gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anna ist Olympiasiegerin! - Seite 82 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.07.2021, 17:51   #649
coffeecup
Szenekenner
 
Benutzerbild von coffeecup
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 1.567
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Naja, sie haben den Vorsprung von über(?) 10 Minuten auf 1:15 oder so reduziert.

Da müsste man ehrlich sagen:
Natürlich hätten sie Anna einfangen können, wenn sie es rechtzeitig angefangen und konsequent betrieben hätten.

Hätte, hätte, ...

Aber Anna hat Gold, und das gehört so!
Da könnten wir jetzt herrlich diskutieren ab wann Anna uneinholbar war. Vielleicht kann sie es uns ausrechnen.
Meiner Meinung hätte sie nach dem Pass nur mehr eingeholt werden können wenn sie eingebrochen wäre.
Das sie ihr 10min gegeben haben ist eine andere Geschichte.
__________________
________________________________
time to run (, swim & bike)
www.andreasfreitag.org
https://www.strava.com/athletes/5943289
coffeecup ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2021, 18:11   #650
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von coffeecup Beitrag anzeigen
Da könnten wir jetzt herrlich diskutieren ab wann Anna uneinholbar war. Vielleicht kann sie es uns ausrechnen.
Meiner Meinung hätte sie nach dem Pass nur mehr eingeholt werden können wenn sie eingebrochen wäre.
Das sie ihr 10min gegeben haben ist eine andere Geschichte.
Die Frage ist teilweise das, was Du schreibst, aber noch viel wichtiger wäre die Frage, wer alles beim zufahren hätte helfen sollen und wollen.

Cecile Uttrup hat ja schon ausgeführt, dass sie davon ausging, Holland bringt sie ohne ihr Zutun zum Zielstrich. GER ist zwischendurch ein bisschen gefahren, ging aber eigentlich auch davon aus, dass Holland das machen muss. Die USA, die auch 4 Fahrerinnen hatte, hatten gar kein Interesse zu führen, außer Ruth Winder zwischendurch. Zwischendurch hat ja sogar die Solo-Starterin Zabaliskaja alleine die Verfolgung an der Spitze bestritten.

Wenn da nur eine Handvoll Leute fährt, geht da nicht viel. Wie man ja auch gesehen hat, dass selbst eine ehemalige TT Weltmeisterin wie van Vleuten nicht in der Lage ist die Lücke alleine nennenswert zu verkleinern. Fährt ne Minute raus und dann stagniert das ganze. Das zeigt, wie verdammt schnell Anna da alleine gefahren ist.

Normal geht man von 1min/10km aus wenn Mannschaften Lücken schließen. Hier war aber nur noch eine Fahrerin und die war schon lange vorne.

Wenn da 10 Fahrerinnen volle Pulle gefahren wären ab der Einholung von van Vleuten hätte das richtig eng werden können. Da waren es bei 40km vorm Ziel 6min aufs Feld.

Aber es war völlig klar, dass da nicht nur nicht mehrere Mannschaften zusammenarbeiten, nein, selbst Holland hat nicht 3 für 1 fahren lassen. Unter diesem Gesichtspunkt war das Ding spätestens ab km40 gelaufen. Da sind die nur noch Attacken oder Rollen gefahren.

Das war glaube ich der Zeitpunkt, wo ich Annas Freund schrieb, dass das Ding gelaufen ist und das Feld nicht mehr rankommt.

Mit jeder Situation Attacke und anschließen rollen und kucken brach zuhause der Jubel aus.

Insgesamt haben sich in den Frauenrennen dieses Jahr häufiger Probleme gezeigt wenn nennenswerte Lücke geschlossen werden hätten müssen.

