gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Lässt Du Dich gegen Corona impfen? - Seite 273 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Ich lasse mich impfen, sobald der Impfstoff da ist 100 46,08%
Ich lasse mich impfen, aber erst später 58 26,73%
Ich habe mir noch keine Meinung gebildet 20 9,22%
Ich lasse mich nicht gegen Corona impfen, bin aber ansonsten nach Stiko Empfehlung geimpft 13 5,99%
Ich lasse mich nicht impfen 26 11,98%
Teilnehmer: 217. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 19.04.2021, 09:15   #2177
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.354
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Was denkt ihr, hat ein Impfpass als Voraussetzung für eine Reise für Auswirkungen auf die Freizügigkeit in der EU? Denkt ihr, dass in Zukunft permanente Kontrollen innerhalb der EU bei Grenzübertritten kommen werden?

Kommt drauf an..... Falls wir in den nächsten Monaten und Jahren in den nationalen Populationen durch neue Mutationen weitere Pandemien erleben werden, dann halte ich temporäre Grenzschließungen und dauerhafte -kontrollen für sehr wahrscheinlich. Kontrollen dann auch auf Basis eines digitalen Impfpasses. Falls sich Corona in den nächsten Monaten wieder "verläuft", dann eher nicht.
keko# ist offline  
Alt 19.04.2021, 09:55   #2178
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.504
Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
Und man sah in der dritten Welle hier an der Grenze zu Frankreich, wer zuerst die Grenzkontrollen wieder eingeführt hat samt Pflicht zur Vorlage eines negativen PCR-Tests.... Betroffen und belangt übrigens auch Autofahrer (!), die von ihrem deutschen Wohnort zu ihrer deutschen Arbeitsstätte eine Landstraße nutzen, die ein Stück französischen Bodens quert - da saßen sie und kontrollierten.
et voila.
dergleichen ressentiments auf der anderen seite des rheins, dort klagen die franzosen den deutschen kontrollwahn.
es sind immer die anderen. ist ja auch leicht, denen die schuld zu geben
TriVet ist offline  
Alt 19.04.2021, 09:57   #2179
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.869
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Kommt drauf an..... Falls wir in den nächsten Monaten und Jahren in den nationalen Populationen durch neue Mutationen weitere Pandemien erleben werden, dann halte ich temporäre Grenzschließungen und dauerhafte -kontrollen für sehr wahrscheinlich. Kontrollen dann auch auf Basis eines digitalen Impfpasses. Falls sich Corona in den nächsten Monaten wieder "verläuft", dann eher nicht.
... und man liest ja auch, dass man sich jährlich Impfen lassen werden muss, weil wohl der Immunstatus nachlässt. Will sagen, es entstehen laufend "Ungeimpfte" wenn man nicht die weltweite Impfkampagne weiter durchzieht. Gut, andererseits: Das gab es schon immer, dass man in gewisse Länder nicht einreisen durfte ohne bestimmte Impfungen ... aber innerhalb der EU ....
Helmut S ist offline  
Alt 19.04.2021, 10:40   #2180
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.391
Gassen (KBV) meint mit steigender Verfügbarkeit entfiele am besten im Mai die Impfpriorisierung bei Imofung durch niedergelassene Ärzte:

https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-17299613.html

m.

Geändert von merz (19.04.2021 um 10:53 Uhr).
merz ist offline  
Alt 19.04.2021, 10:52   #2181
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.354
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
... und man liest ja auch, dass man sich jährlich Impfen lassen werden muss, weil wohl der Immunstatus nachlässt. Will sagen, es entstehen laufend "Ungeimpfte" wenn man nicht die weltweite Impfkampagne weiter durchzieht. Gut, andererseits: Das gab es schon immer, dass man in gewisse Länder nicht einreisen durfte ohne bestimmte Impfungen ... aber innerhalb der EU ....
Keine Ahnung wie das alles wird....
Falls im Laufe der Jahre verschiedene Mutanten 1..m im Umlauf sind und es dazu verschiedene Impfstoffe 1...i gibt, dann ist das ein klassisches Aufgabenfeld für elektronische Massenverarbeitung. Aber bei mir gehen bei so was immer komplett die Pferde durch. Ich sehe die Algorithmen vor mir und die Schnittstellen, um das Navigationssystem mit dem elektronischen Impfpass zu koppeln und viele Dinge mehr
keko# ist offline  
Alt 19.04.2021, 11:24   #2182
crazy
Ehemals crazyviech
 
Benutzerbild von crazy
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Nordeifel
Beiträge: 1.980
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Kommt drauf an..... Falls wir in den nächsten Monaten und Jahren in den nationalen Populationen durch neue Mutationen weitere Pandemien erleben werden, dann halte ich temporäre Grenzschließungen und dauerhafte -kontrollen für sehr wahrscheinlich. Kontrollen dann auch auf Basis eines digitalen Impfpasses. Falls sich Corona in den nächsten Monaten wieder "verläuft", dann eher nicht.
Die IATA beginnt schon damit:

https://www.spiegel.de/netzwelt/apps...7-049c3acd5bd9
crazy ist offline  
Alt 19.04.2021, 11:26   #2183
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.504
die mit AZ erstgeimpften insbesondere u60 sollen ja mit mRNA die zweitimpfung bekommen.
nicht zuletzt aus egoistischen interessen die frage:
ist das nicht evtl. sogar die beste kombi, da die immunantwort sich dann beim zweiten mal nicht auch noch (als quasi-nebenschauplatz) mit dem vektor beschäftigen muss?
TriVet ist offline  
Alt 19.04.2021, 11:59   #2184
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.354
Zitat:
Zitat von crazy Beitrag anzeigen
Ist natürlich genial, wenn private Wirtschaftsunternehmen, die man demokratisch nicht wählen kann, staatliche Aufgaben übernehmen.
keko# ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.