Seit 20 Minuten ist die zweite Dosis Biontech auch drin. Mal schauen wie es mir die nächsten Tage geht. Meinen Abteilungsleiter hab ich schon mal vorgewarnt dass ich evtl. Morgen in den Seilen hänge!
Da waren wir beide zeitgleich dran Ich hatte als Erstimpfung allerdings AZ.
Eine deutliche Impfreaktion verweist auf eine gute Immunisierung?
Ist dann sogar der Umkehrschluss erlaubt?
Hintergrund: n=8,Alter 41-98, alle BionTech (kam eben gerade so aus) -
keinerlei Impfreaktion (in dem was über einen leichten Druck/Schmerz an der Einstichstelle hinausgeht): potentiell alle also eher schlechter geschützt?
Noch eine witzige Beobachtung: in der Physiopraxis, wo ich KGG mache, ist es gerade der Sport dass alle geimpften Physios ihre Antikörperlevel nach Impfung bestimmen lassen (unklar welchen und wie genau) und die Zahlen vergleichen.
Ist das irgendwie sinnvoll?
m.
biontech - keinerlei impfreaktion (vor allem nach dem 2. mal) - ich habe andere erfahrungen gemacht resp kenne eher wenige, welche nicht reagiert haben ...
Eine deutliche Impfreaktion verweist auf eine gute Immunisierung?
Ist dann sogar der Umkehrschluss erlaubt?
Hintergrund: n=8,Alter 41-98, alle BionTech (kam eben gerade so aus) -
keinerlei Impfreaktion (in dem was über einen leichten Druck/Schmerz an der Einstichstelle hinausgeht): potentiell alle also eher schlechter geschützt?
Noch eine witzige Beobachtung: in der Physiopraxis, wo ich KGG mache, ist es gerade der Sport dass alle geimpften Physios ihre Antikörperlevel nach Impfung bestimmen lassen (unklar welchen und wie genau) und die Zahlen vergleichen.
Ist das irgendwie sinnvoll?
m.
Ich hab nach der ersten Impfung mit BionTech auch mal meine IgG bestimmen lassen. Ich hab ausser leichten Armschmerzen an der Einstichstelle gar nichts gemerkt.
Vom Hersteller des Tests hab ich dann ne kleine Studie https://www.diasorin.com/en/immunodi...eases/covid-19 gefunden, dort wird ein Medianwert von 358,8 BAU/ml nach der ersten Dosis genannt, ich lag bei 453. Ich lieg also im Mittelfeld, und das ohne Reaktion wie Fieber oder Kopfweh.
biontech - keinerlei impfreaktion (vor allem nach dem 2. mal) - ich habe andere erfahrungen gemacht resp kenne eher wenige, welche nicht reagiert haben ...
Gestern morgen auch meine 2 Impfung mit Biontech erhalten. Hatte bei keiner Impfung, ausser leichten Schmerzen an der Einstichstelle, irgendwelche Nebenwirkungen. Im Freundes- und Bekanntenkreis waren sie alle nach mindestens der 2. Impfung gut 2 Tage außer Gefecht.
Gibt einem dann doch zu denken, ob man überhaupt geschützt ist.
Mach Dir da keinen Kopf, es ist zulässig, bei den 25% der Leut' ohne (zusätzliche) Impfreaktion dabei zu sein.
Vielleicht glühst du ja auch noch später nach....
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:00 Uhr.
Trainierst Du nur oder wirst Du besser?
Bringt Dein Training Fortschritte? Oder strengst Du Dich an ohne besser zu werden? Ob Dein Training wirksam ist oder nicht, ist in der Praxis nicht leicht zu beantworten. Hier ein paar Tipps.Im Studio: Arne Dyck.