gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rasmussen verlässt die Tour! - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Radsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.07.2007, 00:05   #9
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
Ten little Injuns standin' in a line,
One toddled home and then there were nine;
Nine little Injuns swingin' on a gate,
One tumbled off and then there were eight.
One little, two little, three little, four little, five little Injun boys,
Six little, seven little, eight little, nine little, ten little Injun boys.
Eight little Injuns gayest under heav'n.
One went to sleep and then there were seven;
Seven little Injuns cuttin' up their tricks,
One broke his neck and then there were six.
Six little Injuns all alive,
One kicked the bucket and then there were five;
Five little Injuns on a cellar door,
One tumbled in and then there were four.
Four little Injuns up on a spree,
One got fuddled and then there were three;
Three little Injuns out on a canoe,
One tumbled overboard and then there were two.
Two little Injuns foolin' with a gun,
One shot t'other and then there was one;
One little Injun livin' all alone,
He got married and then there were none.


Der Unterschied ist, dass der letzte die Tour gewinnt....
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 00:06   #10
Mosh
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 1.096
Unglaublich über was wir inzwischen lachen können...

Aber weinen würde wohl auch nicht helfen.

Gut, dass ich mich morgen auf mein Rad setzen kann und ohne Hilfsmittel Sport machen.

Mosh
Mosh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 00:27   #11
Triarugger
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triarugger
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Erlangen
Beiträge: 1.153
Würde es nicht unglaublich helfen einfach die Bewertungskriterien bei der Tour zu ändern? Der langsamste bekommt das gelbe Trickot. Die Bergwertung gewinnt der, der die Berge am langsamsten hochfährt, das grüne Trickot bekommt der der bei Flachetappen als letzter ins Ziel kommt. Dann gibt es noch die Sonderwertung für den trägsten Fahrer des Feldes (in Anlehnung an den angriffsfreudigsten derzeit). Das würde jedenfalls die Wahrscheinlichkeit, daß sich ein "normalgedopter" Fahrer im Trickot befindet deutlich erhöhen.

Es ist zu traurig um nicht darüber zu lachen.
__________________
Race hard, race clean.
Triarugger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 08:21   #12
gurkenwasser
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: Berliner in Chemnitz
Beiträge: 171
Mir würde es gefallen wenn keiner oder der Besenwagenfahrer Toursieger wird. Meines Wissens nach hat kein Mensch bisher solche Strapazen auf sich genommen. Er muss jeden Tag das Rumgeheule der Normalgedopten ertragen, die zudem auch noch stinken wie Hulle. Besenwagenfahrer for Toursieger! Es gibt keinen Härteren!

gurkenwasser
gurkenwasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 08:34   #13
Hafu
 
Beiträge: n/a
lesenswerter Kommentar auf sueddeutsche.de:

Die Radfahr-Mafia

Bemerkenswert v. a. weil er nicht so fatalistisch mit dem Doping-Problem umgeht wie viele andere Zeitungen (so nach dem Motto "Dem Radport/ dem Profisport ist eh nicht mehr zu helfen" oder "Gebt Doping endlich frei und seht den Profi-Sport nur noch als Freakshow"), sondern das Problem von seinen Wurzeln her analysiert und daraus auch Lösungsansätze her ableitet.

Früher hab' ich mich geärgert, dass im Triathlon so eklatant weniger Geld im Spiel ist im Vergleich zum Radsport oder zur Leichtathletik. Mittlerweile ist es aus meiner Sicht ein großer Vorteil, denn auch wenn Triathleten keine besseren Menschen als Radsportler sind, konnten sich so doch nie die organisierten mafiösen Strukturen herausbilden, wie sie jetzt im Profi-Radsport immer mehr ans Licht kommen. Ich will damit nicht sagen, dass Traithlon kein Doping-Problem hat, aber es ist mit Sicherheit um Größenordnungen kleiner als im Radsport und die offensichtlich mittlerweile deutlich verbesserten Dopingnachweisverfahren (sonst würden ja nicht plötzlich so viele "erfahrene Doper" in die Nachweisfalle tappen) machen durchaus Mut, dass dies bei uns so bleiben könnte.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 08:42   #14
Danksta
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Danksta
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: LE
Beiträge: 4.178
ACK. Das ist wirklich ein guter Artikel.

Gute A-Amateure verdienen ja mehr Preisgeld als Triathlonprofis. Und das finde ich auch gut. OK, die Stars der Langdistanz stoßen in anderen finanzielle Dimensionen vor.
Was mich besorgt ist, dass auf der Kurzdistanz so viel Geld zu verdienen ist. Und das auch noch bei einer ganz krassen Leistungsdichte und Leistungsintensität. Ich will hier gar nicht viel spekulieren, aber wenn man ne tiefe 30 auf 10 braucht, um den 200.000$ Jackpot zu knacken, ist das brandgefährlich. Aber trotzdem wird auf der Langdistanz auch dank der Initiativen der Veranstalter intensiver getestet
__________________
Danksta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 08:59   #15
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Danksta Beitrag anzeigen
ACK. Das ist wirklich ein guter Artikel.

Gute A-Amateure verdienen ja mehr Preisgeld als Triathlonprofis. Und das finde ich auch gut. OK, die Stars der Langdistanz stoßen in anderen finanzielle Dimensionen vor.
Was mich besorgt ist, dass auf der Kurzdistanz so viel Geld zu verdienen ist. Und das auch noch bei einer ganz krassen Leistungsdichte und Leistungsintensität. Ich will hier gar nicht viel spekulieren, aber wenn man ne tiefe 30 auf 10 braucht, um den 200.000$ Jackpot zu knacken, ist das brandgefährlich. Aber trotzdem wird auf der Langdistanz auch dank der Initiativen der Veranstalter intensiver getestet
die kurzdistanz gehört zum olympischen programm. muss man dazu noch mehr sagen ?
es lebe die freakshow in peking 2008
  Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 09:04   #16
Hafu
 
Beiträge: n/a
Stimmt. Da gibt's ja auch noch die Lutscherrennen. Aber im ITU-Weltcup betreibt man ja auch kein Triathlon sondern Draftathlon, das sind mittlerweile zwei verschiedene Welten und an die Sippe habe ich bei den o.g. Zeilen ehrlich gesagt nicht gedacht.
Ich wundere mich schon manchmal, woher die im Vergleich zu den Ironman- /Challenge-Preisgeldern hohe Summen kommen, die bei den Weltcups zum Teil ausgeschüttet werden, denn in der Öffentlichkeit findet Draftathlon doch abseits der olympischen Spiele nahezu nicht statt. In Kitzbühel am vergangenen Wochenende hat man nur viele Absperrgitter, aber kaum mal einen Zuschauer gesehen und entsprechend uninteressant ist Draftathlon auch für Sponsoren. (Hoffentlich liest jetzt niemand von der DTU hier mit , die denken doch, dass mit Hamburg eine ganz neue Epoche im Draftathlon anbricht, aber wenn dort wie erwartet die Portugiesin mit der vielsagenden Zahnspange überlegen gewinnt (Wachstumshormon lässt auch im Erwachsenenalter noch Nase und Kiefer weiterwachsen!), werden sie erst mal alle Mühe haben, der "Weltpresse" zu erklären, dass es im Draftathlon ganz anders zugeht, als im Profi-Radsport...)
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:28 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.