Mail ihre Verantwortung zum Ausdruck gebracht. Das dieser eingriff nicht so einfach hingenommen werden würde/dürfte. Ein Wechsel/absage ist kostenfrei möglich.

Blöd nur wenn man hier raus trainiert hat!
sk@te ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2013, 19:42   #165
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Die Lösung ist auch in meinen Augen die einzig Richtige. Mal sehen, wieviel Athleten dann noch am Start sind. Möglicherweise hilft das gegen die Windschattenproblematik...

Ob das Ganze aber Vertrauen wiederherstellt? Ich weiß nicht.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2013, 20:49   #166
Frank65
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.03.2009
Beiträge: 401
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen

Ob das Ganze aber Vertrauen wiederherstellt? Ich weiß nicht.
Yep! Besser wäre gewesen, sofort mit offenen Karten zu spielen und nicht erst auf den Empörungssturm zu reagieren. So bleibt ein Gschmäckle! Aber immerhin!
Frank65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2013, 00:38   #167
rockpieter
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.05.2012
Beiträge: 58
Zitat:
Zitat von sk@te Beitrag anzeigen
Hi
...

Blöd nur wenn man hier raus trainiert hat!
Das ist der Punkt..ich könnte mich zwar immer noch nur aufregen, aber kein Bock umsonst 6 Monate tausende Kilometer geschruppt zu haben! Zum Glück besteht ein Tri ja auch noch aus Swim&Run....da wird dann erst recht reingehauen! Ich finde hier im Umkreis zu dem Zeitpunkt leider nichts anders freies an MDs und muss mir dann wohl oder übel das blöde Kriterium antun müssen.

An Sperrung Mehringdamm (Autobahnzubringer) glaub ich auch nicht. Sollten sicher noch mehr Runden werden..

Frohes Pfingsttraining!
rockpieter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2013, 08:03   #168
TEE
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 24.01.2010
Beiträge: 45
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
SCO?

Der Marathon wird von der SCC Events GmbH organisiert, der Velothon von Upsolut.

Wer ist SCO?
Danke für die Korrektur.
SCC ist richtig, SCO war ein Schreibfehler.
Laut der SCC homepage werden der Berlin Marathon, der Berlin Velothon und die besagte Mitteldistanz von SCC organisiert.
TEE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:21 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.