gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Tour de France 2021 - Seite 21 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.07.2021, 19:49   #161
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von longo Beitrag anzeigen
Lass gut sein und sei heute nachsichtig.
Frederic Funk ist es heute beim Supersprint Triathlon in Schopfheim leider wieder nicht vergönnt gewesen, sich im PTO-Ranking entscheidend nach vorne zu arbeiten.
Kopf hoch!!
Und Glückwunsch zum Rennen vor einer Woche am Walchsee!!
Edit: Sabine hat alles dazu gesagt..
  Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2021, 19:51   #162
JensR
Szenekenner
 
Benutzerbild von JensR
 
Registriert seit: 07.02.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 770
ist "halt mal die Luft an" so schlimm, dass man wie Ciro Immobile theatralisch zusammensinken muss?

Ich fand es jetzt mal beeindruckend heute. Wie die Leistung einzuordnen ist, werden wir noch sehen. Zu Pogacar gab es ja letztes Jahr schon sehr ausführliche Diskussionen bzgl seinem Werdegang und seiner Leistungsentwicklung.

Zum Glück kann ja jeder selber entscheiden ob er das schaut. Wenn man das alles für unwürdig hält, ignoriert man es halt am besten, kauft sich keine Trainingskleidung von Profiteams, keine Räder der Radsponsoren usw
JensR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2021, 20:03   #163
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Wenn jemand (in dem Fall ich) meint das es dafür einen eigene Thread gibt und diese ständige Dopingdiskussion immer und überall nervt, dann hat das nichts mit Verweigerung von der Tour oder Radsportgeschichte zu tun oder mit der nicht kritischen Betrachtung der Leistung Pogacars, SONDERN einfach das es unglaublich nervig ist ständig dieses Thema zu haben egal wo.

Neuer 3000m Rekord => Doping
Neuer HM Rekord => Doping (oder Schuhe)
Radsport => Doping

Ich kann die Tour schauen und genießen egal ob die Protagonisten Dopen oder nicht.
Ich schaue mir auch die Cross Fit Games an und die Arnold Classics ebenso Strongman Wettbewerbe.
Und ich kann das alles schauen ohne ständig jammern zu müssen das die Athleten dort Stoffen, dopen usw.

Den Thread nutze ich jedes Jahr gerne um zu lesen was so passiert ist wie das Leute wie der Captain einschätzen wen es um Taktik geht oder um weitere Entwicklungen.

Wenn ich mich da vorher durch Seiten mit Doping kämpfen muss ist das einfach unglaublich nervig
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2021, 20:15   #164
Estebban
 
Beiträge: n/a
Ich finde es nervig, wenn ganz offensichtlich Leistungen nicht in erwartbare Korridore passen, ich mich erstmal durch reihenweise Kommentare zu kämpfen, die nichts über Doping lesen wollen. Sorry Necon, es geht hier nicht um einfaches „bei der Tour sind doch eh alle Drauf“ sondern um völlig unglaubwürdige Leistungen. Diese sind bei der Tour de France - also wird auch im Tour Thread darüber geschrieben…
  Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2021, 20:17   #165
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.239
Eingangspost dieses Fadens:
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Bitte ohne Offtopic Diskussionen zu Doping, Corona… etc.

Leider gibt es kein Zeitfahren zum Grand Depart, trotzdem hat es die erste Etappe schon in sich!
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Ich finde es nervig, wenn ganz offensichtlich Leistungen nicht in erwartbare Korridore passen, ich mich erstmal durch reihenweise Kommentare zu kämpfen, die nichts über Doping lesen wollen. Sorry Necon, es geht hier nicht um einfaches „bei der Tour sind doch eh alle Drauf“ sondern um völlig unglaubwürdige Leistungen. Diese sind bei der Tour de France - also wird auch im Tour Thread darüber geschrieben…

iChris ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2021, 20:17   #166
captain hook
 
Beiträge: n/a
Er hatte heute noch genau 1 Helfer mit 30km und 2 Anstiegen noch zu fahren. Was anderes als selbst attackieren ging eigentlich gar nicht . Angriff war die beste Verteidigung.

Man wird sehen, in wie weit diese Mannschaft ihn bei der Verteidigung unterstützen kann. Er hat sich jetzt nen Polster verschafft. Mal sehen ob über 3 Wochen zu viele Hunde des Hasen tot sind oder ob er das was er heute gemacht hat noch ein paar mal wiederholen kann. Vielleicht ist er ja auch so überlegen, dass gar keiner mit keiner Mannschaft überhaupt was versuchen kann.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2021, 20:51   #167
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.683
Letztes Jahr hatte er auch keine Mannschaft und es clever angestellt…
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2021, 21:07   #168
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JeLü Beitrag anzeigen
...
Worüber ich mit dir, Hafu, nicht diskutiere, ist dein eingangs formulierte Erwartung, ich sollte mal die Luft anhalten und die Begründung dieser Erwartung. Diese entsprechen nicht dem Niveau intellektueller Redlichkeit, mit dem ich auseinandersetzen möchte.
Du hast dem Trainer einer Konkurrenzmannschaft, der noch nichtmal bei der Tour dabei ist und keinerlei Verbindung zu Pogacar hat, namentlich angegriffen und suggeriert, dass er wenn er Pogacar nicht öffentlich des Dopings beschuldigt, er sich mitschuldig machen würde.
Ist das tatsächlich dein Ernst?
Subsummierst du so eine Aussage unter "intellektueller Redlichkeit?
Ich hab' dich bisher in diesem Forum eigentlich als vernünftigen Menschen kennengelernt, aber dieser Beitrag weicht von diesem Bild in gravierender Weise ab.

Weil ein Athlet besser als seine Konkurrenten fährt, hältst du es für plausibel, diesem Sportler Doping zu unterstellen? Besser als andere sein zu wollen ist aber nunmal das Wesen des Leistungssportes. Irgendjemand ist immer der Beste.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:40 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.