gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen - Seite 65 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.10.2023, 09:13   #513
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.493
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Wo Frau Baerbock uns alle zu Israelis erklärt hat, „In diesen Tagen sind wir alle Israelis“, darf man auch mal der Opposition in Israel ein paar Zeilen einräumen und einen israelischen Artikel zu den Regierungszielen Netanjahus verlinken. .
Ich bin weder Israeli, noch Ukrainer, noch sonstwas. Ich stehe auf der Seite derjenigen, die sich für Lösungen und Frieden einsetzen.
Irgendwelche gnädigen Götter anbeten und gleichzeitig andere dann mit den grausamsten Waffen umbringen. Von Frieden reden und die unmenschlichsten Waffen produzieren und verkaufen. Zwar war ich nie das hellste Licht auf einer Torte, aber so doof dann doch nicht.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2023, 09:40   #514
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.931
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ich bin weder Israeli, noch Ukrainer, noch sonstwas. Ich stehe auf der Seite derjenigen, die sich für Lösungen und Frieden einsetzen.
Danke keko! Dem möchte ich mich anschließen.


Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2023, 09:51   #515
TRIPI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.04.2015
Beiträge: 857
Das ist alles schön und gut, und ein frommer Wunsch in unserer Wohlstandbubble. Ich teile ihn.
Aber es wird immer Menschen geben, die wollen, was du hast. Von der Seite schießen dann noch kollektive Wahnvorstellungen aka Religionen rein, die dir vorwerfen dass du nicht den richtigen Gott anbetest. Und schon ist der Ärger wieder vorprogrammiert.

Auch wenn wir es irgendwann hinbekommen sollten, Ressourcen und Wohlstand gleich und fair zu verteilen, es geht langsam das Land in den gemäßigten, gut kultivierbaren Klimazonen aus.

Vermutlich wird es immer einen Hegemon à la USA geben müssen, der für Recht und Ordnung sorgt, auch wenn es da aktuell sehr viel zu kritisieren gibt.
__________________
Haie schwimmen schneller als ich, aber ich renne schneller als die. Kommt also nur darauf an, wer die bessere Radperformance hinbekommt
TRIPI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2023, 10:01   #516
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.465
Was ist Frieden?
Nach dem zweiten Weltkrieg gab es Frieden, im Osten wie im Westen.
Im Westen konnten die Menschen frei leben, ihre Länder wieder aufbauen und sich friedlich weiter entwickeln.
Frieden im Osten bedeutete, dass 20 Mio. Menschen in Gulags verschleppt wurden und 3 Mio. dort starben.
Wenn man Ukraine und Russland zu Friedensverhandlungen auffordert, dann darf man nicht vergessen, was ein "Frieden" unter russischer Führung bedeutet.
dr_big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2023, 10:49   #517
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.333
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
....
Die Möglichkeit jeglicher friedlicher Lösung torpedieren seit Jahrzehnten vor allem die Palästinenser selbst, da braucht man keine antisemitischen Verschwörungstheorien.
Der Autor als Historiker beschreibt und analysiert anhand der Ereignisse der 14 Jahre Regierungszeiten Netanjahu´s die politischen Interaktionen zwischen den bestimmenden Gruppierungen im Israel-Palästina Konflikt. Seine Analyse kann man nachvollziehen, wenn man nicht vorschnell alles sofort nach einem schlichten Täter-Opfer Modell und Schuldzuweisungen kategorisiert, was nur für ideologische Grabenkämpfe benutzt wird, sondern sich eben die politischen Interaktionen der beteiligten Gruppen systemisch verdeutlicht.

Geändert von qbz (22.10.2023 um 11:10 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2023, 11:10   #518
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.333
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Was ist Frieden?
Nach dem zweiten Weltkrieg gab es Frieden, im Osten wie im Westen.
Im Westen konnten die Menschen frei leben, ihre Länder wieder aufbauen und sich friedlich weiter entwickeln.
Frieden im Osten bedeutete, dass 20 Mio. Menschen in Gulags verschleppt wurden und 3 Mio. dort starben.
Wenn man Ukraine und Russland zu Friedensverhandlungen auffordert, dann darf man nicht vergessen, was ein "Frieden" unter russischer Führung bedeutet.
Als ich den ersten Satz las, dachte ich erst, Du würdest jetzt auf die Befreiungsbewegungen hinweisen, im Osten. Der WK2 war beendet und wurde von den asymmetrischen Befreiungskriegen abgelöst. Allein die USA führten seither den Koreakrieg, den Vietnamkrieg, den Golfkrieg, den Irakkrieg, den Afghanistankrieg. Daran waren z.T. auch westeuropäische Staaten beteiligt, oder Frankreich solo im Algerienkrieg. Aber man kann natürlich das sklavenähnliche Zwangsarbeitssystem des Gulags auch als "Krieg" an der Heimatfront und in den besetzten Ländern auffassen.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2023, 11:53   #519
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.493
Zitat:
Zitat von TRIPI Beitrag anzeigen
....
Vermutlich wird es immer einen Hegemon à la USA geben müssen, der für Recht und Ordnung sorgt, auch wenn es da aktuell sehr viel zu kritisieren gibt.
Die USA als Großmacht vertreten ihre Interessen. Es geht nicht primär um Recht und Ordnung, sondern um Interessen. Die USA haben auch keine Freunde, sondern Partner. Wir als Europäer sind im Windschatten damit bisher recht gut gefahren und hinterfragen das nicht weiter. Hinterfragen wird oft persönlich genommen, da es das eigene Weltbild in Frage stellt.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2023, 16:50   #520
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.287
Gibt es eigentlich schon was Neues? Trump, Corona, Putin und nun: Israel. Respekt. Heute wurden wie Steinmeier gestern krakelte (Panikmache!) keine israelischen Kinder auf dem Schulweg "abgemurkst"? Und wie viele Solidaritaetsbekundungen (Worte) braucht es eigentlich noch? Bis diese arabischen Verbände sich alle klar von Terror distanzieren? Schraube locker bei Erdogan? (...)

@keko:

guck' mal alter Post von mir von wegen Giftgas in Syrien oder so, da hatte ich gelistet: 1. USA 2. China 3. Russland 4. wir (EU). Das wird eine teure Breze, denn hinzu kommt 5. Israel.

Ein Riss geht durch die Welt. 1 + 4 + 5. Dafür steht 6 Naher Osten an der Seite von 2 und 3. Addiert und durch 3 dividiert: wir, also mit USA und IL = 3,3; die anderen: 3,66. Noch haben wir die Nase vorn. Der gute Westen. Zumal wenn man Kanada hin zu addierte (Bodenschätze).

Vllt reicht die tektonische Verschiebung wegen der Verschärfung im Nahost-Konflikt China an die Spitze zu bringen? Vermutlich wartet man in China ab. Wenns eskaliert so richtig müsse man in China nur abwarten. Oder? Wie siehst du das?

LG

Geändert von Trimichi (23.10.2023 um 18:21 Uhr). Grund: 11/3 ungleich 3,33. So sieht es aus Freunde im Bildungswesen. 11/3 = Hm. (...)
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.