gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Schwimmbad (N)etiquette? - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.12.2012, 17:39   #81
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
Zitat:
Zitat von la_gune Beitrag anzeigen
Danke für das Bild ! (...)
gerne auch als PDF...
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 19:02   #82
Wolfgang L.
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von la_gune Beitrag anzeigen
Ich höre mir gerne ein sinnvolle(!) Erkärung an, warum Rentner und anderes Treibholz unbedingt nebeneinander schwimmen muß.
weil die sonst nicht miteinander reden können.


Ich finde die Bezeichnung einfach anmaßend arrogant und dumm.

Bedauerlich das ich sowas überhaupt erklären muss.

Klar soweit.

Es liegt auch nicht an den Rentnern und dem andern "Treibholz" sondern an der Badleitung. Dann beklagt euch auch bei denen. Die von euch so geliebten Badmitbenutzer tun nur das was erlaubt ist.

Aber wir können das ja auch gerne mal bei einer gemeinsamen Ausfahrt erörtern.

Entspanndende Grüße
Wolfgang
  Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 19:51   #83
la_gune
Szenekenner
 
Benutzerbild von la_gune
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: bei den Schwoobn
Beiträge: 2.936
Zitat:
Zitat von Wolfgang L. Beitrag anzeigen
weil die sonst nicht miteinander reden können.

Ich finde die Bezeichnung einfach anmaßend arrogant und dumm.

Bedauerlich das ich sowas überhaupt erklären muss.
Dünnhäutig heute ?

Was meinst Du, was ich mir anhören muß, wenn ich erzähle, dass ich happy bin, meinen 10er unter einem 6er Schnitt gelaufen zu sein ? Dagegen ist "Treibholz" noch schmeichelhaft... Aber ich versuche dann wenigstens den schnellen Läufern aus dem Weg zu gehen. Sowas habe ich in einem Schwimmbad aber noch nie erlebt !!!
Ich erwarte von niemandem, dass er schnell schwimmt, weil ich weiß, dass es besonders für Leute die es spät gelernt haben nicht einfach ist. Aber ich erwarte gegenseitige(!) Rücksichtsnahme im Rahmen der Möglichkeiten. Und das kann man auch noch im hohen Alter lernen !!! Es hat sich aber eingebürgert, dass im Schwimmbad derjenige "Vorfahrt" hat, der am rücksichtslosesten ist. Ach ja, funktioniert ja im richtigen Leben auch... Frechheit siegt.
__________________
prepare for the worst - and enjoy every moment of it
la_gune ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 19:56   #84
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Hä? Warum sollte man fragen, ob man mitschwimmen darf? Ich gehe davon aus, dass alle Menschen, die Eintritt bezahlt haben, schwimmen dürfen. Sollen sie etwa am Beckenrand warten, bis die Herren und Damen Triathleten nach ihren Monstereinheiten die Bahnen geräumt haben, wenn alles belegt ist?
Absurde Vorstellung, dass ich jemanden frage, ob ich mitschwimmen darf...
Warum ?

Mittwoch bei uns im Schwimmbad (kein Vereinstraining) wir schwimmen zu zweit unser Programm und gegen später werden wir gefragt ob noch jemand bei uns auf der Bahn mitschwimmen kann - kurze Erklärung (rechts hoch - links runter) und schon klappt das.

Ich finde es wichtig, dass man auch noch miteinander spricht...

Allerdings gibt es auch das Gegenteil....

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 21:24   #85
Trimone
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1.222
Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen
Warum ?

Mittwoch bei uns im Schwimmbad (kein Vereinstraining) wir schwimmen zu zweit unser Programm und gegen später werden wir gefragt ob noch jemand bei uns auf der Bahn mitschwimmen kann - kurze Erklärung (rechts hoch - links runter) und schon klappt das.

Ich finde es wichtig, dass man auch noch miteinander spricht...

Allerdings gibt es auch das Gegenteil....

Viele Grüße

Andy
Da muss ich dir recht geben.

