gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
mein blog..from zero to hero. - Seite 16 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.05.2017, 11:01   #121
valetriathlon
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.12.2016
Beiträge: 104
Seit ich die neuen trainings fur schwimmen habe, geht es echt vorran!!!! (ich hab gesagt, das ich die kurzer machen werde....mach es aber immernoch wie es im plan steht^^ ausser fuesse, da mach ich nur die halfte...da die die kaputt von den anderen sachen sind.

heute wieder am ende 30x 100m (10x easy, 10x mittel, 10x vo2max) heute waren ersten 10x 1:40, zweite runde, 10x 1:30-1:33 , die lezten 10x dann von 1:20-1:27 , hab aber alles geschafft. echt super!!!!!!!
Vielleicht hilft auch das Freibad, das endlich geoffnet ist und auch ganz leer, hat jezt 2 tage geregnet, da war ich um 7uhr morgens der einzige in nem 50m olympischen becken!! hehehe macht dann super laune, wenn man weiss dass die konkurenz schlaeft :P Zum glueck wird der pool vom staat finanziert, sonst waere das schon geschlossen, das kann sich einfach nicht lohnen fuer 1-3 leute den pool geoffnet zu haben.


Beim lauf leider wieder ne kleine verleztung, gluteus medius schmerzt....naja montag physiotherapy dann weiter... hab jezt 2 tage laufen ausgelassen, mal sehen ob es morgen schon geht. Zum glueck macht es beim rad keine probleme!! (hab auch mit dem physio gesprochen, ist nix erstens, soll also keine panik machen).



Bin jezt schon 3-4tage 76.2-76.6kg, will es so in etwa auch halten, watts aufm rad sind die gleichen also alles super. Wenn nur das laufen irgendwie langsam klappen wuerde....
__________________
Racing is important to men who do it well. When your racing it.... its life. Anything that happens before or after... is just waiting.
valetriathlon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2017, 11:53   #122
dishone
Szenekenner
 
Benutzerbild von dishone
 
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 154
Zitat:
Zitat von valetriathlon Beitrag anzeigen
heute wieder am ende 30x 100m
Wie lang ist denn die gesamte Einheit, wenn Du am Ende einen 3km-Block schwimmst?
dishone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2017, 22:36   #123
valetriathlon
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.12.2016
Beiträge: 104
Zitat:
Zitat von dishone Beitrag anzeigen
Wie lang ist denn die gesamte Einheit, wenn Du am Ende einen 3km-Block schwimmst?
Heute waren es 5100m.
__________________
Racing is important to men who do it well. When your racing it.... its life. Anything that happens before or after... is just waiting.
valetriathlon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2017, 09:43   #124
valetriathlon
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.12.2016
Beiträge: 104
Bishen motivation ---> https://youtu.be/sy-8NeoTfeI - das nen ich übertreiben

Gestern wieder brutal schwimmen mit nem freund (ex schwimmer), hab einen neuen PB auf 100m geschafft - 1:16 das war im lezten set, nach 4000m.... ausgeruht ging also wahrscheinlich noch ein oder zwei sekunden besser. Heute morgen beim aufwachen war aber schlimm, war total kaputt, so kaputt das ich nicht mehr schlafen konnte(wollte eigentlich 9-10std schlafen um mich gut zu erholen) und drigend fruhstueck in mich rein hauen musste...naja jezt gehts schon wieder und nach so einem motivations video erst recht

Bein is wieder ok, heute 3x10min ftp lauf session...danach werd ich mal ne stunde yoga oder ne stunde easy dehn übungen machen, hat vielleicht jemand ein gutes video auf lager oder ein guten plan, muss das echt in mein trainings plan mit einschliesen.


Achso, hab den sprint event dann doch abgesagt wegen meinem bein, wusste nicht das es so schnell wieder gut wird hab dann morgen massage und montag physio...schaden wirds nicht.