Die Kombination aus den Umständen und die Umsetzung - auch die Begleiterinnen dort abzuschütteln - war von vorne bis hinten perfekt.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2021, 18:20   #651
coffeecup
Szenekenner
 
Benutzerbild von coffeecup
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 1.567
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Die Kombination aus den Umständen und die Umsetzung - auch die Begleiterinnen dort abzuschütteln - war von vorne bis hinten perfekt.
Stimme dir 100% zu!
Ich habe auch gedacht, dass kann nicht sein, dass die hinten nicht Gas geben.
Wir kennen ja Annas Qualitäten am Berg und im Zeitfahren. Aber uns hat bei km 50 ja keiner gefragt.
__________________
________________________________
time to run (, swim & bike)
www.andreasfreitag.org
https://www.strava.com/athletes/5943289
coffeecup ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2021, 18:31   #652
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.522
Wenn alle denken die Holländerinnen gewinnen und man den Holländerinnen nicht gesagt hat, dass es da knapp 3000Hm hat - und keine die Holländerinnen mag, dann kommt sowas raus

Über die Holländerinnen wurde Spott und Häme in der internationalen Presse vergossen - denen würd ich jetzt für ein paar Tage aus dem Weg gehen ähh fahren, da qualmt es deftig.
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2021, 18:40   #653
lyra82
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.01.2013
Beiträge: 903
Hier der ARD-Bericht:
https://www.ardmediathek.de/video/ol...Y2NzhmODZkZGI/
lyra82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2021, 19:02   #654
Hafu
 
Beiträge: n/a
Nachdem hier im Thread ein paar Leute aufgetaucht sind, die in den letzten Jahren nur noch selten im Forum aktiv waren und auch aus "historischen" Gründen für zukünftige Rückblicke verlinke ich mal den Live-Kommentier-Thread zum Olympiasieg von ~anna~ aus dem Olympia-Diskussionsfaden in dem sich so nach und nach die sportliche Sensation wiederspiegelte.
Zur Einordnung: 6:00h ging die Übertragung los, 6:20 (MESZ) war Start und um 10:14h (rund 10 Seiten später im Thread) fuhr ~anna~ jubelnd über die Ziellinie.

Mit dem Wissen um das spätere Ergebnis lesen sich die ganzen anfangs waghalsigen Spekulationen, Prognosen und Hochrechnungen nochmal viel unterhaltsamer. Ich habe gerade nochmal 7 Seiten am Stück durchgelesen, obwohl ich eigentlich die Beiträge schon kannte.
Eigentlich hätten wir von vornherein für den ersten Olympiastart eines Forummitgliedes einen separaten "Live-Mitfieber-Thread" erstellen müssen, aber vielleicht kann Arne auch die zu Annas Rennen gehörigen Kommentare nachträglich in einen solchen Thread rüberkopieren, damit sie nicht in den Tiefen des Forums bzw. den Tiefen des Olympia-Threads, der sicher noch stark anwachsen wird in den kommenden zwei Wochen, verloren gehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2021, 19:24   #655
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.920
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Zur Einordnung: 6:00h ging die Übertragung los, 6:20 (MESZ) war Start und um 10:14h (rund 10 Seiten später im Thread) fuhr ~anna~ jubelnd über die Ziellinie.
um 6:30 meldete sich dann auch einer der Forums-Granden punktgenau zu Wort:
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich traue mir schon jetzt die Prognose zu, dass die heutige Ausreißergruppe nicht ansatzweise so weit vom Hauptfeld wegkommen wird, wie die Ausreißergruppe gestern ...
(der Post ging dann noch weiter mit einigen Einschränkungen und Relativierungen, die Leg-mich-nicht-fest-Laschet auch nicht besser hinbekommen hätte

Das Thema insgesamt auf jeden Fall ganz ganz großes Kino und schon jetzt Hall-of-Fame in der Forums-Historie!
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2021, 20:03   #656
crazy
Ehemals crazyviech
 
Benutzerbild von crazy
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Nordeifel
Beiträge: 1.989
In Anlehnung an Uns Uwe vom HSV schlage ich vor, Arne ändert ihren Titel in Uns-Anna.
crazy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.