gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
OstseeMan (OM) 2023 - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ostseeman
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.07.2023, 17:56   #33
Deichman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Deichman
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Waterkant
Beiträge: 1.742
Noch 4 Wochen bis Glücksburg...countdown läuft, heisse Phase. So langsam wird mit bewusst, auf was ich mich eingelassen habe. Garnicht mal wegen dem Wettkampf, sondern eher wegen des vortäglichen Checkins und des Chaos ...anschliessend nach Hause und zurück alles 440km in 2 Tagen.
Das wird ein Spass. Ich frag mich, ob ich nicht besser irgendwo mein Zelt aufschlage...

Ich hoffe auch, dass es nicht so heiss ist. Gestern war Wettkampf und selbst bei dem Sprint bin ich zerlaufen
.
Offensichtlich auch insgesamt wenig Starter bei den Trias. Auffällig ist auch, dass anteilig immer weniger Babyboomer-Jahrgänge am Start sind. ..is there anybody out there?
Deichman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2023, 19:36   #34
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.440
Also ich bin dort, oder dorten, wie man in Franken sagt. Bin aber kein Babyboomer. Darf man mit Neo schwimmen? Wie warm ist das Wasser dorten?
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2023, 09:19   #35
MCook
Szenekenner
 
Benutzerbild von MCook
 
Registriert seit: 29.01.2013
Ort: Bruchköbel
Beiträge: 59
Hi zusammen,
ich überlege - nach einem suboptimalen Rennen in Frankfurt - mich noch anzumelden. Hat jemand noch n heißen Tipp für eine Unterkunft in Start-Nähe? Das meiste ist ja ausgebucht und da ich mit der Bahn anreisen wollen würde, müsste es fußläufig zum Start sein.
Liebe Grüße - und sorry, wenn ich mich nicht eurer Sprache hier anschließen kann, komme aus Hesse und verstehe nur Bahnhof
MCook ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2023, 09:25   #36
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.587
Zitat:
Zitat von Deichman Beitrag anzeigen
Garnicht mal wegen dem Wettkampf, sondern eher wegen des vortäglichen Checkins und des Chaos ...anschliessend nach Hause und zurück alles 440km in 2 Tagen.
Das wird ein Spass. Ich frag mich, ob ich nicht besser irgendwo mein Zelt aufschlage...
Man konnte früher direkt beim Yachthafen ein Zelt aufschlagen oder im Auto schlafen. Habe ich selber vor meinem OM Wettkampf gemacht. Ruf doch mal beim FSC (Flensburger Seegelclub ) an und frag da nach. Ist auf alle Fälle einfacher als 440km hin und her zu fahren...
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2023, 10:35   #37
Deichman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Deichman
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Waterkant
Beiträge: 1.742
Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Man konnte früher direkt beim Yachthafen ein Zelt aufschlagen oder im Auto schlafen. Habe ich selber vor meinem OM Wettkampf gemacht. Ruf doch mal beim FSC (Flensburger Seegelclub ) an und frag da nach. Ist auf alle Fälle einfacher als 440km hin und her zu fahren...
Ja..das wäre die Notlösung direkt am Yachtclub. Steht auch so auf Ostseeman-Seite...muss man per mail anmelden.

Habe einen grossen Berlingo, den ich mit 120x180 gut beliegen kann.

Dieses Mal will aber meine Frau mitkommen und das verändert die Situation komplett. Werde wohl in 15min. Entfernung doch eine FeWo buchen. Geld spielt keine Rolle ;-)
Deichman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2023, 10:51   #38
dandelo
Szenekenner
 
Benutzerbild von dandelo
 
Registriert seit: 20.05.2018
Beiträge: 400
Du kannst direkt auf dem Parkplatz der Fördentherme im Auto pennen. Musst dich nur rechtzeitig im Schwimmbad melden/anmelden und ca. 20 Euro abdrücken. Dort stand ich schon zweimal und durch die Nähe (max. 500 m) zum Wettkampfgelände sehr angenehm. Da wirst du auch nicht der Einzige sein, der dort steht. Im Zelt geht dort natürlich auch, sollte hat freistehend sein, da es mit dem Abspannen auf Asphalt schwierig werden dürfte.
dandelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2023, 21:58   #39
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.712
Zitat:
Zitat von Deichman Beitrag anzeigen
Noch 4 Wochen bis Glücksburg...countdown läuft, heisse Phase. So langsam wird mit bewusst, auf was ich mich eingelassen habe. Garnicht mal wegen dem Wettkampf, [...]
Ich bin zwar auch gemeldet (70.3), werde jedoch wegen der akuten Verletzung (incl. Trainingsrückstand!!) nicht starten können. Habe gestern und heute den Veranstalter plus Mika-Timing angeschrieben und ...

... festgestellt, dass die offizielle Mailadresse nicht funktioniert.
Unter info@ostseeman.de gibt's immer die Fehlermeldung, dass die Mail nicht zugestellt werden kann.
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2023, 22:20   #40
trijani
Szenekenner
 
Benutzerbild von trijani
 
Registriert seit: 09.09.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 186
Nach 8 Jahren endlich mal wieder Ostseeman
Diesmal nur die 113, aber ich freue mich sehr wieder an und in der Förde
Hier war meine erste Ironman-Distanz und weil es so super gleich noch mal in der Staffel gemarathont
Der alte Campingplatz ist nun schon länger platt, hatte irgendwie was am eigenen Bett vorbei zu laufen
Diesmal wird dann am Yachthafen das Lager aufgebaut

Bis dahin
trijani ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.