gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
"Einfach drauf los fahren" - Hotels? Gepäck? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.04.2011, 13:28   #1
TheRunningNerd
Szenekenner
 
Benutzerbild von TheRunningNerd
 
Registriert seit: 12.04.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.345
"Einfach drauf los fahren" - Hotels? Gepäck?

Moin moin,

ich habe demnächst zwei Wochen Urlaub, wovon ich eine als Radtrainingslager zuhause geplant hatte. Worauf ich jetzt aber viel mehr Lust hätte als morgens los und abends heim wäre: Rad schnappen, Rucksack umschnallen, und einfach ziellos ein paar Tage drauflos heizen, wohin mich die Reifen tragen. Born to be wild auf dünnen Reifen.

Bestimmt hat sowas schon mal einer von Euch gemacht, daher werfe ich mal meine Fragen in den Raum:

- meint ihr man findet abends immer eine Unterkunft, in der auch das Rad sicher ist? Ich möchte kein Internet mitnehmen um abends groß nach Hotels zu googeln, aber sich auf dörfische Pensionen verlassen könnte schief gehen oder?

- was braucht man so an Gepäck? Ich dachte an 2 grosse Trinkflaschen, Schläuche etc. für Notfall, und etwas Unterwäsche sowie Jeans/Pulli/Schuhe um im Hotel/Gasthaus was essen zu können. Radklamotten kann man sicher im Hotel mal durchwaschen, trocknet ja schnell...

Start wäre Hamburg - und wie gesagt, es soll wirklich wild drauflosradeln werden, ganz bewußt ohne Ziel, so 4-5 Tage. Vielleicht ja auch 'ne Schnapsidee?

Edith sagt noch, Ziel ist höchstwahrscheinlich die KW18, da sind Ferien vorbei und ich hab noch Urlaub.

Geändert von TheRunningNerd (19.04.2011 um 13:38 Uhr).
TheRunningNerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 13:36   #2
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Normalerweise findest Du immer was zum Schlafen. Darfst halt nicht auf dem letzten Drücker anfangen zu suchen. Im Moment sind Ferien, da könnte es evt. eng werden, aber wenn Du nicht in die Hochburgen fährst, sollte das auch im Moment gehen.
Das Rad konnte ich bis jetzt immer mit aufs Zimmer nehmen.

Statt Jeans würde ich ne leichte Trekkinghose nehmen und leichte Schlappen (Nike Free oä)

Viel Spass, das Wetter ist ja Spitze für solche Vorhaben ...
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 13:38   #3
sinapur
Szenekenner
 
Benutzerbild von sinapur
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 1.244
Malerfolie+Schlafsack, einfach nur traumhaft, nachts unter freiem Himmel zu schlafen
sinapur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 13:50   #4
Wolfgang L.
 
Beiträge: n/a
Hallo,

wir haben immer 2 Trikots und 2 kurze Radhosen mitgenommen. Zusätzlich Arm und Beinlinge, dünne Regenjacke und eine dünne Regenhose. 2 Paar Strümpfe und eine Jacke.
Die Regenhose habe ich nur einmal angehabt. Da war ich aber froh das ich sie dabei hatte. Im Sommer würde ich sie warscheinlich nicht mitnehmen.
Ich habe mal ein Trikot ungewaschen wieder angezogen. Nach 5 km habe ich mich dann umgezogen.
Im Hotel waschen so gut es geht. Aber der Tagesmuff geht nicht ganz raus. Meine Erfahrung.
Dafür nur minimal Zivilkleidung und leichte Schuhe für das Abendessen und Frühstück. Anstatt Rucksack und Rennrad hatten wir Packtaschen und MTB´s.

Die Hotels hatten wir uns grob vorher rausgesucht. Bei Pensionen und Hotels sind wir auch mal eingegangen. Die Pension hatte keinen Bock wegen zwei schmuddeliger Radler zu öffnen und die Hotels waren wegen eines Strasenfestes alle ausgebucht. Da hatten wir aber nicht reserviert. Untergekommen sind wir aber dennoch immer.

