gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Startgeldrückerstattung - Seite 15 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Andere Distanzen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.04.2020, 09:57   #113
grokster14
Szenekenner
 
Benutzerbild von grokster14
 
Registriert seit: 10.08.2015
Beiträge: 229
Klar kann man sich über die EMail ärgern,denn normalerweise hätten sie 100% zurückzahlen sollen und die Möglichkeiten die jetzt bestehen zur Spende einfach den Leuten anbieten sollen und ich denke,da hätten viele überlegt zu Spenden.

Ich hatte OD gebucht und habe zu 100% gespendet,denn ich hoffe das es den City Triathlon noch 2021 gibt.Finde aber wenn man die MD gebucht hat,dann ist es schon eine andere Hausnummer vom Betrag her. Die MD braucht man eigentlich in Frankfurt beim CT nicht mehr. 4 Runden fahren macht echt keinen Spass.

Die Aktion mit Anmeldung ab 18.05 zum Einstiegspreis,finde ich lachhaft,denn jetzt schon für 2021 buchen und nicht zu wissen,ob es Event Power dann noch gibt,ist der Absolute Schwachsinn.Aber ich denke sie brauchen Geld.
grokster14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2020, 12:00   #114
PattiRamone
Vormals Henry Hell
 
Benutzerbild von PattiRamone
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 990
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen

Jämmerliche Geisteshaltung.

Solltest die Beiträge schon ganz lesen und nicht aus dem Kontext reissen. Das ist nämlich jämmerlich
__________________
Social Media Overkill: Instagram | Strava | Blog

Geändert von PattiRamone (29.04.2020 um 12:08 Uhr).
PattiRamone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2020, 13:36   #115
JamesTRI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.06.2019
Beiträge: 687
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Schau dir die Zitate an. Gerade der dreifache James ist ja hier im Forum schon regelmäßig durch extreme Prinzipienreiterei aufgefallen.


Ich hätte die Email sicher anders formuliert und ja, man hätte das klarer formulieren können. Hilft aber alles nicht über den Umstand, dass die Firma pleite geht, wenn alle ihre 100% zurück fordern. Aber denkst du, dass das die Prinzipienreiter verstanden und akzeptiert hätten?
Du verdrehst hier schon ein wenig die Kausalitäten.

Der Veranstalter hätte seinen Kunden Informationen zukommen lassen müssen über seine Rechte als Kunde (also 100%ige Zurückzahlung).

Und dann hätte man darum bitten können das der Kunde aus Kulanz eben spendet oder kostenlos auf das Jahr 2021 umbucht, statt sein Geld zurück zu fordern.

Hätten sich schon mal direkt 90% der Athleten gemacht

Eine 100%ige Rückzahlung müssen sie gewährleisten und auch anbieten. Und was ihre laufende Kosten und Verpflichtungen angeht: Das müssen sie mit den Behörden und dem Staat klären, also hinsichtlich Soforthilfe, hinsichtlich Kredite, usw.

Es gibt ja staatliche Hilfen für Firmen.

Zudem: Ggf. sind die Veranstalter ja nun ganz schlau. Nehmen Kredite auf (die angekündigte unbürokratische Staatshilfe), nehmen die Soforthilfe des Staates, die von den Ländern ausgezahlt wird (keine Rückzahlung erforderlich) & lassen sich von KfW oder wen auch immer noch die versprochenen zinslosen Kredite zuteilen.


Ergänzend versuchen sie nun noch den Kunden haftbar zu machen. Obwohl der Kunde eben Kunde und somit König und Kaiser ist. Hier in dem Fall ist es ja Kulanz der Kunden und nicht "Auswahlmöglichkeiten aus einer Liste der Veranstalter".

Rechtlich muss der Veranstalter seine "Picklist" noch ergänzen um 100%ige Rückzahlung ohne wen und aber.
JamesTRI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2020, 14:15   #116
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von JamesTRI Beitrag anzeigen
Es gibt ja staatliche Hilfen für Firmen.

