gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Polar-Service bezahlen obwohl nicht in Auftrag gegeben? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.10.2008, 12:43   #9
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Ich kann auch nicht meckern, einmal neues Innenleben (für umsonst) und 1mal Batterieservice, keine Ahnung, was die da alles aus der Batterie und dem Gurt noch getauscht haben.

Meine nächste wird auch ne Polar werden.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 13:17   #10
olli226
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 103
Ich hatte bisher auch nie ein Problem mit meinen Polar-Uhren, geschweige denn mit dem Service.

Ich hab meiner Freundin auch gesagt, das es ja durchaus sein kann, das die Batterie demnächst den Geist aufgegeben hätte. Aber so sind halt die Mädels: "Die Batterie ging noch, das wollte ich doch gar nicht, das hätte ich doch günstiger haben können... etc, etc"

Jetzt hat sie mir am Telefon noch gesagt, das sie es auch für möglich hält, das der SportScheck-Mitarbeiter nur 'ne Vermutung geäußert haben könnte, das Polar sowas in der Regel für 25,- macht... ich glaub, ich warte jetzt einfach mal ab, was wirklich bei der Geschichte rauskommt, wenn die Uhr abholbereit im Laden liegt
olli226 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 14:37   #11
Mandarine
 
Beiträge: n/a
Polar ist eine total kulante Firma, die Batterie wird wahrscheinlich der Grund für das falsche Messen gewesen sein. Ich hatte mit meiner RS 200 Probleme und nach 2 Jahren habe ich noch eine komplett neue Uhr bekommen. Am besten bezahlen und nicht rumnörgeln, die notieren sich nämlich die Nummern der Uhren und schauen dann bei der nächsten Reklamation im PC nach
  Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 14:45   #12
*JO*
triathlon-szene.de TV-Team
 
Benutzerbild von *JO*
 
Registriert seit: 04.02.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.590
polar Service kostet immer 24.95+versandt DIESEN HAT DER HÄNDLER FÜR EUCH GEZAHLT !!!!
und wenn man ne uhr mit defekt einschickt wird auch in der regel immer die batterie getauscht damit man die uhr nicht mehrmals einschicken muss (kost ja auch geld)
Also ich versteh das problem nicht
kaputte uhr hin - Service bezahlt (24,95€) Batteriewechsel INCLUSIVE - funktionierende uhr incl. neuer batterie zurück. super Polar !
*JO* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 19:29   #13
olli226
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 103
Zitat:
Zitat von *JO* Beitrag anzeigen
polar Service kostet immer 24.95+versandt DIESEN HAT DER HÄNDLER FÜR EUCH GEZAHLT !!!!
und wenn man ne uhr mit defekt einschickt wird auch in der regel immer die batterie getauscht damit man die uhr nicht mehrmals einschicken muss (kost ja auch geld)
Also ich versteh das problem nicht
kaputte uhr hin - Service bezahlt (24,95€) Batteriewechsel INCLUSIVE - funktionierende uhr incl. neuer batterie zurück. super Polar !
Zitat:
Zitat von olli226 Beitrag anzeigen
..., die Gewährleistungsfrist ist noch nicht abgelaufen...
das ist das "Problem"... wenn die Batterie tatsächlich der einzige Grund für die Fehlfunktion wäre, hätte ich diesen Thread gar nicht erstellt. Aber der Fehler soll ja wohl am Sender gelegen haben. Warum also jetzt 25,- für'n Batterieservice bezahlen, wenn der evtl erst in 'nem halben Jahr fällig gewesen wär?

Ausserdem @*JO*: ich bin zwar schon was älter und hab's langsam mit den Augen, aber die ShiftLock-Taste braucht's nicht, um mir irgendwelche Sachverhalte Händler/Kunde/Polar zu beschreiben.
olli226 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 20:19   #14
Deichman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Deichman
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Waterkant
Beiträge: 1.742
Zitat:
Zitat von olli226 Beitrag anzeigen
...Warum also jetzt 25,- für'n Batterieservice bezahlen, wenn der evtl erst in 'nem halben Jahr fällig gewesen wär?
Weil vielleicht der neue Sender mit "verbrauchter" Batterie in diesem Auslieferungszustand nicht genügend Spannung zum senden hat?
Kosten kann man übrigens bei Polar nachlesen:
http://www.news.polar-deutschland.de/index.php?id=41
Für mich gehören Polar und Sigma zu den servicefreundlichsten Firmen, die ich kennenlernen durfte.
Deichman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 20:19   #15
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.659
Zitat:
Zitat von *JO* Beitrag anzeigen
polar Service kostet immer 24.95+versandt DIESEN HAT DER HÄNDLER FÜR EUCH GEZAHLT !!!!
Der Händler hat nichts für irgendwen bezahlt. Er hat ja wohl kostenlos für die Beseitigung des Defekts zu sorgen, oder sehe ich das falsch?

24,95 für den Batteriewechsel (Pfennigartikel) wäre schon ziemlich krass. Anderswo gibt es ganze Pulsuhren inkl Batterie für weniger Geld.

Aber ich würde mal entspannt abwarten, ob das nicht ein Missverständnis ist. Oft hab ich schon gelesen, dass Polar bei Garantiefällen ziemlich kulant ist und mehr als man erwartet kostenlos macht...
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 22:08   #16
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.723
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
........... Anderswo gibt es ganze Pulsuhren inkl Batterie für weniger Geld.

...............
Jawoll. Und vll. noch eine Lauftight mit bei
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.