Nur redenden Menschen kann geholfen werden.
Trimone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 21:40   #86
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Von der guten Stunde, die ich heute geschwommen bin, war ich 45 Minuten allein auf der Bahn und ein paar Minuten lang sogar allein im Becken. Und das alles unter freiem Himmel. So schön kann schwimmen sein.

Zum Glück trauen sich die, die einen vermutlich stören würden, nicht mehr nach draußen ins nur hüfttiefe Wasser. Probleme gibt es hier draußen eigentlich nie ...
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 21:42   #87
Wolfgang L.
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von la_gune Beitrag anzeigen
Dünnhäutig heute ?

Was meinst Du, was ich mir anhören muß, wenn ich erzähle, dass ich happy bin, meinen 10er unter einem 6er Schnitt gelaufen zu sein ? Dagegen ist "Treibholz" noch schmeichelhaft... Aber ich versuche dann wenigstens den schnellen Läufern aus dem Weg zu gehen. Sowas habe ich in einem Schwimmbad aber noch nie erlebt !!!
Ich erwarte von niemandem, dass er schnell schwimmt, weil ich weiß, dass es besonders für Leute die es spät gelernt haben nicht einfach ist. Aber ich erwarte gegenseitige(!) Rücksichtsnahme im Rahmen der Möglichkeiten. Und das kann man auch noch im hohen Alter lernen !!! Es hat sich aber eingebürgert, dass im Schwimmbad derjenige "Vorfahrt" hat, der am rücksichtslosesten ist. Ach ja, funktioniert ja im richtigen Leben auch... Frechheit siegt.
vielleicht etwas dünnhäutig bei dem Thema.

Nochmal ganz klar und deutlich. Solange kein Schild an der Bahn steht kann jeder so schwimmen wie er will.
Eure Beispiele mit Amerika etc. funktionieren auch weil es dort verordnet ist bzw. weil dort Schilder aufgestellt sind.

Und wenn es hier Leute gibt die mit dem "Treibholz" und den Rentnern gut auskommen dann liegt es auch daran das diese Leute mit dem "Treibholz" und den Rentnern freundlich reden und nicht daran das ich "denen mal mit ner Bahn Delle zeige wer hier der Chef im Wasser ist.

Ich will damit nicht sagen, dass ich die Amerikanischen Zustände schlecht finde. Im Gegenteil. Aber hier dürfen die Leute so schwimmen wie sie wollen.

Und eigentlich regen sich doch nur die Leute über "Treibgut" und Bahnrechte auf die sich nicht trauen im Verein zu trainieren. Da könnten andere ja schneller schwimmen.

Dich nehme ich da aus.

Grüße
Wolfgang
  Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 21:52   #88
Trimone
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1.222
Zitat:
Zitat von la_gune Beitrag anzeigen
Dünnhäutig heute ?

Was meinst Du, was ich mir anhören muß, wenn ich erzähle, dass ich happy bin, meinen 10er unter einem 6er Schnitt gelaufen zu sein ? Dagegen ist "Treibholz" noch schmeichelhaft... Aber ich versuche dann wenigstens den schnellen Läufern aus dem Weg zu gehen. Sowas habe ich in einem Schwimmbad aber noch nie erlebt !!!
Ich erwarte von niemandem, dass er schnell schwimmt, weil ich weiß, dass es besonders für Leute die es spät gelernt haben nicht einfach ist. Aber ich erwarte gegenseitige(!) Rücksichtsnahme im Rahmen der Möglichkeiten. Und das kann man auch noch im hohen Alter lernen !!! Es hat sich aber eingebürgert, dass im Schwimmbad derjenige "Vorfahrt" hat, der am rücksichtslosesten ist. Ach ja, funktioniert ja im richtigen Leben auch... Frechheit siegt.
Sorry aber ich habe in Marathons schon oft erlebt das sich 5 h Läufer vor 3:30 Läufer aufstellen und man erstmal über deren Füße stolpern muss.

Mit der Lernfähigkeit im hohen alter gebe ich dir völlig recht
Trimone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.