gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Lässt Du Dich gegen Corona impfen? - Seite 436 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Ich lasse mich impfen, sobald der Impfstoff da ist 100 46,08%
Ich lasse mich impfen, aber erst später 58 26,73%
Ich habe mir noch keine Meinung gebildet 20 9,22%
Ich lasse mich nicht gegen Corona impfen, bin aber ansonsten nach Stiko Empfehlung geimpft 13 5,99%
Ich lasse mich nicht impfen 26 11,98%
Teilnehmer: 217. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 05.07.2021, 14:57   #3481
craven
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: BaWü
Beiträge: 840
Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
Bei uns kommt am letzten Schultag ein Arzt und impft alle Kinder (die wollen) ab 12, 2. Termin ist dann Ende der vorletzten Ferienwoche. Der Andrang ist groß. Falls das Ministerium nicht wieder querschießt. Zumindest im Freundeskreis meiner Jüngsten (AK 15-17) sind viele bereits geimpft.

Für einige Grundschulen wurden bereits Luftfilter angeschafft, allerdings wollten das nicht alle Schulen.
Bei uns läuft das leider ganz anders - sowas verrücktes wie Luftfilter ist nichtmal in Planung geschweige denn in Umsetzung. Und die Impfung des Ältesten haben wir über nen befreundeten Arzt veranlasst (und sind damit anscheinend so ziemlich die einzigen). Abgesehen davon, dass es solche Möglichkeiten für die Kleineren an der Grundschule natürlich (noch) gar nicht gibt.
craven ist gerade online  
Alt 05.07.2021, 17:32   #3482
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.415
Gerücht (mehr ist es noch nicht): Biontech vermindert wirksam gegen Infektion mit Delta, die Zahl 64% geistert da rum - na ja ....

https://www.timesofisrael.com/minist...s-delta-cases/

https://www.bloomberg.com/news/artic...premium-europe


m.
merz ist gerade online  
Alt 05.07.2021, 19:03   #3483
hein
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.01.2017
Beiträge: 199
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Gerücht (mehr ist es noch nicht): Biontech vermindert wirksam gegen Infektion mit Delta, die Zahl 64% geistert da rum - na ja ....

https://www.timesofisrael.com/minist...s-delta-cases/

https://www.bloomberg.com/news/artic...premium-europe


m.
In den Artikeln steht zwar wirklich, dass Biontech zu 64% gegen die Infektion (timesofisrael) oder die Krankheit (bloomberg) schützt, ich bin mir aber nicht sicher, ob die Journalisten die Daten richtig wiedergegeben haben. Soweit ich die Datenlage verstanden habe, schützen die aktuellen Impfungen zu 0% gegen die Infektion. Sie unterstützen den Körper nur dabei, den Krankheitserreger nach erfolgter Infektion schnell abzuwehren. Dabei ist die Abwehr häufig so effektiv, dass es noch nicht einmal zu Symptomen der Krankheit kommt. Wenn der Krankheitserreger so schnell bekämpft wurde, dass er noch nicht mal Symptome auslösen kann, dann hat er auch kaum Chancen, sich nennensert im Körper zu replizieren und auf andere Personen verteilt zu werden.
Die 64% beschreiben nur ein Verhältnis, von symptomatischen Verläufen bei geimpften Personen zu ungeimpften Personen. Wenn man sich die Verläufe anschaut, bei denen die Symptome so stark sind, dass sie zu Hospitalisierungen führen, dann schneidet Biontech wieder besser ab.
hein ist offline  
Alt 05.07.2021, 21:33   #3484
TakeItEasy
Szenekenner
 
Benutzerbild von TakeItEasy
 
Registriert seit: 03.03.2013
Beiträge: 680
Ich habe am Freitag die Erstimpfung mit Biontech bekommen. Danach die obligatorischen 15 Minuten zur Beobachtung noch vor Ort gewesen und dann ab nach Hause ins Home-Office.

Im Lauf des Freitags nur leicht den Arm gespürt wg. dem Einstich mit der Nadel - weil das Wohlbefinden einfach gut war, noch spät nachmittags locker und kurz knappe Stunde Rad fahren.

Samstags weiterhin keine negative Reaktion, also eine Radeinheit durchgezogen.

Sonntags schwimmen gewesen, weil es mit dem Arm/Schulter problemlos möglich war.

Hatte wohl Glück, dass ich so symptomlos durchkam

Jetzt davon auf die Reaktion auf die kommende Zweitimpfung zu schließen, ist eher nicht möglich, oder doch?
__________________
Das hier ist die Signatur
TakeItEasy ist offline  
Alt 05.07.2021, 21:40   #3485
Toelpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Toelpel
 
Registriert seit: 08.06.2018
Ort: Schliersee
Beiträge: 144
Zitat:
Zitat von TakeItEasy Beitrag anzeigen
...

Jetzt davon auf die Reaktion auf die kommende Zweitimpfung zu schließen, ist eher nicht möglich, oder doch?
Tendenziell wohl eher nicht. Generell höre ich die letzten Monate aus dem ärztlichen Bekanntenkreis, dass die Immunreaktion auf ein zweite Impfung meist stärker ausfällt, als auf eine Erstimpfung.

Sagt aber natürlich nichts über den Individualfall, da können auch beide Impfungen ohne Symptome bleiben.

Allerdings sollte man es positiv sehen...der Körper soll ja reagieren, insofern erhält man eine direkt Rückkopplung, die zwar im Moment unangenehm, aber nicht grundsätzlich negativ zu sehen ist.
__________________
„Ich bin nicht mehr jung genug, um alles zu wissen.“ O. Wilde
Toelpel ist offline  
Alt 05.07.2021, 21:49   #3486
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.545
Zitat:
Zitat von TakeItEasy Beitrag anzeigen
Jetzt davon auf die Reaktion auf die kommende Zweitimpfung zu schließen, ist eher nicht möglich, oder doch?
Nope

Beispiele Biontech:
Im Bekanntenkreis einige (~40 Jahre), die bei beiden exakt nichts gemerkt haben. Aber auch eininge (mehr), die vor allem nach der 2. Impfung 1-2 Tage leichte Krankheitssymptome hatten bis hin zu 1 Tag heftigster Schüttelfrost - letzteres auch bei mir.

Super-Ich selbst mit sehr hohen Antikörperleveln, das scheint aber nicht mit der Schwere der Impfreaktion zusammenzuhängen-pimpf
Superpimpf ist offline  
Alt 07.07.2021, 22:07   #3488
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.552
Hat jemand irgendwo eine Übersicht gefunden, welche Impfstoffe welche Auswirkungen auf Autoimmunkrankheiten (zB. Allergien, Asthma, Psoriasis, Reuma) haben?
Adept ist gerade online  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:30 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.