gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Das tägliche Grauen auf dem Niddauferweg - Seite 85 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.04.2019, 20:13   #673
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Sorry, das ist lästig, manchmal auch gefährlich und das sollten diese Typen auch akzeptieren können.
1. Fahre ich anders, wenn ich weiss, dass mir jemand am Hinterrad klebt. Wenn ich alleine fahre, dann setze ich auch mal einen Tritt aus......

2. Hängen sich genau die Typen ans Hinterrad, die technisch nicht die besten Fahrer sind. Ich möchte keine fremden Radler am Hinterrad.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2019, 21:15   #674
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.424
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
.....und fährst du denen dann bergab auch davon?

Das mich die jungen Dinger am Berg stehen lassen stört mich garnicht, ist ja ein netter Anblick so einen strammen Hintern vor sich zu sehen, aber wenn sie dann bergab die Bremse zuziehen, bekomme ich einen Föhn.

Hab ich schon gefühlte 100 mal erlebt.
auch

Ich bin allerdings nicht soweit, dass ich bergauf schon total blau bin und bergab dann das Hirn ausschalte, nur dass ich wieder vorbei komme. Hab ich auch schon erlebt...
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2019, 08:20   #675
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
1. Fahre ich anders, wenn ich weiss, dass mir jemand am Hinterrad klebt. Wenn ich alleine fahre, dann setze ich auch mal einen Tritt aus......

2. Hängen sich genau die Typen ans Hinterrad, die technisch nicht die besten Fahrer sind. Ich möchte keine fremden Radler am Hinterrad.
Eben desrum.

Hatte ich glaub ich schon mal hier im Thread geschrieben, dass ich sonen Spack am Hinterrad kleben hatte, der im Windschatten auf seinem Aufsatz lag (auf einer Schotterpiste am Mittellandkanal mit etwas Enten/Hunde/Kinder-Traffic), er nach Aufforderung den Windschatten nicht verlassen wollte. Zu seinem Leidwesen gabs in einer leichten Steigung einen dicken Stein, den er auf dem Aufsatz liegend voll erwischt hat und er den Abgang in die Böschung genommen hat. Hab mich richtig gefreut, dass er so gebrüllt hat. Tut bestimmt weh, wenn man auf diesen dicken Steinen, die am Kanalufer liegen, landet.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2019, 09:21   #676
PabT
Szenekenner
 
Benutzerbild von PabT
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 859
[OT]
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Tut bestimmt weh, wenn man auf diesen dicken Steinen, die am Kanalufer liegen, landet.
Ah, das habe ich ja knapp verpasst. Als mir neulich ein unangeleinter Hund - trotz deutlich verlangsamter Fahrt und 2 m Abstand zu Frauchen - direkt vors Rad sprang, landete ich nach Vollbremsung und Flug über den Lenker auf Höhe Tannenbergallee mit dem Rücken auf nahezu steinfreiem Boden, fiel also ziemlich weich. Außer meinem Scheinwerfer (uh, wie unsportlich ) blieb alles heile. Wenn ich mir jetzt "Deinen" Untergrund dabei vorstelle ... autsch.
[/OT]
__________________
"Wer einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel; für einen Triathleten ist das ganze Leben irgendwie ein Triathlon."
(Schwarzfahrer hier)

Ember Sea \m/
PabT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2019, 10:43   #677
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Habe mich zu dem Thema bereits geäußert und habe nur noch eine Frage an diejenigen, die auch in (reinen) Radsportforen unterwegs sind:

Wir sich in Radsportforen auch so vehement wie hier über das vorübergehende, unangemeldete und unerwünschte Hinterradfahren beschwert?

Für entsprechende Info vielen Dank im Voraus.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2019, 11:01   #678
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Habe mich zu dem Thema bereits geäußert und habe nur noch eine Frage an diejenigen, die auch in (reinen) Radsportforen unterwegs sind:

Wir sich in Radsportforen auch so vehement wie hier über das vorübergehende, unangemeldete und unerwünschte Hinterradfahren beschwert?

Für entsprechende Info vielen Dank im Voraus.

Gruß
N.
na ja kannst ja spasseshalber mal den Suchbegriff "Hinterradlutscher" im Tour Forum eingeben.

