gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Challenge Miami 21 - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.03.2021, 11:56   #73
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.921
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
...
der Kurs in anderthalb Minuten umfahren wird
wenn das so ist muss sich Lionel erstmal zurückrunden weil wenn er nach dem Schwimmen endlich auf dem Bock sitzt die guten Schwimmer schon in Runde 2 sein werden. Und wenn er dann direkt am Anfang des Radfahrens auf Overdrive schaltet ... ob das ne gute Idee ist mit Blick auf das Gesamtrennen...

Schwaches Schwimmen und das ganze Rennen als Uphill-Battle ist immer besonders hart.

... und in Daytona war das ja auch ein ziemlicher Krampf als der Österreicher dessen Namen man nicht sagen darf als Überrundeter in der Spitzengruppe auf dem Rad rumgondelte, das würde bei deutlich kürzerer Rundenlänge in Miami ja eher noch mehr werden. We will see ..
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2021, 11:59   #74
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.972
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
wenn das so ist muss sich Lionel erstmal zurückrunden weil wenn er nach dem Schwimmen endlich auf dem Bock sitzt die guten Schwimmer schon in Runde 2 sein werden. Und wenn er dann direkt am Anfang des Radfahrens auf Overdrive schaltet ... ob das ne gute Idee ist mit Blick auf das Gesamtrennen...

Schwaches Schwimmen und das ganze Rennen als Uphill-Battle ist immer besonders hart.
Mir kommen die anderthalb Minuten für eine Runde etwas kurz vor. Wenn ich recht darüber nachdenke, kann das nicht sein bei 2,2 Meilen. Er meint vermutlich, dass man nur anderthalb Minuten Zeit hat zum Gas geben, bzw. so viel Zeit zwischen den Schikanen vergeht. Ich ändere die Formulierung mal vorsichtshalber.

PS: Hier was er im Video sagt:
Zitat:
The opportunity to lay down big power is very minimal because you're back into the corner and the field size is quite large, so you're gonna have quite an accordion-effect every time you go into those two corners. And you're hitting them approximately, let's say, I'm thinking about, I timed it and the outside loop was about a minute and a half. So you're re-hitting it in a minute and a half, re-hitting it in a minute and a half, which like, most guys can keep up, even if you're laying down big power.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (11.03.2021 um 12:07 Uhr). Grund: Direktes Zitat ergänzt
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2021, 12:14   #75
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.921
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Mir kommen die anderthalb Minuten für eine Runde etwas kurz vor. Wenn ich recht darüber nachdenke, kann das nicht sein bei 2,2 Meilen. Er meint vermutlich, dass man nur anderthalb Minuten Zeit hat zum Gas geben, bzw. so viel Zeit zwischen den Schikanen vergeht.
bei 45kmh würden die Jungs ca 4min40sec für eine Runde a 2,2 Meilen = 3,5km benötigen. So lahm schwimmt selbst Lionel nicht auf 1,9km, er hat ja jetzt SoftHands
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2021, 12:15   #76
groundhopper
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.08.2010
Beiträge: 56
Ich habe morgen Abend keine Zeit zum Live-Schauen, aber würde das Rennen gerne Re-Live am Samstag Morgen auf der Rolle gucken. Hat jemand eine Idee, wie das klappen könnte, ohne vorher über das Ergebnis zu stolpern (sportschau.de dürfte schwierig werden)? Vermutlich am ehesten bei YouTube stöbern, oder?
groundhopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2021, 12:31   #77
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.972
Zitat:
Zitat von groundhopper Beitrag anzeigen
Ich habe morgen Abend keine Zeit zum Live-Schauen, aber würde das Rennen gerne Re-Live am Samstag Morgen auf der Rolle gucken. Hat jemand eine Idee, wie das klappen könnte, ohne vorher über das Ergebnis zu stolpern (sportschau.de dürfte schwierig werden)? Vermutlich am ehesten bei YouTube stöbern, oder?
Wenn es dumm läuft, ist die Aufzeichnung des Streams nicht auf sportschau.de abrufbar und dann geht die Sucherei los. Eventuell dauert es ein paar Tage bis er irgendwo auf YouTube erscheint. So besteht natürlich die Gefahr, dass Du das Video gar nicht findest oder zwischendurch irgendwo über das Ergebnis stolperst.

Auf der sicheren Seite bist Du vermutlich nur, wenn jemand für Dich den Stream aufnimmt oder Du das selbst tust, indem Du den PC laufen lässt und z.B. mit OBS eine Aufzeichnung machst.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2021, 15:56   #78
speedskater
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 3.173
@feanor/Running-Gag: Ihr habt natürlich recht. Zuerst die Frauen und dann die Männer.
@Schnodo: Danke für den OBS Tipp. Ich hoffe, dass die Installation einfach ist und alles kostenlos und ohne Viren bequem läuft.
Hat jemand damit Erfahrungen?
__________________
You can not buy happiness,
but you can live triathlon
and that is even better.
Tri addicted since 1987.
Supports clean, doping- and drafting-free sport.
Keep TRI-ing!
speedskater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2021, 16:27   #79
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.972
PS: Eines noch: Es gibt vermutlich elegantere Möglichkeiten den Stream aufzuzeichnen als OBS Studio. Mir fällt spontan aber keine ein. Eventuell hat jemand anders einen heißen Tipp.

Zitat:
Zitat von speedskater Beitrag anzeigen
@Schnodo: Danke für den OBS Tipp. Ich hoffe, dass die Installation einfach ist und alles kostenlos und ohne Viren bequem läuft.
Hat jemand damit Erfahrungen?
Ich benutze es selbst und es ist eine etablierte Software. Die Installation ist einfach und die Konfiguration eigentlich auch. Du musst für Miami aber darauf achten, nicht nur Bild sondern auch den vom System ausgegebenen Ton aufzunehmen.


Bildinhalt: Quellen für Bild und Ton hinzufügen


Bildinhalt: Format und Speicherpfad einstellen, Aufnahme starten

Es gibt etliche Tutorials dazu, einfach mal eines anschauen, sowas wie das hier: Bildschirm aufnehmen mit OBS Studio – Tutorial, Einrichtung und Einstellungen – Programm-Vorstellung

Damit nicht zu viel Speicherplatz verbraten wird bei der langen Sendung, würde ich das Format auf 1280 × 720 beschränken. Und ich würde vorher mal einen Testlauf machen, z.B. mit der Tagesschau oder so. Und ruhig mal eine Stunde aufnehmen lassen, um sicherzugehen, dass nicht eine Stromsparfunktion oder Ähnliches den Rechner schlafen legt. Um ganz sicher zu gehen, nehme ich dafür gerne auch mal Caffeine und schalte dann nur den Monitor aus.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (11.03.2021 um 16:51 Uhr). Grund: Nachtrag
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2021, 17:26   #80
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.240
Es gibt diverse Plattformen und Browser AddOns die das für dich übernehmen.
Google hilft ;-)
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.