Btw. Hab endlich meine fake go pro kamera gefunden, werd mal ein video unterwasser machen...kann mir ja jemand vielleicht noch n tipp beim schwimmen geben.
__________________
Racing is important to men who do it well. When your racing it.... its life. Anything that happens before or after... is just waiting.
valetriathlon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2017, 15:36   #125
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Ruhig hier! Wie ist die Lage? Wie läuft das Training?
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2017, 13:27   #126
valetriathlon
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.12.2016
Beiträge: 104
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Ruhig hier! Wie ist die Lage? Wie läuft das Training?
Hey,

bin immernoch dabei, leider habe ich die lezten 3 wochen starke motivations probleme...... der Grund dafuer ist meiner meinung nach eine kombinations - zu viel training, zu wenig essen, stress auf der arbeit, stress mit familie, ..... =)

Das sah in etwa so aus...die erste woche habe ich noch sehr viel geschwommen, laufen und rad ging fast garnicht.... hatte dann am sonntag ein rad rennen, ging recht gut hier mal ein bild von den "stats":



Dann die woche dannach habe ich mich SEHR gepusht, da ich echt keine lust hatte, habe mich aber irgendwie immernoch gezwungen das ich trainiert habe....dann war wieder ein rad rennen am samstag,,,da bin ich fast gestorben, es ging garnicht......dann am nachsten tag noch ein 60km rad training gemacht, dann kam die grosse KRIESE

vorherige woche.... 5 TAGE NICHTS GEMACHT, ABER ECHT GARNICHTS!!!!!!!!!! Dann war vorherigen sonntag wieder ein rad rennen, echt schweres rennen(das schwerste in Slowenien uberhaupt - 140km - 2500hm), soviel leiden gabs bei mir noch nicht...war die ersten 20km mit der ersten gruppe dabei, dann auf einmal BAM, fast gestorben echt, mir war die nachsten 2 stunden schlecht und hab nur mit mir selbst gekampft nicht zu kotzen...wollte schon aufgeben....dann ging es aber zum glueck wieder also das rennen: ersten 30min waren super, dann 2 stunden leiden, dann die lezten 2 stunden auch wieder super, leider konnte ich dann keine gruppe mehr finden und hab eigentlich 30leute 70km alleine gezogen -.-


Jezt glaube ich das ich zurueck bin...hoffe ich mal....diese woche geht auf jedenfall.....gehe ende dieser woche auf urlaub nach Kroatien und werde da den ganze woche den ganzen tag zeit haben um zu trainieren ^^


Bin jezt auf 80.5kg.....bin nicht viel fetter, habe aber muskeln zurueck bekommen...das meiste schultern - arme..... wird aber wieder runter gehen, wenn ich wieder mehr rad fahre

btw. so sieht mein schwimmbad aus bei nacht ^^




Meine events dieses jahr: 20.8. und 15.10. beides mittel distanzen.
__________________
Racing is important to men who do it well. When your racing it.... its life. Anything that happens before or after... is just waiting.
valetriathlon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2017, 09:11   #127
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.445
Zitat:
Zitat von valetriathlon Beitrag anzeigen
...... der Grund dafuer ist meiner meinung nach eine kombinations - zu viel training, zu wenig essen, stress auf der arbeit, stress mit familie, ..... =)


Dann die woche dannach habe ich mich SEHR gepusht ,da ich echt keine lust hatte, habe mich aber irgendwie immer noch gezwungen das ich trainiert habe....
Hmm, hört sich irgendwie nicht so doll an. Natürlich fehlt einem an manchen Tagen auch mal etwas die Motivation. Aber zu sehr pushen und zwingen und das ganze noch ohne Spass und Freude...dann wird's auf Dauer eher schwierig.

Warum gehst du das ganze nicht etwas lockerer an? Woher kommt der Druck??
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2017, 10:48   #128
Rausche
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rausche
 
Registriert seit: 03.01.2017
Beiträge: 588
Wie steuerst du denn dein Training? Hattest du nicht einen Trainer?
Für mich wirkt das wie volle Pulle, Renntag und am nächsten Tag direkt weiter volle Pulle.
Meiner Meinung nach ist das nicht Zielführend, ein wenig mehr Aufbauplanung wären sicherlich nicht verkehrt. Vorallen bringt man, wie spanky, schon sagt ohne Freude und Spaß irgendwann auch nicht die Leistung die man sich wünscht oder hört nach einer gewissen Zeit komplett mit dem Sport auf weil man ausgebrannt ist. Von der Verletzungsgefahr ganz zu schweigen.
Hängt der Stress mit der Familie und Arbeit vllt. auch schon mit dem vielen Training und wenig Zeit für andere dinge zusammen?

Systeme wie "Fitness & Freshness" in Strava (Premium) oder Trainingpeaks&WKO helfen da sehr gut wenn man sich eingelesen hat und sich auch die Zeit für die Planung und Auswertung nimmt.
__________________
Rausche ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:36 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.