gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Bundestagswahl 2021 - Seite 405 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Bundestagswahl: Wen würdest Du heute wählen?
Armin Laschet CDU 8 6,96%
Annalena Baerbock, GRÜNE 80 69,57%
Olaf Scholz, SPD 4 3,48%
Die Linke 5 4,35%
FDP 12 10,43%
AfD 2 1,74%
Eine andere Partei 4 3,48%
Teilnehmer: 115. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.02.2023, 23:13   #3233
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.455
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Es ist halt das Zeitalter der Polarisierung. Es gibt nur noch gut und böse, schwarz und weiß, Freund und Feind.

Bist du nicht meiner Meinung bekämpfe ich dich. Geht es inhaltlich nicht, werde ich persönlich.....
Das ist mir während Corona aufgefallen. In meinem privaten Umfeld fühlten sich scheinbar einige durch die Argumente, die sie in den Medien hörten, bestärkt und haben mir das eine oder andere um die Ohren gehauen. Je nachdem wie die Diskussion in den Medien verlief, verlief auch die Diskussion im Privaten.
Bei dem aktuellen Hauptthema ist mir das aber völlig egal. Ich kenne die Mechanismen und höre nicht mehr auf zu reden und lasse mich nicht mehr einschüchtern.
(in diesem Forum halte ich mich weitestgehend zurück, um keine Missverständnisse oder Streitereien aufkommen zu lassen).
Von Seiten der Politik vermisse ich mäßigende, vermittelnde und beschwichtigende Stimmen, die man auch hört. Man muss aufpassen, dass man nicht zu viele Wähler nicht mehr erreicht oder an die AfD verliert.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2023, 08:44   #3234
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.286
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Um die Kindergrundsicherung voran zu bringen, scheint mir Lisa Paus ganz gute Erfahrungen mitzubringen, als Volkswirtin und im Bereich Finanzen bisher politisch tätig. Hingegen bringt sie in der Kinder- und Jugendhilfe keine Vorerfahrungen mit.
Als die Grünen die Ministerin austauschen mussten, wies ich auf die ausstehende, im Koalitionsvertrag und im Wahlkampf geforderte Kindergrundsicherung hin, um die wachsende Armutsanzahl von Kindern zu beseitigen. Inzwischen scheint diese gefährdet zu sein, weil Rüstungsetat und Gas-/Strompreisbremse überproportional wachsen, ohne dass entweder die Schuldenbremse aufgehoben oder mehr Einnahmen über Steuern für Reiche generiert werden.
Wehretat gegen Soziales: Richtungsstreit in der Ampel-Koalition. Die Koalition streitet um die Eckpunkte des Haushaltsplans für das Jahr 2024. Dabei droht das Soziale zugunsten der Aufrüstung unter die Räder zu kommen

Zitat:
"Jedes fünfte Kind lebt unter der Armutsgrenze. Der Skandal in einem reichen Land wie der Bundesrepublik ist so himmelschreiend, dass ein Projekt wie die Kindergrundsicherung eigentlich längst umgesetzt sein müsste. Doch Familienministerin Lisa Paus (Grüne) kommt mit ihrem Gesetzesentwurf nicht zu Potte, und nun stehen sie da, die Anwärter:innen für den 424 Milliarden Euro starken Haushalt im Jahr 2024, und halten die Hand auf. An erster Stelle Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD), der über die 100 Milliarden Euro aus dem Schattenhaushalt hinaus weitere zehn Milliarden verlangt, um seine Bundeswehr auszurüsten. Damit tritt er in Konkurrenz zu den Kindern, für die Paus zwölf Milliarden veranschlagt.

