Bei mir war die Impfung ungeplant, über eine Nachrückerliste. Ich hatte tagsüber noch 3 Stunden intensiv trainiert, abends die Impfung. Am Tag danach war ich 1,5h mit dem MTB unterwegs, danach wieder normales Trainingsprogramm. Ich hatte aber auch Null Nebenwirkungen.
Mein Kumpel wurde Freitag (mit Biontech) geimpft.
Am Samstag war ich mit ihm schon wieder 8km laufen. Hätte ich ihn nicht gebremst, wäre er am liebsten noch länger gerannt. Der hatte wirklich überhaupt nichts gemerkt an Nebenwirkungen. Am Sonntag sind wir dann 13km gelaufen. Dem Kerl gings jedenfalls richtig gut mit/nach der Impfung.
Sehr individuell, aber als Faustformel:
Nach der 1. Dosis AZ oder nach der 2. Dosis Biontech solltest du zumindest nix eingeplant haben. Fast alle u50er die ich kenne hatten nach der 2. Dosis Biontech von leichten Krankheitsgefühlen bis 1.5 Tage Schüttelfrost was. Und bei der ersten Dosis AZ gab es bei zweien die ich kenne (44 und 21 Jahre) auch ein Tag krank fühlen und eine Nacht Schüttelfrost.
Gestern mittag wurde ich mit Biontech geimpft. Gestern keine Reaktion.
Heute nacht habe ich dann leichte Schmerzen an der Einstichstelle gespürt, die sind auch heute noch da. Das kenne ich so aber auch von der Grippe-Impfung.
Die Ärztin sagte mir aber auch, für den Tag nach der zweiten Impfung soll ich mir nichts vornehmen.
Gestern mittag wurde ich mit Biontech geimpft. Gestern keine Reaktion.
Heute nacht habe ich dann leichte Schmerzen an der Einstichstelle gespürt, die sind auch heute noch da. Das kenne ich so aber auch von der Grippe-Impfung.
Die Ärztin sagte mir aber auch, für den Tag nach der zweiten Impfung soll ich mir nichts vornehmen.
Bin gestern auch mit Biontech geimpft worden. Der Arm schmerzt nur an der Einstichstelle, wenn ich draufdrücke.
Wenn ich das jetzt mit den Impfreaktionen meiner Töchter auf AstraZeneca vergleicht, verstehe ich schon, warum viele Leute Biontech wollen.
Meine Tochter hat aber auch für die 2.Impfung für Astra entschieden, weil der Impfstoff in Erfurt liegen bleibt und sie kein erhöhtes Risiko für sich selbst sieht.
Ich habe die App "SafeVac" vom RKI installiert, um Impfreaktionen zu dokumentieren.
Anfang Juni bin ich dann durch und hoffe, dass endlich die jungen Leute geimpft werden.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:45 Uhr.
Trainierst Du nur oder wirst Du besser?
Bringt Dein Training Fortschritte? Oder strengst Du Dich an ohne besser zu werden? Ob Dein Training wirksam ist oder nicht, ist in der Praxis nicht leicht zu beantworten. Hier ein paar Tipps.Im Studio: Arne Dyck.