gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Training am frühen Morgen - Seite 169 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.04.2014, 12:56   #1345
Keksi2012
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.03.2012
Beiträge: 1.232
Zitat:
Zitat von flo0815 Beitrag anzeigen
Ne Blackroll, mhm man soll ja offen für alles sein.
Kannst du mir mal mehr Info´s dazu geben oder Auch Erfahrungsbericht inkl. Traningsprogramm.
Ich find das Teil super.

Und auf der HP findest Du auch alle Infos inkl. Übungen (www.blackroll.de).
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2014, 13:00   #1346
kathixy
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.09.2011
Beiträge: 169
Ich hatte letztens Jahr genau die von dir beschriebenen Schmerzen (äußeres) Knie, Oberschenkel, Hüfte. War dann beim Arzt, der hat auf eine bestimmte Stelle außen ans Knie gedrückt, woraufhin ich geschrien und er sich gefreut hat, dass seine Hypothese "Läuferknie" oder auch "ITBS" (Illitibiales Bandsyndrom) bestätigt wurde. Das bedeutete dann paar Wochen lauffrei, nur radeln und spezielle Dehnübungen!

Hier findest du weiter reichende Infos inkl Dehnübungen: http://www.time-to-run.com/de/verletzungen/iliotibiales


Ansonsten, was den Frühsport betrifft bin ich vorerst raus aus der Nummer! Aufgrund anderer Umstände werde ich in Zukunft wohl eher den Triathlon-Frühsport in Form von wickeln, stillen, baden oder so praktizieren Aber das erst in gut 4 Monaten. Bis dahin: viel Spaß allen Frühsportlern, ich schlafe dann lieber noch ne Runde
kathixy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2014, 13:12   #1347
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von flo0815 Beitrag anzeigen
Ne Blackroll, mhm man soll ja offen für alles sein.
Kannst du mir mal mehr Info´s dazu geben oder Auch Erfahrungsbericht inkl. Traningsprogramm.

Mir geht das echt auf den Keks ständig ein anders zwicken zu haben...
Flo - wo treibst Du Dich rum?
Sollte es Dich nach Sachsen in die wunderschöne Landeshauptstadt verschlagen - hier gibt es eine menschliche Blackroll mit "Magic Hands" und darüber hinaus selbst aktiver Triathlet.
Da ich selber auch vom Typ "Was vom Laufen kommt, geht auch durch's Laufen wieder weg" bin, kann ich nur einen aktuellen Mail-Erfahrungsbericht eines Sportkumpels weiter leiten, den er mir auf meine Einladung zum 5 Uhr Lauftreff zurückschickte, wohl mit der Hoffnung, dass auch ich endlich von meiner mittelalterlichen Haudrauf- oder Hau-es-Tod-Methode (hoffentlich liest Hazel nicht mit, gibt's gleich eine Abmahnung) abrücke.
Ich habe selber keinerlei Tipps oder Ratschläge, mache ja auch deswegen Triathlon, weil ich eben Schwimmen kann, wenn es beim Laufen nicht mehr geht oder wenn gar nix mehr flunzt oder die Zeit fehlt, dann geht's eben 23 oder 4 Uhr in's Gym, komplette Pausen sind bei unserem beknackten Sport eigentlich gar nicht mehr seriös vermittelbar...

Sportfreund Basti selber ist vom Typ her sehr ambitioniert, Blackrollnutzer sowieso, IM FFM auf der Agenda.
Anbei seine Reklameschrift zur Behebung körperlichen Ungemach's:

Hi Flachy

Hab jetzt endlich diese Leidensgeschichte abgehakt.
Hab mich jetzt 14 Tage mit Schmerzen gequält. Wollte Samstag 18km laufen gehen weil ich dachte es geht wieder,es lief gar nicht mehr, hab Passanten nach einem Handy gefragt um mich abholen zu lassen, 13km und es war aus. Habe gestern die Reissleine gezogen Bin nach Dresden zum Physiotherapeuten Sven Perschneck (alter&aktiver Hawaiirecke). Der hat erst mal alle meine Gelenke wieder eingerenkt. Meine Hüfte stand extrem schief und war verdreht und hatte dadurch Beinlängendifferenzen. Außerdem hat er die komplette Muskulatur aus ihrem Spannungszustand geholt.

Nachmittag dann das Wunder. Die ersten 6km ohne schmerz.

Samstag dann der Halbmarathon in Bischofswerda.
Feuer frei!


