gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
08-Buildphase - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 21.03.2009, 11:15   #97
hellhimmelblau
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.064
Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
@hhb
schau dir doch das video dazu an. link steht direkt im plan
ups ok das ich da nicht drauf gekommen bin, das ist ja eines meiner Lieblingsvideos
__________________
Meerjungfrau

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline  
Alt 21.03.2009, 16:36   #98
Ravistellus
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ravistellus
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.351
Hallo liebe CF-Gemeinde,

auch wenn ich immer noch suspendiert bin, eine kleine Zwischenmeldung: Ich war heute Schwimmen und bin von unserer Technik-Trainerin, die mich zuletzt vor 2 Monaten gesehen hat, hochgelobt worden. Meine Fortschritte zum letzten Mal seien ja "Wahnsinn"
Das muss man natürlich auf den Fortschritt zu meinen früheren Schwimmfähigkeiten sehen, nicht absolut. Da ich seither nur unregelmäßig Schwimmen war und selten mehr als 2km geschwommen bin, führe ich das in erster Linie auf CF zurück, einfach weil ich jetzt die Kraft und die Körperkontrolle habe, um die Technikanweisungen auch umzusetzen. Ein gutes Gefühl

Dabei war das heute nicht mein bester Tag, die zwei Wochen Pause merke ich und der Rücken ist auch noch nicht hundertprozentig in Ordnung. Die nächste CF-Einheit - jedenfalls die nächste ernsthafte - muss noch bisschen warten. Aber ich werde heute abend oder morgen mal eine leichte Einheit wie easy circle oder so antesten, ohne allzuviel auf die Zeit zu gucken. Aber eigentlich hätte ich gern noch bisschen Laufen dabei, werde ich mir die Einheiten noch mal durchgucken.

Schönes Wochenende

Ravistellus
__________________
Per aspera ad astra! (Auf mühsamen Wegen zu den Sternen)
Ravistellus ist offline  
Alt 21.03.2009, 16:54   #99
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
schön zu hören.
beim schwimmen hatte ich das gleiche gefühl.
mehr körperspannung=bessere wasserlage.

heute hab ich auf der terasse gelegen, werde gleich aber nochmal was tun. allerdings nur was kurzes
gelaufen wird dann morgen.
 
Alt 21.03.2009, 20:26   #100
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
Crossfit2
Ich sag nur eins: Ein Killer.
In der ersten Runde hab ich hang power cleans mit 40kg probiert, was zu schwer war (hab aber trotzdem brav 10x gemacht ) aber technisch hatte ich das nicht im griff.
denke die übung ist für mich (uns) noch zu anspruchsvoll.
hab dann mit 35kg und squat cleans weitergemacht, was dann auch ging, aber sau anstrengend war.
weiss jetzt nicht woran es lag, denn die übung liest sich ja recht einfach, aber nach dem laufen mußte ich jedesmal knapp 20sek durchatmen, sonst wäre ich umgekippt.
am ende warens dann 12.30 und ich lag echt einige minuten auf der matte und wollte nur noch sterben.
war also ne richtige crossfiteinheit.

mein tip: macht die squat cleans und probiert beim aufwärmen mal aus mit welchem gewicht es zwar schwer ist, aber technisch gut auszuführen geht.
und dann alles geben.
 
Alt 21.03.2009, 20:46   #101
derstoermer
Szenekenner
 
Benutzerbild von derstoermer
 
Registriert seit: 18.12.2007
Ort: Oberhausen
Beiträge: 935
Nabend!

War viel unterwegs, daher erst jetzt ein Bericht zu den letzten beiden Tagen. Bear Complex hab ich wie besprochen verschoben und stattdessen Crossfit2 gemacht:

