gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Man weiß ja nie... - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.10.2019, 11:22   #1
chris.fall
Keko-Bezwinger
 
Benutzerbild von chris.fall
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Browntown
Beiträge: 2.960
Man weiß ja nie...

Moin,

falls hier jemand den alten Disc-Brake-Basher vermisst haben sollte, melde ich mich mal zurück. Ich habe mich vor etwas mehr als vier Wochen ziemlich heftig mit dem Tandem, meiner Freundin und meinem dreijährigem Töchterchen hinten im Anhänger abgemault. Da ich mir dabei u.a. fünf Rippen gebrochen habe, hat das Schreiben am Rechner lange Zeit nicht wirklich Spaß gemacht und nach ein paar Wochen Abstinenz kommt man dann auch irgendwie raus. Zumal andere Themen mir dann doch deutlich näher waren. Denn die beste aller Freundinnen hat es noch heftiger erwischt: Intensivstation, drei Wochen Krankenhaus, der Antrag auf eine Reha läuft. Aber immerhin kann man mittlerweile optimistisch sein, dass sie in drei bis sechs Monaten wieder ganz gesund sein wird.

Ich konnte bisher mit den meisten Weisheiten, die man so zu hören bekommt, wenn man mal Pech hatte, nichts anfangen. Wenn etwas watschelt und quakt ist es wohl eine Ente und wenn etwas braun und weich ist und außerdem noch stinkt, ist es wohl Shice. Dann durfte bzw. musste man das ruhig auch so nennen, solange man dann auch wieder aufgestanden ist und weiter gemacht hat.

Dieses Mal finde ich aber, dass wir tatsächlich großes Glück gehabt haben!(?)

Zunächst mal ist meinem kleinen Töchterchen nichts passiert! Sie saß sicher angeschnallt im Kinderanhänger, hat sich mächtig erschrocken, aber noch nicht mal geweint und erzählt auch immer mal wieder von dem Unfall. („Papa lag auf der Straße und hat Aua gemacht“, „Die Hose wurde aufgeschnitten“ … )

Dann hat bei meiner Freundin wohl wirklich nicht mehr viel gefehlt… Der Unfall hatte so eine Dynamik und Geschwindigkeit. Es war pures Glück, dass wir beide so und nicht anders gefallen sind und nichts Schlimmeres passiert ist. Wenn der freundliche FSJler einen täglich zum Besuch in die Intensivstation rollt, und man ihr täglich aufs neue erzählen muss, wo sie ist und warum, wird man demütig und dankbar dafür, dass man es ihr überhaupt noch erzählen kann und mag sich wegen der paar gebrochenen Rippen wirklich nicht beklagen!

Ich denke auch immer noch über Verantwortung nach, komme aber für mich aber immer wieder zu dem Ergebnis, dass ich nicht so viel falsch gemacht habe. Beim Einsammeln des Tandems, das die Polizei nicht in den Bully bekommen und deswegen an der Unfallstelle angeschlossen hat, hat ein Freund unter anderem auch Bilder von der Unfallstelle gemacht. Man erkennt es auf diesem Bild nicht so richtig, aber an dieser Stelle geht es ganz schön runter und ich schätze, dass wir mindestens 40 km/h gefahren sind. Die beiden in dieser Auflösung noch erkennbaren Schleifspuren der Pedale(?) im Beton finde ich jedenfalls ziemlich gruselig. Natürlich wollte ich nicht in die Büsche auf der rechten Seite heizen (s.u.).

Leider war der Mittelstreifen nicht zu den 32mm Reifen des Tandems kompatibel (s.u.)

Ich habe seit dem Unfall allerdings noch eine Sicht auf die Dinge, die ich früher nie gehabt hätte. Etwa einen Kilometer vor der Unfallstelle hatten wir eine Panne und ich musste ziemlich MacGyvern, um weiter fahren zu können (s.u.).

Wäre mir diese Notreparatur nicht gelungen, hätten wir mit zwei Leuten und einem quengeligem Kind, einem Tandem und einem Kinderanhänger ca. zehn Kilometer von zu Hause in der Pampa gestanden, ich hätte diesen bis dahin sehr schönen Tag abgeschrieben und mich mit meinen Unmutsäußerungen darüber auch nicht zurückgehalten…

…Ich hätte allerdings auch nie erfahren was wir für ein Glück gehabt hätten. Denn ohne diese Reparatur, wäre der Unfall auch nie passiert. Früher hätte ich von dem folgenden Satz Pickel bekommen: Man weiß nie wofür etwas gut ist!


Viele Grüße,

Christian
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Unfall1.jpg (268,0 KB, 326x aufgerufen)
Dateityp: jpg Unfall2.jpg (242,9 KB, 343x aufgerufen)
Dateityp: jpg MacGyver.jpg (204,9 KB, 341x aufgerufen)
__________________
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
(...) Foren lesen macht langsam...
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2019, 11:41   #2
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Demut, wir brauchen mehr Demut. Alles Gute für Euch!
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2019, 11:44   #3
Icey
Ehemals Tri-Icey
 
Benutzerbild von Icey
 
Registriert seit: 25.04.2009
Beiträge: 3.227
Uff...
Das ist aber nicht schön zu lesen...

Hoffentlich erholt sich Deine bessere Hälfte und Du wieder komplett!!

Alles Gute!!
Icey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2019, 12:40   #4
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Man weiss nie für was etwas gut ist, Abgedroschen, aber so oft schon zutreffend einer meiner Lieblingssprüche.

Gute Besserung, das war ja mehr als haarscharf und wird Euch sicherlich noch lange beschäftigen.
Toi, toi, toi
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2019, 12:42   #5
PabT
Szenekenner
 
Benutzerbild von PabT
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 859
Gute Bässerung Euch beiden! Über die Qualität zeitgenössischer Kinderanhänger bin auch ich nach einschlägiger Erfahrung - vorfahrtnehmendes Kfz von der Seite - sehr dankbar. Anhänger Schrott, Fahrgastzelle intakt, Kind unverletzt.
__________________
"Wer einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel; für einen Triathleten ist das ganze Leben irgendwie ein Triathlon."
(Schwarzfahrer hier)

Ember Sea \m/
PabT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2019, 12:52   #6
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
ui ... alles Gute weiterhin.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2019, 12:53   #7
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Mit Scheibenbremse wäre das nicht passiert!!

Wow was ne Geschichte! Schön wieder von dir zu lesen, gute Erholung dir und deiner Familie!

Dieser Streifen in der Straße geht ja gar nicht, das ist ja unglaublich gefährlich! Da müsste dich nur mal einer kommen und das mit Teer oder Beton auffüllen! Echt krass dass ein Radweg so aussehen darf!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2019, 13:40   #8
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
Man weiß nie wofür etwas gut ist!
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Man weiss nie für was etwas gut ist, Abgedroschen, aber so oft schon zutreffend einer meiner Lieblingssprüche.
Auch einer meiner...

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen

Dieser Streifen in der Straße geht ja gar nicht, das ist ja unglaublich gefährlich!
Sag das mal den Stadt-/Verkehrsplanern in Regensburg. Da ist das als Trennung von Rad- und Gehweg vollkommen normal.
Ein Kind mit Hans-guck-in-die-Luft brauchste da entweder gar nedd mitm Rad mit rausnehmen oder du ziehst ihm gleich das Totenhemd an.

Ach ja: den Protagonisten alles Gute (weiterhin!)!
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:25 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.