Vielleicht sind die Rennradler nicht ganz so empfindlich wie hier. Erwünscht sind die Hinterradlutscher meist aber auch nicht.

Meiner Menung nach ist der Triathlet einfach empfindlicher weil er es eigentlich nicht gewohnt ist. Also sowas wie Gruppenfahrten.

Ich frag mich wie jemand auf die Idee kommen kann auf dem Auflieger im Windschatten in einer Gruppe zu fahren.

Hab das sogar mal bei einer Streckenbesichtigung der IM Frankfurt Strecke erlebt. Und auch alles andere, von ständig Tritte auslassen bis zum hektischen Bremsen, bei leichter Verzögerung durch den Führenden.

Unabhängig davon kann ich Hinterradlutscher nicht verstehen wenn sie der Aufforderung nach "Abhauen" nicht nachkommen. Mich tät es dann reizen mal voll in die Eisen zu gehen.

Geändert von Trillerpfeife (25.04.2019 um 11:07 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2019, 11:16   #679
markus_erl
Szenekenner
 
Benutzerbild von markus_erl
 
Registriert seit: 22.05.2018
Beiträge: 142
Ich weiss es geht hier mehr ums umgefragte Lutschen.
Aber ich finde, dass Überlandradwege, die zum Benutzen verpflichtet sind, so ein Thema für sich sind.

sowas finde ich sehr übel:
https://www.nordbayern.de/region/erl...etzt-1.8827982


Wie geht ihr eigentlich mit Radwegen um, die so für ca 500m - 1km zwischen zwei Orten sind und auch mit dem blauen Schild ausgestattet sind.
Ich meine die, die in Fahrtrichtung auf der falschen Seite sind.

Auf meinen üblichen Runden gibt es da zwei die ich bisher nie genutzt habe, weil das überqueren der Strasse 2x (Anfang und Ende) einfach finde ich für mich unzumutbar sind. Der eine ist vielleicht 500m lang und am Ende muss man da wirklich dann stehen, um dann wieder auf die andere Strassenseite wechseln zu können. Bei dem anderen ist es bei beiden Seiten so.

jetzt gibt es mittlerweile einen dritten solchen Radweg auf meiner Strecke, wo ich feststellen musste, dass ich am Ende des Radweges nicht mal die Strasse einsehen kann, um wieder auf die andere Seite zu kommen (2 Meter hoche Buschhecke - Strasse macht eine Linksbiegung)

Nutz Ihr solche Radwege immer konsequent?
markus_erl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2019, 12:27   #680
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.211
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Meiner Menung nach ist der Triathlet einfach empfindlicher weil er es eigentlich nicht gewohnt ist. Also sowas wie Gruppenfahrten.
Das ist sicher ein wesentlicher Punkt, was Nicht-Triathleten gar nich nachvollziehen können. Ich habe auf meinem Arbeitsweg selten das Problem von Lutschern (vielleicht bin ich einfach zu langsam ), aber öfter mal Leute, die man regelmäßig trifft und kennt, so daß man mit denen zusammenfährt, mal hinter, mal nebeneinander. Einige davon fahren dann so richtig eng seitlich dran, daß sich die Ellenbogen berühren, oder eben 10 cm am Hinterrad, und wundern sich, wenn ich um mehr Abstand bitte - für sie ist es das Normalste der Welt, mit anderen auf fast-Kontakt zu fahren.

Zuletzt hat mich ein fremder Radler überholt, als ich so in Gedanken gemütilich vor mich hinstrample, und setzt sich mit ca. 50 cm Abstand vor mich, knapp etwas langsamer als ich. Zum Wettrennen hatte ich keine Lust, also nehme ich etwas raus, um den Abstand wieder auf ein "angenehmes" Maß zu vergrößern. Er schaut immer wieder irritiert zurück, wird auch langsamer und fragt irgendwann, ob "das so o.k. ist" - da begriff ich erst, daß er als "nette Geste" mir Windschatten geben wollte. Er war höchst verwundert und verständnislos, daß ich dankend abgelehnt habe, und lieber für mich alleine fuhr.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:50 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.