Alles Gute und stay tuned!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2014, 13:15   #1348
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von kathixy Beitrag anzeigen
Ansonsten, was den Frühsport betrifft bin ich vorerst raus aus der Nummer! Aufgrund anderer Umstände werde ich in Zukunft wohl eher den Triathlon-Frühsport in Form von wickeln, stillen, baden oder so praktizieren Aber das erst in gut 4 Monaten. Bis dahin: viel Spaß allen Frühsportlern, ich schlafe dann lieber noch ne Runde
Supersache, endlich mal eine Information aus der Kategorie "Was wirklich zählt!"
Wünsche Dir alles Gute für die kommenden Monate und melde immer mal das aktuelle Befinden!
Toitoitoi!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2014, 14:13   #1349
flo0815
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.06.2013
Beiträge: 444
Zitat:
Zitat von kathixy Beitrag anzeigen
Ansonsten, was den Frühsport betrifft bin ich vorerst raus aus der Nummer! Aufgrund anderer Umstände werde ich in Zukunft wohl eher den Triathlon-Frühsport in Form von wickeln, stillen, baden oder so praktizieren Aber das erst in gut 4 Monaten. Bis dahin: viel Spaß allen Frühsportlern, ich schlafe dann lieber noch ne Runde
Herzlichen Glückwunsch! Freut mich für dich!

Also ich bin aus der Nähe wo der Martin her ist, um genau zu sein aus dem schönen Siegerland.
Da ist der Mann mit den Wunderhänden leider etwas zu weit weg...aber du hast recht, die Einstellung teile ich auch!
Wat von alla kütt geiht och vor alla wärra
trotzdem nervt es...

dann werde ich mir mal so ne Blackroll besorgen und mal fleißig rollen. Hoffentlich hilft´s
flo0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2014, 14:36   #1350
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von kathixy Beitrag anzeigen
Ansonsten, was den Frühsport betrifft bin ich vorerst raus aus der Nummer! Aufgrund anderer Umstände werde ich in Zukunft wohl eher den Triathlon-Frühsport in Form von wickeln, stillen, baden oder so praktizieren Aber das erst in gut 4 Monaten. Bis dahin: viel Spaß allen Frühsportlern, ich schlafe dann lieber noch ne Runde
Bei uns fing der Früh- und Nachtsport dann erst richtig an.
Toi, toi, toi und alles Gute
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2014, 14:42   #1351
Kasrwatzmuff
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kasrwatzmuff
 
Registriert seit: 06.01.2014
Ort: Hinterland
Beiträge: 820
Zitat:
Zitat von flo0815 Beitrag anzeigen
Wat von alla kütt geiht och vor alla wärra
Du kommst tatsächlich aus einer wilden Gegend....

Den einen oder anderen "Wunderheiler" gibt es auch noch außerhalb von flachys Einzugsgebiet. Obwohl flachys Einzugsgebiet reicht gefühlt von Antwerpen bis zum Kaukasus...

Ich hab ja öfters arge Probleme mit dem Rücken. KG in Form von Lockerung der Muskeln und Mobilisation der betroffenen Bereiche wirkt bei mir immer wunderbar. Leider komme ich immer auf den Trichter, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist (wie aktuell z.B.). Normalerweise sollte man mMn regelmäßig mal den Physio seiner Wahl aufsuchen, denn Prävention ist immer noch das beste Mittel gegen auftretende Verspannungen, Fehlstellungen und Dysbalancen. Leider wird hier (wie bei mir) zuerst die allzu knappe Zeit eingespart.
__________________
Frohe Grüße
Martin

Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
Kasrwatzmuff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2014, 15:29   #1352
flo0815
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.06.2013
Beiträge: 444
Ja du kennst das ja Martin. Wald, Berge, Einsamkeit...ganz schlimm unsere Heimat.
Übrigens arbeiten muss ich im Schatten des Willi´s also noch näher an deiner Heimat

trotz meines jugendlichen Alters und vorallem Aussehens bin ich leider schon ziemlich verbraucht daher verstehe ich dich nur zu gut!
Die Prevention ist so ein Ding was irgendwie im Wortschatz immer untergeht.
habe leider schon 2 Bandscheibenvorfälle im lendenwirbelbereich. ich könnte mir vorstellen das ich dadurch auch ständig in einer Schonhaltung bzw. Fehlstellung rumhänge was auch nicht gerade perfekt für die Hüfte ist...
hoffe nur das es noch keine Arthrose ist, aber auf den befund muss ich wohl noch 1 Monat warten.
flo0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.