Zweite Lage Tubelessband einkleben. Ob du das allerdings mit montiertem Reifen schaffst ist die Frage....Wobei, wenns aus nem Speichenloch pfeift, würd ich eher das bereits verklebte Band entfernen und selber eine oder zwei Lagen frisch und ordentlich einkleben. Achte auf die richtige Breite des Klebebands.
So ich habe noch zwei Fragen/Probleme:
Das Schaltwerk habe ich montiert und die beiden Anschläge so weit es geht rausgeschraubt, allerdings komme ich nicht auf das letzte Ritzel. Sprich, das komplette Schaltwerk müsste etwa 5mm Richtung Speiche geschoben werden (siehe Bilder). Wie kann man das machen?
Ähnliches Problem beim Umwerfer, nur dieser müsste vom Rahmen nach draußen geschoben werden... Jemand eine Idee?
Reifen wurden montiert, allerdings ist das Vorderrad immer noch nicht richtig fertig. Es wurde von der Werkstatt aufgepumpt, allerdings war der Mantel an einer Stelle nicht richtig raus gesprungen, sodass ich mich selbst dran begeben habe, aber nun ist es platt und pfeift wieder aus einer Speiche. Ich werde es morgen wieder in die Werkstatt bringen.
Das Schaltauge sieht aus, als ob das nach aussen versetzt wäre. Gibt es das auch in grade?
Ist das Schaltwerk korrekt montiert? Wenn ich das Bild zoome scheint das was nicht in richtiger Positon zu sein.
Beim Umwerfer gibt es eine 3. Stellschraube, mit der dieser nach aussen gekippt werden kann. Hast Du damit bereits experimentiert?
Das Schaltauge ist schief und geht von den Speichen weg. Es gibt noch ein weiteres, aber das ist exakt gleich.
Muss ich nochmal nachschauen.
Umwerfer klappt
Moin!
Wie Mr. Brot schon geschrieben hat, sitzt das Schaltwerk korrekt im Schaltauge?
Der Spalt sieht komisch aus und gefühlt sitzt mein Ultegra-DI-Schaltwerk mehr gedreht ...
Gruss Jan
Also hier nochmal 3 neue Bilder zum Schaltauge... Ich kann ehrlich gesagt nichts erkennen, was fehlerhaft ist, aber eventuell habt ihr mit eurem geschulten Auge da mehr Überblick 1 2 3
Moin!
Ich kenn das Aerium nicht, aber dass die B-Schraube einfach so ohne Anschlag steht sieht bisschen komisch aus ...
Muss da irgendwie ein Direct-Mount-Schaltwerk dran und das ist keins oder andersrum?
Jan
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:12 Uhr.
Trainierst Du nur oder wirst Du besser?
Bringt Dein Training Fortschritte? Oder strengst Du Dich an ohne besser zu werden? Ob Dein Training wirksam ist oder nicht, ist in der Praxis nicht leicht zu beantworten. Hier ein paar Tipps.Im Studio: Arne Dyck.