Zudem: Ggf. sind die Veranstalter ja nun ganz schlau. Nehmen Kredite auf (die angekündigte unbürokratische Staatshilfe), nehmen die Soforthilfe des Staates, die von den Ländern ausgezahlt wird (keine Rückzahlung erforderlich) & lassen sich von KfW oder wen auch immer noch die versprochenen zinslosen Kredite zuteilen.
Ich empfehle Dir dringend, diese staatlichen Hilfen für so einen konkreten Fall einmal nachzulesen. Danach kannst Du Dein Statement ja mal selbst kommentieren.
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2020, 14:51   #117
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zur Info, ich hatte mich auf die Mail zurückgemeldet und (aus den o.g. Gründen) mein Startgeld zu 100% zurückverlangt. Daraufhiin kam heute diese Rückantwort. Ich bin gespannt, wie schnell man sich nach dem 12.05 bei mir melden wird.

Zitat:
Guten Tag Herr Müllermeierschmidts
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir als Eventveranstalterteam lieben unseren Beruf sehr. Unser tägliches Ziel besteht darin Veranstaltungen zu organisieren an den unsere Teilnehmer große Freude haben. Um so bedauerlicher ist es für uns, wenn wir ein Rennen absagen müssen. Es liegt nicht in unserer Hand, wir hätten gerne diesen Sommer Veranstaltungen gemacht aber dies ist aktuell leider nicht möglich.

Es gibt Berufe die von dieser Kriese und dem Kontaktverbot extrem betroffen sind und andere Berufe die ganz normal ihrem Tageswerk nachgehen können. Meine Mitarbeiter sind auf Kurzarbeit und so versuchen wir als kleine Firma zu überleben, denn wir würden gerne 2021 wieder Rennen für unsere Athleten anbieten können. Dazu ist es eine wesentliche Vorraussetzung, dass wir die Kriese überleben.
Zu meiner großen Freude sind sehr viele unserer Athleten sehr solidarisch und unterstützen uns in diesen schweren Zeiten. Sie tragen dazu bei, dass auch im kommenden Jahr Athleten wieder ihrem Hobby der Teilnahme an Triathlonrennen nachgehen können.
Wenige, um nicht zu sagen einzelne Athleten sehen dies anders. Wir erleben hier einen Querschnitt an Meinungen und Rückmeldungen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich für eine der von uns genannten Optionen entscheiden würden.
Bei einem Verschieben des Startplatzes auf das kommende Jahr z.B. bleidt das Startgeld ja zu 100 % erhaleten.
Bitte haben Sie dafür Verständniss, sollten Sie dies nicht wollen, dass wir uns ab dem 12. Mai
mit ihrem Fall beschäftigen.
Für Rückmeldungen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Annette Gasper

Geändert von Estebban (29.04.2020 um 20:53 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2020, 19:26   #118
eNTe
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.10.2008
Ort: Haltern
Beiträge: 417
Bei den Jungs von Rad am Ring können sich einige Veranstalter was abschauen...

https://radamring.de/teilnehmerinformationen/
eNTe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2020, 20:05   #119
JamesTRI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.06.2019
Beiträge: 687
Zitat:
Zitat von eNTe Beitrag anzeigen
Bei den Jungs von Rad am Ring können sich einige Veranstalter was abschauen...

https://radamring.de/teilnehmerinformationen/

ja vorbildlich !
JamesTRI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2020, 20:14   #120
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Zur Info, ich hatte mich auf die Mail zurückgemeldet und (aus den o.g. Gründen) mein Startgeld zu 100% zurückverlangt. Daraufhiin kam heute diese Rückantwort. Ich bin gespannt, wie schnell man sich nach dem 12.05 bei mir melden wird.
Hast Du nicht rund um die Corona App geschrieben, wie vorsichtig und sparsam Du mit Deinen Daten umgehst und hier postest Du Deinen Namen als Teil der Email
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:12 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.