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
Crossfit2
Ich sag nur eins: Ein Killer.
Das kann ich voll unterschreiben!
Habe auch wie im Plan vorgesehen mit 40 kg angefangen. Das erste Set klappte auch sehr gut, hab die 10 am Stück gemacht. Merkte aber da schon, dass es nicht für 5 Runden reichen wird. Die Burpees klappten gut - zeigt sich hier etwa ein Trainingseffekt
Das Laufen war bei 100m natürlich keine große Herausforderung, aber leider auch viel zu kurz um Luft für die anstehenden Übungen zu schnappen. Die zweite Runde HPCleans in zwei 5er Häppchen und dann war klar, da geht nicht mehr. Nach den Burpees bin ich auf 35 kg runter gegangen. Das klappte in Runde 3+4 auch noch bestens, bei der letzen Runde wurde es dann eisenhart und wackelig. Irgendwie hab ich die 10 Stück dann auch noch ordentlich hinbekommen. Die letzten Burpees haben schon fast Spass gemacht
Endzeit 14:51

Heute war ich Schwimmen.
Crossfit2 hatte ordentlich Spuren hinterlassen, deshalb wars ein harter Kampf. Konnte aber alle 16 50er Sprints relativ konstant durchziehen. Trotz schwerer Arme und verirrter Quallen auf meiner Bahn. Alle zwischen 50-53 Sekunden.

Morgen gibts ausnahmsweise Squash und mehr oder weniger im direkten Anschluss noch die Rad1. Das wären dann 3x CF + 3XCF-Endurance + 1Squash. Soll erfüllt
__________________
We love these fuckin´exercises

<- fast-twitch.de ->
derstoermer ist offline  
Alt 21.03.2009, 22:24   #102
ul28
Szenekenner
 
Benutzerbild von ul28
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 247
Ich habe Hanteln! Intersport Romania sei Dank. Habe eine Langhantel mit 40kg Gewichten und ein Kurzhantelset erstanden. Toll, jetzt habe ich das alles 2mal, denn zuhause in Deutschland liegt das alles im Keller. Kettlebell gabs natuerlich nicht, daher bin ich also erstmal Kurzhantelkettlebeller. Dann gabs noch ein paar Liegestuetzgriffe und ein gutes Springseil.

Kaum zuhause, wurde auch schon alles eingeweiht. Beim Warmup durften das Spingseil und die Liegestuetzgriffe ran. Dann:

Crossfit 1

Ich dachte: machste piano, nimmste bloss 12kg bei den KBs und 20k beim Rest. Falsch gedacht. Ich habe das zwar so durchgezogen, musste aber recht lange Pausen machen um nicht die Ausfuehrung zu gefaehrden. Ich glaube, es war bis zum Ende sauber, aber eben recht langsam. Am Arsch war ich aber trotzdem, und zwar richtig. Beim naechsten mal gehe ich mit deutlich weniger Gewicht ran.

Gruesse
Soeren
__________________
Ambition is a poor excuse for not having enough sense to be lazy. (Steven Wright)
ul28 ist offline  
Alt 21.03.2009, 22:33   #103
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
hallo soeren
das sind ja gute nachrichten. jetzt kannst du ja richtig einsteigen.
lass dich durch die niedrigen gewichte nicht irritieren (jedenfalls sind die niedrig für gewichtheber)
mit 40kg kann mans sich schon ganz gut geben.
kurzhanteln gehen bei vielen übungen auch als kettlebellersatz: swings, sumo highpull, push press.
die cleans gehen nicht so gut, da man die teile schlecht auf dem handrücken ablegen kann.
 
Alt 22.03.2009, 16:44   #104
joschi_grace
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: Paderborn
Beiträge: 1.214
hu hu

Puh! Stairway to heaven war too tough for me! Ich habe nur zwei Durchgänge gemacht. Das war mir mit meinem etwas "maladen" Sprunggelenk zu riskant und außerdem ist mir die Übung ganz schön auf die Pumpe gegangen. Ich konnte mich heute nicht dazu druchringen, mich total zu quälen

Ach ja... nochwas. Aufgrund des Wetters habe ich mich für diese Einheit entschieden, weil ich unbedingt etwas draußen machen wollte! Das Wetter war sonnig bis wolkig, was in Anbetracht der letzten Monate ein Traumwetter war!!!
__________________
Wettkämpfe 2009:
17.05.09 Tri-City Paderborn - VD
09.08.09 Bielefeld - VD
15.08.09 Exter Triathlon - VD Laufen war die HÖLLE - 30°C!!!

---

wenn du denkst du stirbst, fängt das Training an

no rules no limits
train hard train smart

"kurz und knackisch"
joschi_grace ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.