gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Mittel-/Langdistanzkarriere - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Wettkampffragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.09.2014, 16:14   #97
Aerml
Szenekenner
 
Benutzerbild von Aerml
 
Registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 595
Zitat:
Zitat von Seyan Beitrag anzeigen
Meine Frage: ist es realistisch / sinnvoll, gleich in der ersten "vollen" Saison eine MD als Saisonhöhepunkt anzustreben? Und falls ja, habt ihr Vorschläge für eine MD-Veranstaltung mit einfacher Radstrecke?
Erlangen:
Top organisiert
Faires Startgeld

Die Radstrecke ist relativ einfach.

Hier gehts zum Threat.

Und ja, warum denn ned, sicher ist eine MD für dich drin.
__________________
Aerml ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2014, 13:43   #98
Seyan
 
Beiträge: n/a
Erlangen wäre natürlich auch von der Erreichbarkeit top, so als Nürnberger

Edith: Einfache Radstrecke auch deshalb, weil das wohl meine schwächste Disziplin ist und ich hier noch viel mehr Training (vor allem Technik) brauche als beim Schwimmen, und selbst da bin ich schon schlecht :D
  Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2014, 14:45   #99
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Was war denn deine OD-Zeit?
Nur so als Gratmesser, was du unter "schlecht" verstehst
  Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2014, 15:03   #100
Seyan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MarcoZH Beitrag anzeigen
Was war denn deine OD-Zeit?
Nur so als Gratmesser, was du unter "schlecht" verstehst
Wirklich schlecht in der Summe 3.09:27...
Schwimmen waren 42:07 (aber im schlechten Bruststil... wollte aber nicht den Fehler machen, und falsch Kraulen lernen, habe heute mit Trainerin damit angefangen), auf dem City/Trekkingbike 1.37:08 bei etwa 330 HM und dann 50:12 gelaufen (meine Schokoladenseite ).

Aber wie geschrieben, Kraultraining hat begonnen und da es mein allerersten Triathlon war, hab ich nicht gleich tief in die Materialkiste gegriffen. Nächstes Jahr solls dann schon mit Neo und nem RR an den Start gehen
  Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2014, 16:37   #101
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Ich meine (ebenfalls mit Anfängerkenntnissen) du kannst eine MD sicher probieren aber setze dir ein schmerzloses Finishen als Ziel und keine Fabelzeit.

Das mit der einfachen Radstrecke ist somit auch verständlicher.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2014, 17:05   #102
Aerml
Szenekenner
 
Benutzerbild von Aerml
 
Registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 595
In Nürnberg gibts doch haufenweise Möglichkeiten, in Vereinen das Ganze zu machen - gut, weiß etz natürlich ned, ob du auf Vereinsmeierei stehst. Aber auch da kann man sich ja dann im Fall der Fälle so verhalten, wie´s einem passt.
Allein das Schwimmen is einfach zu den öffenlichen Badezeiten oft ned wirklich gut machbar. Und neue Leute aus der Gegend mit demselben Interesse lernt man dazu auch noch kennen
__________________
Aerml ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2014, 09:30   #103
Seyan
 
Beiträge: n/a
@Marco: Ein schmerzfreies Finish ist ohnehin mein Ziel. Irgendwann wäre es mein Traum, auch mal eine Langdistanz zu packen. Aber bis dahin fließt noch eine Menge Wasser die Donau runter und ich muss noch viel trainieren

@Aerml: Klar gibts in Nbg ne Menge Vereine mit Triathlon-Abteilung. Ich habe da auch schon dran gedacht (alleine wegen der Startlizenz). Ärgerlich ist nur, dass die Vereine alle doch noch recht weit weg von meiner Bude sind. Laufen und Radfahren kann ich bei mir ums Eck (direkt am Kanal) zum Glück ganz gut, sonst würde meine Frau wohl schon irgendwann nen Aufstand machen... aber auf Arbeit haben wir ne Menge Triathlon-begeisterte Menschen. Zwei regelmäßige Roth-Finisher (einer mit 9.30er Zeit) und unsere Chefs machen auch gut mit. Fürs Schwimmen haben wir da alle mehr oder weniger die gleiche gute Trainerin und was die Technik auf dem Rad angeht, muss ich mir mal Gedanken machen.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2014, 19:44   #104
iaux
Szenekenner
 
Benutzerbild von iaux
 
Registriert seit: 18.08.2013
Beiträge: 623
Zitat:
Zitat von Seyan Beitrag anzeigen
Wirklich schlecht in der Summe 3.09:27...
Schwimmen waren 42:07 (aber im schlechten Bruststil... wollte aber nicht den Fehler machen, und falsch Kraulen lernen, habe heute mit Trainerin damit angefangen), auf dem City/Trekkingbike 1.37:08 bei etwa 330 HM und dann 50:12 gelaufen (meine Schokoladenseite ).

Aber wie geschrieben, Kraultraining hat begonnen und da es mein allerersten Triathlon war, hab ich nicht gleich tief in die Materialkiste gegriffen. Nächstes Jahr solls dann schon mit Neo und nem RR an den Start gehen
wow, so eine ähnliche zeit hatte ich heuer auch. meine schlussfolgerung nach dem wettkampf war eine andere: sehr viel mehr trainiern, um nicht mehr bei den schlusslichtern dabeizusein
iaux ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.