Was von den beiden Duzfreunden Christian Lindner (FDP) und Robert Habeck (Grüne) in höflich abgefasster Briefform und per Sie an die Öffentlichkeit gelangt war, klingt nach veritablem Koalitionskrach. Am 15. März sollen die Eckpunkte für den Haushalt 2024 festgeklopft werden, und Wirtschaftsminister Habeck hat sich stellvertretend für die grünen Minister mit dem Finanzchef angelegt und kündigt einen Mehrbedarf von 70 Milliarden Euro an. Lindner verteidigt den Geldsack und die Schuldenbremse gegen die Ansprüche der Kabinettskolleg:innen, denn er fürchtet die steigende Zinslast. Diese ist seit 2021 von vier auf 40 Milliarden Euro gestiegen........"
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2023, 09:29   #3235
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.286
Hier gibt es aktuelle Hintergrundinfos, weshalb sich die SPD für die GroKo in Berlin entschied: internes-papier-darum-entschied-sich-die-spd-gegen-rot-gruen-rot-und-fuer-die-cdu. Die Entscheidung wird für die Ampel negative bundespolitische Auswirkungen haben, weil sich damit die Mehrheitsverhältnisse im Bundesrat zugunsten der CDU ändern.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2023, 08:56   #3236
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.549
Schon mal vom Begriff „Kakistokratie“ gehört?

Hier mal eine Analyse der Amerikaner zur aktuellen deutschen Bundesregierung:

https://twitter.com/O_Berlichingen/s...i9ZFNJaM5fgZkw


Geändert von Adept (12.03.2023 um 09:15 Uhr).
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2023, 10:13   #3237
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.211
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Schon mal vom Begriff „Kakistokratie“ gehört?

Hier mal eine Analyse der Amerikaner zur aktuellen deutschen Bundesregierung:

https://twitter.com/O_Berlichingen/s...i9ZFNJaM5fgZkw

Gegenfrage: schon mal von "deep fake Video" gehört?

Ansonsten ja, den Begriff habe ich schon mal gehört, und Peterson hat so manche kluge Idee, das Video habe ich mir aber trotzdem nicht angetan; was sich jetzt so sehe, passt auch schon stilistisch überhaupt nicht dazu, was Peterson sonst von sich gibt das hier ist einfach Pöbelei. Mir muß auch nicht Herr Peterson (oder wer auch immer das fabriziert hat) sagen, wo die Schwachstellen der deutschen Regierung sind; diese persönlichen Angriffe gehen auch am Kern der Probleme vorbei....
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2023, 10:21   #3238
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.549
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Gegenfrage: schon mal von "deep fake Video" gehört?

Ansonsten ja, den Begriff habe ich schon mal gehört, und Peterson hat so manche kluge Idee, das Video habe ich mir aber trotzdem nicht angetan; was sich jetzt so sehe, passt auch schon stilistisch überhaupt nicht dazu, was Peterson sonst von sich gibt das hier ist einfach Pöbelei. Mir muß auch nicht Herr Peterson (oder wer auch immer das fabriziert hat) sagen, wo die Schwachstellen der deutschen Regierung sind; diese persönlichen Angriffe gehen auch am Kern der Probleme vorbei....
Gut recherchiert!

Ich bin anfangs drauf „reingefallen“, bevor ich mal recherchiert habe, wann Bearbock „Cocaine“ statt „Ukraine“ gesagt haben soll. Dazu kommt noch, dass der Typ selbst kein Politiker oder vom Fach ist.

Ich finde es beeindruckend, was so eine KI mittlerweile kann. Das wird in Zukunft noch schwieriger sein, Reales von Fake unterscheiden zu können.
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2023, 10:48   #3239
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Gegenfrage: schon mal von "deep fake Video" gehört?

Ansonsten ja, den Begriff habe ich schon mal gehört, und Peterson hat so manche kluge Idee, das Video habe ich mir aber trotzdem nicht angetan;
Als eine Art Satire kann man es trotzdem gut anschauen ... wobei (ver)unsicher(nd) ist, wie ernst der Schlußsatz ist ...

Adept, was ist mit der "Ost-Kokaine" ? Nach meiner flüchtigen Recherche scheint sie das tatsächlich so ("ähnlich") gesagt zu haben ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2023, 12:13   #3240
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.549
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
...

Adept, was ist mit der "Ost-Kokaine" ? Nach meiner flüchtigen Recherche scheint sie das tatsächlich so ("ähnlich") gesagt zu haben ...
Die Versprecher sind ja bei ihr normal, das Netz ist voll davon.

Ich frage mich, wie man jemanden mit so einer eklatanten Sprachschwäche zur Aussenministerin machen kann, dessen Kernkompetenz überzeugende und fehlerfreie Reden sein sollte.

Vielleicht baut sie extra solche Böcke(!) ein, damit keine KI ihre Reden fehlerfrei übersetzen oder gar faken kann.
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.