gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Klimawandel: Und alle schauen zu dabei - Seite 438 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.10.2019, 14:53   #3497
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.211
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Es wird immer schlimmer:
...
Die GroKo muss weg!
Das klingt mir in seiner Einfachheit und Radikalität kaum unterscheidbar von "Merkel muß weg", sowohl was Stil als aus die Auswirkung angeht. Die Diskussion, welche Unterschiede in der Begründung es gibt, gehört ins andere Thread; aber es ist immer wieder frappierend, wie ähnlich die politischen Ränder links wie rechts wirken können .
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2019, 14:59   #3498
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.771
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Das kann man doch in dem Wissen, dass Feinjustierungen gelegentlich notwendig und hilfreich sind (z. B. bei der Größe des Bundestages verursacht durch das aktuelle Wahlrecht) so unterschreiben, oder?

Gruß
N.
Natürlich muss das System nicht so in Stein gemeiselt bleiben wie es ist und auch Diskussionen über das System sind sinnvoll, Auch Kurskorrekturen.


Allerdings glaubst du, dass sich irgendwas ändern wird wenn wir 100 Bundestagsabgeordnete weniger haben?
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2019, 15:02   #3499
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.265
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen

Wenn mir jemand 100mal sagt, er macht nach der Wahl dies und jenes und tut es dann nicht, dann muss ich es beim 101 Mal nicht mehr glauben.
Es gibt ja das bekannte "Regenwurm-Experiment". Ein Regenwurm hat seine Bleibe in einer Y-förmigen Behausung. Er wohnt unten am Y. Oben die Ausgänge A und B. Der Regenwurm ist es gewohnt, den Ausgang A zu benutzen, er hat aber den Ausgang B auch angelegt. Nun haben die Experimentatoren den Ausgang A mit einer Stromschlagvorrichtung ausgestattet. Der Regenwurm erhält also, immer dann wenn er Ausgang A benutzt, einen verträglichen, aber schmerzhaften Stromschlag. Wie viele Durchgänge braucht der Regenwurm bis er lernt Ausgang B zu benutzen? Statistisch ermittelt über alle getesteten Regenwürmer 127 Mal!



Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Vielleicht weil er bei seinen eigenen die Zügel zuviel hat schleifen lassen.
Durchaus plausinbel. Psychologen sprechen auch von Ich-Abwehrmechanismen, in diesem Zusammenhang handelt es sich um Verschiebung im Rahmen der Verdrängung. Adressaten wären also die eigenen Kinder und nicht eine mehr oder weniger unerreichbare Person, mit der unser Protagonist auch nichts zu tun hat.

Anderes Beispiel: ein Mann hat Ärger mit seinem Chef, darf aber nichts gegen ihn sagen. Er kommt nach Hause und hat schlechte Laune, seine Kinder müssen stellvertretend für den Chef das aushalten, was der Mann gerne dem Chef sagen würde, aber nicht darf.

So gesehen macht es durchaus und sehr wohl Sinn, wenn die Minderjährigen jetzt aufbegehren, da sie ja als Adressaten der Kritik an die Chefs ihrer Eltern fungieren und inzwischen Lösungen ersonnen haben, um die Probleme, mit denen die Chefs ihrer Eltern kämpfen, zu lösen.

Geändert von Trimichi (07.10.2019 um 15:14 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2019, 15:17   #3500
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
...Allerdings glaubst du, dass sich irgendwas ändern wird wenn wir 100 Bundestagsabgeordnete weniger haben?
Na ja, wenn es dann nicht schlechter wird, aber die Steuerzahler X Millionen pro Jahr sparen und sich die Anzahl der Abgeordneten wieder der vom Gesetz vorgesehenen Anzahl nähert. Das ware schon gut, oder?

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2019, 15:20   #3501
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.265
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Friseurin.
Die Berufsbezeichnung lautet Friseurin.
Da muss ich drauf bestehen.

Höchst ehrenwerter Beruf hat mich meine Frau und mich ja gnadenlos nach Spanien katapultiert.
Cool. Dann kennt ihr sicherlich Sonja Fischer? Sie ist Friseur-Weltmeisterin und ist meine Friseurin.

Kommt gerne mal hier vorbei, dann radeln wir zu ihr. Wäre echt witzig.

Demo-Video:

https://www.youtube.com/watch?v=VR4xP2W5OjU

Viele Grüße nach Spanien aus Franken!!
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2019, 15:25   #3502
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.771
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Na ja, wenn es dann nicht schlechter wird, aber die Steuerzahler X Millionen pro Jahr sparen und sich die Anzahl der Abgeordneten wieder der vom Gesetz vorgesehenen Anzahl nähert. Das ware schon gut, oder?

Gruß
N.
Ja.
Allerdings kosmetische Änderungen.



.................................................. .................................................. ......

Geändert von MattF (07.10.2019 um 15:38 Uhr).
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2019, 15:56   #3503
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.457
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
... Und führen die FFF Kundgebungen dazu, dass sich der Regierungsauftrag bei der nächsten Wahl ggf ändert? Oder gibt es so eine Gegenbewegung als Trotz (auf "how dare you" etc) in Richtung der Populisten, dass wir uns alle ganz warm anziehen können?
Regierungen haben es längst gelernt mit normalen Demonstrationen umzugehen. Spannend wird es, wenn mehr daraus wird, so z.B. ziviler Ungehorsam. Daraus könnte Druck auf die Demokratie entstehen.
Die AfD schießt sich gerade auf das Klima ein. Sie in die rechte Ecke zu stellen, reicht längst nicht mehr.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2019, 16:00   #3504
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Cool. Dann kennt ihr sicherlich Sonja Fischer? Sie ist Friseur-Weltmeisterin und ist meine Friseurin.

Kommt gerne mal hier vorbei, dann radeln wir zu ihr. Wäre echt witzig.

Demo-Video:

https://www.youtube.com/watch?v=VR4xP2W5OjU

Viele Grüße nach Spanien aus Franken!!
Ich kenne nur Helene Fischer, aber die mag ich nicht und Friseur-WM gibts einige, kommt immer darauf in welchem Fach.
Und an meinen Kopf darf nur meine Frau.

Und in Franken is mir zu kalt, da würde ich höchstens mal einige Frankenweine verkosten.
Obwohl das Spalter Bier damals war auch ein Kracher.

Und dann müsste ich ja fliegen, gaaaanz schlecht fürs Klima.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:36 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.