gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Running - every Second counts//Superschuh 2021 - Seite 197 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.06.2023, 17:51   #1569
Duamax
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.05.2022
Beiträge: 136
Nachtrag: Der Saucony Sinister könnte noch interessant sein. Sieht mir wie ein extrem leichter Fastwitch aus. Könnte evtl. ab dem Halbmarathon zu minimalistisch sein, aber vielleicht eine Überlegung wert.
Duamax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2023, 22:21   #1570
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von dandelo Beitrag anzeigen
Ich kann dir als schnellen, nicht überdämpften und durch seine flächige Sohle stabilen Schuh den Hoka Mach 5 empfehlen...
Update hierzu, die meisten Marken bieten ja mittlerweile immer zum High End Racer mit Carbonfeder noch eine "gemütlichere, massentaugliche" Variante mit einer entschärfteren Platte aus Carbon oder Kunststoff als Daily Trainer mit an.
New Balance Supercomp Trainer und Elite
Saucony Endorphin Speed und Pro
Usw. usf ..

Und jetzt dann auch Hoka mit dem Mach X und dem Rocket X2

Optisch gefällig (wobei Hoka mittlerweile zu fast jedem Modell richtig geile Designs für Damen und Herren im Portfolio hat, mein Buddy hat sich für Hamburg jetzt extra noch einen weiteren Mach5 in Citrus geholt, da er mit dem Carbon X3 und anderen Carbonschuhen - als gelernter Radfahrer mit der Schwachstelle Running - absolut nicht zurecht kommt. Und auch mir gefallen manche Versionen des Rincon3 richtig gut).
Ich werde jetzt aber mal auf den MachX oder eben den Kinvara Pro warten, mal schauen, welche Daily Running Granate eher verfügbar sein wird.
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2023, 22:59   #1571
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.191
Bei meinem letzten Tri bin ich erstmals den Alphafly 2 gelaufen. Trotz einiges an üben im Vorhinein bin ich in T2 ums verrecken nicht reingekommen. Hab sicher 30 Sekunden verloren. Jemand Tipps wie man das etwas leichtgängiger machen kann? Socken anziehen könnte helfen? Ist aber auf der SD zumindest keine Option.
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2023, 08:08   #1572
Hunki
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Hunki
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.972
Wie hoch baut denn der Mach X? Ich habe beispielsweise beim Asics DS Trainer und Saucony Fastwitch immer sehr geschätzt, dass diese sich eben nicht wie Stelzen anfühlen und man noch ein Gefühl für den Untergrund hat.

Mach X schaue ich mir aber definitiv mal an. Kann ich zu Hause auf dem Laufband ja probelaufen und auch wieder zurückschicken wenns nicht passt.
Hunki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2023, 08:39   #1573
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.178
Zitat:
Zitat von Duamax Beitrag anzeigen
Nachtrag: Der Saucony Sinister könnte noch interessant sein. Sieht mir wie ein extrem leichter Fastwitch aus. Könnte evtl. ab dem Halbmarathon zu minimalistisch sein, aber vielleicht eine Überlegung wert.
cool. das "Gewicht" ist mal eine Ansage. Der könnte mein nächster Schuh für die LD werden...
__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2023, 10:05   #1574
dandelo
Szenekenner
 
Benutzerbild von dandelo
 
Registriert seit: 20.05.2018
Beiträge: 400
Der Mach X liest sich tatsächlich recht interessant. Wäre ein guter Nachfolger meines Mach 5. Kurz zum Mach 5 noch, so gut ich den Schuh finde, die Außensohle scheint leider nicht besonders robust und langlebig zu sein. Die "Stollen" sind nach ca. 200 km schon deutlich runtergeschrubbt. Ich bin zwar mit etwas über 80 kg kein Leichgewicht, aber andere Schuhe sehen da noch fast neu aus....Die Sohle vom Mach X scheint etwas gummiert zu sein, was sicher für bessere Haltbarkeit sorgt.
dandelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2023, 10:26   #1575
Duamax
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.05.2022
Beiträge: 136
Zitat:
Zitat von Nole#01 Beitrag anzeigen
Bei meinem letzten Tri bin ich erstmals den Alphafly 2 gelaufen. Trotz einiges an üben im Vorhinein bin ich in T2 ums verrecken nicht reingekommen. Hab sicher 30 Sekunden verloren. Jemand Tipps wie man das etwas leichtgängiger machen kann? Socken anziehen könnte helfen? Ist aber auf der SD zumindest keine Option.
Meine Schlussfolgerung zum Alphafly 2 bzgl. schnellem Anziehen: Geht nicht, ergo nicht auf SD und KD nehmen, sondern erst am MD bzw. LD, wo ich eh Socken anziehe.

Barfuß komme ich da einfach kaum rein, schnell schon gar nicht.
Duamax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2023, 10:26   #1576
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von Hunki Beitrag anzeigen
Wie hoch baut denn der Mach X? Ich habe beispielsweise beim Asics DS Trainer und Saucony Fastwitch immer sehr geschätzt, dass diese sich eben nicht wie Stelzen anfühlen und man noch ein Gefühl für den Untergrund hat.

Mach X schaue ich mir aber definitiv mal an. Kann ich zu Hause auf dem Laufband ja probelaufen und auch wieder zurückschicken wenns nicht passt.
Aloha,

laut den Freaks hier (aus Spanien, Webseite aber auch in Deutsch abrufbar), baut der Mach X in der Ferse ca. 42 mm hoch.
Vielleicht sind es offiziell auch "nur" 40mm, da Hoka den Schuh ja auch als renntauglich, zwischen Mach 5 und Carbon X3, einordnet.
Die Spanier finden jedenfalls, dass er bei einem Tempo zwischen 3:45 - 4:30/km am meisten Bock macht.
Wär für mich o.k., bin heute morgen mit dem NB Supercomp Trainer den DL im 4:25er Schnitt easy durchgelaufen, da würde er (für mich) sehr gut reinpassen...
Wird auf jeden Fall kein Schuh für die langen, lockeren Läufe im 5er Schnitt...

Funfact zum Topo Specter:
Angeblich Topo's meist gedämpfter Schuh mit Pebax-EVA-Schaummischung.
Der läuft sich bei dem Tempo der TOPO-Zielgruppe (meiner Meinung nach ab und jenseits von 5:00 min/km) so hart, dass ich mich frage, ob die den Superschaum vielleicht in den Karton und nicht in die Sohle laminiert haben...
Ab Sub 4:30 oder auch auf der Bahn isser super, aber das sind ja viele Schuhe, die keine 205 Euro Listenpreis aufrufen.
Selbst die 115-130 Eur im Abverkauf (fahrrad.de) sind im Vergleich zu ähnlichen Modellen (Mach5, Kinvara 14) sehr ambitioniert.
Die Passform und Optik sind jedoch tipptopp und erste Sahne!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.