gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Hilfe: Unfall mit Auto 4 Wochen vor Roth - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.06.2022, 21:08   #49
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.581
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Inhaltlich kann ich Dir leider überhaupt nicht helfen, aber ich wünsche Dir gute Besserung und dass sich alles bis Roth so regeln lässt, dass Du Deinen Wettkampf fast normal bestreiten kannst!
@eickoj gute Besserung. Ich hoffe es klappt doch noch mit Roth.
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2022, 21:38   #50
tri-memory
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.07.2019
Beiträge: 73
Ein Szenario und Wahnsinn zugleich, den keiner erleben möchte.

Wünsche dir auch von meiner Seite das Allerbeste, gute und schnellst mögliche Regeneration.

Für ein potentielles Leihrad hätte ich eine nachfolgende Anregung. Ich bin schon 2x in Roth gestartet. Soweit ich mich erinnern kann, hatte Radsport-Buchstaller, das ist ein TOP Rad- / Triathlon Geschäft mit über 25 Jahre Erfahrung in Hilpoldstein (ca 10km von Roth entfernt), unter anderem auch für ausländische Triathleten Leihräder angeboten? Ob er dies aktuell auch noch anbietet / dzt kann? Kontaktiere ihn einfach und spreche, sofern du auch tatsächlich an den Start gehen kannst (?) und viele in diesem Forum auch für dich hoffen, mit ihm die Optionen durch. Wenn du Bikefittingdaten zur Verfügung stellen kannst, kann er dir mit Sicherheit alles voreinstellen und ein Update mit dir Vorort, sofern dann noch erforderlich(?) und du auch früher vor dem Event anreisen kannst(?), vornehmen. Dies ist zwar kein Optimum aber eine ggf potentielle Lösung?

Geändert von tri-memory (03.06.2022 um 21:43 Uhr).
tri-memory ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2022, 23:28   #51
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.988
Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Bevor Du Dir jetzt Hals über Kopf ...
Das lässt Dir den Kopf frei und viel mehr Zeit, um das mit dem neuen Rad inkl. dem ganzen Rechtskram nach dem Wettkampf zu organisieren.
Nur meine pers. Meinung.
Guter Vorschlag, Harm!
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2022, 17:39   #52
eickoj
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.02.2019
Beiträge: 67
Kleines Update:

Kam natürlich wie der Sanitäter angekündigt hatte:
"es kann sein, dass Sie in ein oder zwei Tagen Symptome einer Gehirnerschütterung und eines Schleudertraumas entwickeln".

So war es dann auch ab Samstag Nachmittag: starke Übelkeit, zuerst Kopf-, dann Nackenschmerzen sowie Schlaf- und Appetitlosigkeit.
Ich bin dann zur Kontrolle nochmals zum Arzt und bin nun die ganze Woche krankgeschrieben.

Die Beschädigungen am Fahrrad habe ich auch dokumentiert und dem Rechtsanwalt mitgeteilt.

Der Rechtsanwalt bittet nun um einen Kostenvoranschlag eines auf Fahrräder spezialisierten Sachverständigen (Zweiradmechanikermeister) oder einer auf Carbonfahrräder der Marke CUBE qualifizierte Fahrradwerkstatt.

In Ulm und Umgebung hatte ich bereits einen CUBE Store und den Radlbaur kontaktiert. Letzterer war über die Aufgabe nicht sehr angetan, "dauert mindestens 4 Wochen, aber aktuell haben wir gar keine Zeit".

Ich werde parallel den ADFC kontaktieren, hier war ja bereits ein Kontakt von Benni1983 vorgeschlagen.

Der Rechtsanwalt vermutet, dass Schadenersatz auf Basis eines Totalschadens geltend gemacht werden müsse.

Wahrscheinlich werde ich mich erst nach der vollständigen Genesung und dem Urlaub darum kümmern.

Die Roth Teilnahme sehe ich für mich persönlich nicht in Gefahr. Vielleicht klappt der Einstieg ins Training am Donnerstag wieder... Die Ambitionen werde ich dann entsprechend runterschrauben müssen - schade, wenn man nur einen Vorbereitungswettkampf (11.06. cancelled) und einen großen Wettkampf im Jahr hat (roth).

aktuell bin ich zu müde/niedergeschlagen/distanziert, um mich um ein leihrad aktiv zu bemühen. ehrlich gesagt habe ich aktuell nicht mal lust, extensions zu kaufen und am rennrad zu montieren.

ggf. frage ich nochmal beim buchstaller an.
danke für den tipp!

gruß Jan
eickoj ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.