gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
08-Buildphase - Seite 53 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 06.04.2009, 09:32   #417
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.294
Moin Leute,
so langsam hab ich das Gefühl, das hier wieder der Optimismus einzieht und sich die Meisten von ihren Blessuren der letzten Wochen erholt haben. Es lag mit Sicherheit am Wetter!
Ich koste heute noch den schönen Muskelkater aus und werde in die Abenddämmerung hinein Laufen oder ne WOD machen.
Euch nen schönen Tag, die Sonne guckt schon durch den Dunst durch.
Gruss Steppi
__________________
"Lernen durch Schmerz"
Steppison ist offline  
Alt 06.04.2009, 09:57   #418
Obelix
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.07.2008
Ort: Hückeswagen
Beiträge: 244
WE war zum relaxen - also die fällige Pause eingelegt, mit Ausnahme einer Pilates-Einheit, weil der Rücken derzeit etwas zwickt.

Freitag war ich noch schwimmen. 2x 8x50 Kraul. Das hatte zumindest schon wieder mit Schwimmen im entfernteren Sinne zu tun. wird also wieder. Die ersten 15 mit ca. 50 sek, der Rest mit ca. 55 sek. Zum Schluß habe ich aber ziemlich verkrampft. Beim locker Schwimmen danach, war ich schneller als beim letzten 50er, weil ich zwar locker aber lang und sauber geschwommen bin.
__________________
Fast-Twitch-Jünger
Obelix ist offline  
Alt 06.04.2009, 10:44   #419
run_oli
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 87
Morgen,

gestern C74 (bzw. C18) am Vormittag zum Wachwerden. Statt der 50 m Sprints habe ich 20 Sit ups eingeschoben. Die Pistols stellen mich motorisch noch immer vor fast unlösbare Aufgaben

Am Abend dann einen 5 km Testlauf (time trial) in 19:42, ohne dass ich danach ein Sauerstoffzelt gebraucht hätte. Da ich die Strecke bereits seit Jahren nutze, weiss ich dass Zeiten in Richtung 19:30 auf eine gute bis sehr gute Laufform hindeuten. Ansonsten brauche um die 20 Minuten. Daher ist die 19:42 eine gutes Zeichen, dass die Form auch bei minimalem Kilometerumfang da ist. Aber das Stand nicht wirklich zur Debatte, oder?

Heute morgen dann CF 66 (bzw. CF 14). Push presses mit 40 kg ging nur 3 Runden lang, dann runter auf 30, was immer noch schwer genug war. Morgen gibt's dann einen Ruhetag.

Grüße,
Oli
run_oli ist offline  
Alt 06.04.2009, 10:48   #420
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
5km in 19:42 - du bist gedopt.
bleiben für mich auf ewig ein traum - neid
 
Alt 06.04.2009, 14:58   #421
ul28
Szenekenner
 
Benutzerbild von ul28
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 247
Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
DFP1-1-1
Heute also Krafttraining für kleine Crossfitter

Ich kann kaum noch auf die Tasten drücken.
Mann sind die Arme schwer.

deadlifts ging ganz gut. mit 35kg begonnen und dann bei 67,5 gelandet. 2 durchgänge mit je 8 Wdh.
war nicht am limit, aber ok.
Geiles Gefühl mal alle meine Gewichte auf der Stange zu haben. Mehr ging nicht.
Bin leider erst hinterher auf die Idee gekommen, dass man ja noch 2 Kettlebells dranhängen könnte.
Schätze mal 75-80kg sind max drin.

frontsquats waren schwer. bin bis 45kg gekommen (6x) und mußte dann bei 50 passen, weil ich die last nicht "gecleant" bekommen habe. da muss ich noch üben.

pushpress dann auch bis 45kg. da gingen dann 2,5 wdh und die hantel wäre mir bei dem halben fast runtergeflogen wie in den videos. haha, hab zum glück ne dicke matte drunter liegen.

danach war ich gut durchgewärmt und schwitzte ganz ordentlich.

KB pushpress jeweils 5 Min pro Arm mit 12kg.
Das war schwer. hatte natürlich zuerst die falsche taktik. aber dazu schreib ich mal nix.
rechts 53 links 52 wdh.

uff - jetzt seid ihr dran.
ist mir ein rätsel wie die großen jungs das packen.
Tach zusammen,

heute abend gibts fuer mich obiges Uebungchen. Bin schon ganz aufgeregt. Habe mir eben schon alle Videos reingezogen und kann sofort loslegen. Ich nehme mal an, die Kettlebell Pushpress kann man quasi identisch mit der Kurzhantel machen, oder?

Bis nachher
Soeren
__________________
Ambition is a poor excuse for not having enough sense to be lazy. (Steven Wright)
ul28 ist offline  
Alt 06.04.2009, 15:11   #422
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ul28 Beitrag anzeigen
Ich nehme mal an, die Kettlebell Pushpress kann man quasi identisch mit der Kurzhantel machen, oder?
ja, man kann die hantel nur nicht so gut auf der schulter ablegen.
aber vorsicht, 5 minuten können lang werden
 
Alt 06.04.2009, 15:57   #423
ul28
Szenekenner
 
Benutzerbild von ul28
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 247
Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
ja, man kann die hantel nur nicht so gut auf der schulter ablegen.
aber vorsicht, 5 minuten können lang werden
Weil Du ja Deine Taktik aktiv verheimlicht hast ( ), habe ich mir schon gedacht, dass das wohl ein bischen schwierig werden koennte... Werde laaaangsam starten. Und wahrscheinlich trotzdem noch laaaaaaaaangsamer enden

Gruesse
Soeren
__________________
Ambition is a poor excuse for not having enough sense to be lazy. (Steven Wright)
ul28 ist offline  
Alt 06.04.2009, 16:29   #424
hellhimmelblau
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.064
CF 41 bearcomplex

15-15-17-20-20kg

meine alter Opi-Nachbar hat wohl gedacht ich habe heissen Sex heute,bei dem gestöhne von den Grimassen die ich gemacht habe ganz zu schweigen.Das fotografiert hoffentlich niemand

so nun zu dem Problem:
habe ja keine dicke Brustmuskeln zum drauf ablegen,die Langhantel muss ich aber enger fassen sonst kann ich die nicht halten und wenn ich die Hantel dann in die Höhe strecke muss ich weiter greifen um sie auf die Schultern hinter mir abzulegen.Weil ich die sonst nicht hinter mich bekomme.Das ist aber zu gefährlich die Position der Hände im gestreckten Zustand der Hantel zu ändern.Da knallt mir irgendwann die Hantel auf den Nacken oder sonstwohin Wie habt ihr denn das gemacht?
__________________
Meerjungfrau

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:12 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.