gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Frederic Funk alias FreFu - Seite 125 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.05.2023, 15:37   #993
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.458
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Irgendwann hat er ja gesagt, dass er Hawaii Champion werden will, da war er allerdings noch sehr jung....

Er läuft im Moment 1:14h - manchmal auch geringfügig schneller - auf den 21,1km bei einer MD.
...
Mit 1:14 wird er das nicht schaffen. Das bin ich vor Jahrzehnten mit 80kg als Anti-Läufer schon fast gelaufen, wenn auch ohne Vorbelastung. Ich schätze auf 2:50 im Marathon und damit würde er durchgereicht.
Es sei denn, er kann das Tempo annährend durchziehen, solche Typen gibt es immer wider mal!
Den eine oder anderen IM kann er aber sicher gewinnen
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2023, 16:13   #994
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.182
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Mit 1:14 wird er das nicht schaffen. Das bin ich vor Jahrzehnten mit 80kg als Anti-Läufer schon fast gelaufen, wenn auch ohne Vorbelastung.
Eine 1:14 mit Vorbelastung von 90km Radfahren lässt sich aber auch nur schwer mit einer Zeit ohne Vorbelastung vergleichen. Die Solo HM Zeit von einem FreFu wäre vermutlich auch deutlich besser als 1:14

Zum vorher geschriebenen kann ich zum Podcast nur zustimmen. Das ist mir manchmal ein wenig zu viel rumgeblödel. Aber social media und Außendarstellung bzw. im Gespräch bleiben, gehören halt zum Profisport dazu. In der deutschen Triathlon bubble ist er dadurch auf alle Fälle sehr präsent, was sicherlich für Sponsoren auch attraktiv ist.
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2023, 16:16   #995
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.921
immerhin wissen wir aus den ganzen Podcasts dass sein Laufvolumen noch relativ gering ist, waren es ca 50-55 Wochen-km? Das schien eine bewusste Entscheidung zu sein mit der Perspektive, zukünftig noch draufpacken zu können. Fragt sich wann das ist und was dann bei rauskommt ...
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2023, 16:24   #996
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.182
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
immerhin wissen wir aus den ganzen Podcasts dass sein Laufvolumen noch relativ gering ist, waren es ca 50-55 Wochen-km? Das schien eine bewusste Entscheidung zu sein mit der Perspektive, zukünftig noch draufpacken zu können. Fragt sich wann das ist und was dann bei rauskommt ...
ich meine das waren die Zahlen aus 2022. In 2023 hat er gemäß seinen Stravadaten schon einen guten Jump nach oben gemacht. Das zeigt ja auch seine Samorin Laufleistung, die auf dem Kurs deutlich näher an der Spitze war.
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2023, 16:32   #997
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.458
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
immerhin wissen wir aus den ganzen Podcasts dass sein Laufvolumen noch relativ gering ist, waren es ca 50-55 Wochen-km? Das schien eine bewusste Entscheidung zu sein mit der Perspektive, zukünftig noch draufpacken zu können. Fragt sich wann das ist und was dann bei rauskommt ...
Aus den Unterdistanzen kann man recht gut schließen, was möglich ist. Läuft er nackt eine 1:06 und beim Triathlon nur 1:14? Oder ist er nackt auch nicht viel schneller und seine Unterdistanzen bescheiden? Das ist kein Hexenwerk.
Dass jemand seine Schwäche komplett umbiegt, ist meiner Meinung nach eher selten. Man kann aber geignete Strecken aussuchen, geeignete Rennen oder einfach mal an einem Tag Glück haben.
Rein eine Steigerung der Wochenkilometer muss nichts bringen. Ich denke, das wolltest du auch andeuten.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2023, 23:02   #998
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 14.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.792
Was habt ihr denn, er ist doch extrem erfolgreich?!

Ihr hört Euch den Podcast an, wisst was er schwimmt, was er fährt, was er läuft, was er trinkt, was er isst. Das mögen die Sponsoren, und das bringt Einnahmen.

Ganz egal ob er seine sportlichen, sehr hoch gesteckten Ziele erreicht oder nicht,
er macht seinen Beruf wirtschaftlich bestimmt erfolgreicher als viele andere seiner Mitstreiter.
Dieser Faden ist der Beweis dafür.
365d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2023, 07:13   #999
FloRida82
Szenekenner
 
Benutzerbild von FloRida82
 
Registriert seit: 24.07.2021
Beiträge: 137
Zitat:
Zitat von 365d Beitrag anzeigen
Was habt ihr denn, er ist doch extrem erfolgreich?!

Ihr hört Euch den Podcast an, wisst was er schwimmt, was er fährt, was er läuft, was er trinkt, was er isst. Das mögen die Sponsoren, und das bringt Einnahmen.

Ganz egal ob er seine sportlichen, sehr hoch gesteckten Ziele erreicht oder nicht,
er macht seinen Beruf wirtschaftlich bestimmt erfolgreicher als viele andere seiner Mitstreiter.
Dieser Faden ist der Beweis dafür.

Diese Logik macht Mickie Krause auch zu einem guten? Musiker?. Zumindest wirtschaftlich erfolgreich!

Wenn ich mein Depot/Portfolio recht erfolgreich und gewinnbringend manage (vielleicht sogar während ich auf der Rolle sitze). Bin ich dann ein wirtschaftlich erfolgreicher Triathlet?

Kein Angriff hier...nur ganz bewusst die Frage aufgeworfen worum es geht?

Dieser "Profi"-Begriff ist natürlich extrem weich...gerade im Triathlon. Aber was sollte dem Profi denn lieber sein: Sieg auf Hawaii / Olympia-Gold oder 150T Follower auf Insta und so eine Youtube-Plakete in der Garage?
FloRida82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2023, 07:15   #1000
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.182
Zitat:
Zitat von FloRida82 Beitrag anzeigen
Diese Logik macht Mickie Krause auch zu einem guten? Musiker?. Zumindest wirtschaftlich erfolgreich!

Wenn ich mein Depot/Portfolio recht erfolgreich und gewinnbringend manage (vielleicht sogar während ich auf der Rolle sitze). Bin ich dann ein wirtschaftlich erfolgreicher Triathlet?

Kein Angriff hier...nur ganz bewusst die Frage aufgeworfen worum es geht?

Dieser "Profi"-Begriff ist natürlich extrem weich...gerade im Triathlon. Aber was sollte dem Profi denn lieber sein: Sieg auf Hawaii / Olympia-Gold oder 150T Follower auf Insta und so eine Youtube-Plakete in der Garage?
Profi ist auf alle Fälle derjenige, der seinen Lebensunterhalt davon bestreiten kann. Um das im Triathlon auch langfristig zu können, musst du dich medial präsentieren. Das macht er in meinen Augen schon gut.

Und ein ganz so schlechter Triathlet ist er jetzt auch nicht. Auch wenn er HAwaii vielleicht nie gewinnen wird, stehen doch schon einige Erfolge auf seiner Habenseite
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:12 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.