Verpflegung hatte ich immer so einen Brotbeutel und 2 Trinkflaschen dabei. Wir haben dann entweder eine Mittagspause im Restaurant gemacht oder bei einer Tankstelle.
Oder wir haben eine Brotzeit in der Landschaft gemacht. Hunger hatte ich eigentlich immer.
Abends gab es dann Schnitzel und Bratkartoffeln und Bier (alkoholfrei ist ja klar)

Wir sind nicht einfach so losgefahren sondern mit einem Ziel und einer grob festgelegten Route.
Ohne Ziel würde ich nach einer Stunde nicht mehr so recht wissen wo ich hin will.
Ob ich alleine fahren würde weiss ich auch nicht. Zu zweit, wenn der Leistungsstand ungefähr passt, das macht Laune.

Aber es hat immer, egal bei welchem Wetter grossen Spass gemacht.
Viele Grüße
Wolfgang
  Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 14:37   #5
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
Allein fahren hat auch was. Brauchst Dich mit niemand abzustimmen und das ist für 3-4 Tage auch mal gut.
RR und Rucksack find ich gut. Ein Kumpel hat aufs RR nen Gepäckträger gemacht. Der wird an der Achse vom Hinterrad und an der Bremse festgemacht und funzt gut. Wäre nur beim Platten ein bisschen mehr Fummelarbeit. Hab noch ne große Satteltasche (Tasche am Sattel) von Ortlieb drangehabt, das ist gut für die Schuhe und schwere Dinge. Waschen der Radkleidung hat immer gepaßt. Nach der Handwäsche in Handtücher einwickeln und wringen, dann sind sie fast trocken. Knie- und Armlinge sowie Windjacke machen flexibel. Außerdem noch Regenjacke und Regenhose. Da hab ich aber ne kurze, die ist hinsichtlich schwitzen erträglich und die Beine bleiben sowieso warm, solange Du Dich bewegst, wenn's nicht extrem kalt ist.
Für "Zivil" hatte ich ne leichte Hose mit "Reisverschußbeinen" dabei, ein langärmliges Trikot und die Windjacke für abends. Das hat gereicht. Das Trikot mußte ich tagsüber nicht anziehen, Kurzarmtrikot und Armlinge haben gereicht und die Windjacke wird eh nciht durchgeschwitzt. Hatte 1 Radhose und ne Trieahose als Ersatz dabei und die Radhose abends immer gewaschen.
Ein Ziel find ich gut damit ein bisschen "Zug" in die Angelegenheit kommt. Fahr doch von Hamburg zum Brocken. Da fährste doch sonst so am Wochenende sicher nicht hin. Hab aber jetzt keinen Überblick, wie weit das von HH ist.
Unter freiem Himmel könnte um diese Jahreszeit noch "was kalt" sein. Aber mit der Unterkunft hab ich nie'n Problem gehabt. Ein Schloß musste aber sowieso mitnehmen, wenn Du mal kurz in'n Supermarkt willst o.ä. Ich hatte 2 dabei: ein sicheres und ein "Rucksackschloß", klein, handlich, mit automatisch aufgerolltem kleinen Stahlkabel. Kann zwar leicht geknackt werden, aber für 5 min. isses gut und paßt einfach in die Tasche.
Ach ja, so ne kleine Dreieckstasche in die Ecke zwischen Ober- und Steuerrohr ist auch gut. Da paßt ein bisschen Trockenobst zum Essen für unterwegs und sonst noch so einiges rein, was griffbereit sein soll.
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 14:41   #6
Wolfgang L.
 
Beiträge: n/a
und ganz wichtig. Eine Kamera!

Viel Spaß
Wolfgang
  Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 14:43   #7
sinapur
Szenekenner
 
Benutzerbild von sinapur
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 1.244
nach usedom als ziel, dann nach ahlbeck um zumindest einmal ins meer springen zu können
sinapur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 14:49   #8
TheRunningNerd
Szenekenner
 
Benutzerbild von TheRunningNerd
 
Registriert seit: 12.04.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.345
Tolle Antworten hier, danke schonmal!

Irgendein Ziel muss wohl sein - Nordsee bietet sich sicher an, fragt sich halt ob man da 'ne Unterkunft findet. Oder mal nach Dänemark. Lakritze kaufen.
TheRunningNerd ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.