gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Corona Virus - Seite 88 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.03.2020, 13:48   #697
Keksi2012
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.03.2012
Beiträge: 1.232
Zitat:
Zitat von Tobi F. Beitrag anzeigen
Hat Dich der Reiseveranstalter informiert ?
Mit welcher Flug-Gesellschaft wäre der Flug gewesen ?
Laudamotion/Ryanair.

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Abgesagt, weil Mallorca keine Urlauber aus dem Land mit den zweitmeisten Corona-Infizierten innerhalb Europas haben will, so wie Israel?

Oder hat die Fluggesellschaft den Flug gestrichen, weil es zuviel Stornierungen gab und der Flieger so wirdschaftlich nicht mehr ausgelastet war? Aber dann müsstet ihr doch einen Ersatzflug angeboten bekommen.
Der Wortlaut der Airline ist: "Aufgrund der Auswirkungen von COVID-19 musste Lauda Ihren Flug annullieren".
Es gibt Geld zurück bzw. eine Umbuchung ist möglich. Die Frage ist, ob das nicht so weitergeht und weitere Airlines die Flüge streichen.
Auf den Kosten für Rad und Unterkunft bleiben wir dann wohl sitzen, vermute ich.
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2020, 13:52   #698
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
In Bezug auf Händewaschen habe ich eine Frage.
Normalerweise achte ich darauf, dass ich mir die Hände und den Körper nicht zu häufig mit Seife wasche.
Als Sportler hat man ja normalerweise wesentlich häufiger Kontakt mit Wasser und Reinigungsmitteln unterschiedlicher Art.
Das mache ich seit vielen Jahren so und bin denke ich immer gut damit gefahren.
Der Säureschutzmantel der Haut kann durch zu häufiges Waschen beeinträchtigt werden glaube ich und die Haut kann dadurch sogar empfänglicher werden für schädigende Keime und sie kann austrocknen.
Kann jemand was dazu schreiben, wie oft man an einem Tag seine Hände mit herkömmlicher Seife waschen kann, ohne der Haut dadurch auf die Dauer wahrscheinlich zu schaden?
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2020, 14:12   #699
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Kann jemand was dazu schreiben, wie oft man an einem Tag seine Hände mit herkömmlicher Seife waschen kann, ohne der Haut dadurch auf die Dauer wahrscheinlich zu schaden?
Als ehemaliger Friseur kann ich dir nur sagen, man kann sehr oft sich die Hände waschen ohne das die Haut grossen Schaden nimmt.

Ich habe zu einer Zeit noch gearbeitet als niemand auf die Idee kam, Haare mit Latexhandschuhen zu waschen.

Ich habe in meinen Berufsanfängen bestimmt 50 mal am Tag Haare mit ausreichend Shampoo gewaschen, dazu kamen dann noch unzählige Waschungen mit Farben, Tönungen und Dauerwellen.

Hat meinen Händen nicht geschadet.

Wer sich des nachts dann eine gute Handcreme gönnt, der hat alles im Griff.

Geändert von Körbel (07.03.2020 um 16:26 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2020, 14:14   #700
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Keksi2012 Beitrag anzeigen
Unser Flug wurde mittlerweile abgesagt - und das, wo wir erst Ende März fliegen wollten...
Bin mal gespannt ob mein Flug Anfang April von FFM nach Spanien, auch noch abgesagt wird.

Hätte kein Problem damit, würde dann einfach umbuchen.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2020, 14:14   #701
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.608
Zitat:
Zitat von Keksi2012 Beitrag anzeigen
Laudamotion/Ryanair.



Der Wortlaut der Airline ist: "Aufgrund der Auswirkungen von COVID-19 musste Lauda Ihren Flug annullieren".
Es gibt Geld zurück bzw. eine Umbuchung ist möglich. Die Frage ist, ob das nicht so weitergeht und weitere Airlines die Flüge streichen.
Auf den Kosten für Rad und Unterkunft bleiben wir dann wohl sitzen, vermute ich.
Mein Flug für nächsten Sonntag mit Laudamotion steht noch. Mal schauen was die Woche bringt.
hanse987 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2020, 14:18   #702
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Als ehemaliger Friseur kann ich dir nur sagen, man kann sehr oft sich die Hände waschen ohne das die Haut grossen Schaden nimmt.

Ich habe zu einer Zeit noch gearbeitet als niemand auf die Idee kam, Haare mit Latexhandschuhen zu waschen.

Ich habe in meinen Berufsanfängen bestimmt 50 mal am Tag Haare mit ausreichend Shampoo gewaschen, dazu kamen dann noch unzählige Waschungen mit Farben, Tönungen und Dauerwellen.

Hat meinen Händen nicht geschadet.

Wer sich des nachst dann eine gute Handcreme gönnt, der hat alles im Griff.
Danke :-)!
Handcreme benutze ich eigentlich nie, aber beim nächsten Einkauf schaue ich mal danach.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2020, 14:29   #703
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.629
Habe mir mal erlaubt, aus dem Emilia Romagna Thread ein Zitat von dir, Hafu, zu nutzen...

Du schreibst,

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
(...)(falls das Rennen in diesem Jahr stattfindet) (...)
.

Sicher, im Moment hat es Priorität, das Virus selbst in den Griff zu bekommen (wie auch immer das ausschauen mag). Da wir ja hier nicht in einem Mediziner- oder allgemeinen Forum sind, sondern uns alle der Triathlonsport verbindet, sind natürlich auch mit dem Virus verbundene Auswirkungen interessant.

Ob nun die Sorge vor dem Virus selbst oder den wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auswirkungen größer ist (sein sollte), möchte ich mir nicht anmaßen zu beurteilen.

Da mich allerdings (auch beruflich bedingt) die wirtschaftlichen Auswirkungen interessieren, werfe ich mal die These in den Raum, dass nicht dauerhaft Veranstaltungen (auch Freizeitveranstaltungen) abgesagt werden/ werden können. Für seriöse Prognosen hinsichtlich Wachstumseinbußen und Rückgang der Beschäftigung ist es vielleicht noch etwas zu früh (wenngleich die Prognose für das globale Wachstum um etwas nach unten korrigiert wurde (-0,5%). Für Deutschland bisher aktuell nur geringfügiger Rückgang prognostiziert. -0,1%, für China -0,8%, Quelle: OECD).

Im Speziellen für eine Region wie die Emilia Romagna, die ordentlich vom Tourismus abhängig ist, kann ich mir schwer vorstellen, dass langfristig (und das Event ist ja erst in 6 Monaten) Events komplett abgesagt werden.

Habe hierzu auch von Felix Walchshöfer ein Zitat aufgeschnappt:

"Challenge-Veranstalter kritisiert "Panikmache" Mit besonders großem Interesse verfolgt unterdessen Felix Walchshöfer die weltweite Entwicklung in Sachen Coronavirus. Während für die kommenden Wochen schon einige große Sportveranstaltungen abgesagt worden sind, ist dem Veranstalter des Challenge-Triathlons, der auch heuer wieder mehr als 5000 Teilnehmer aus über 70 Nationen in den Landkreis locken wird, "absolut nicht angst und bange". Schließlich finde der Challenge erst am 5. Juli statt. Bis dahin habe sich die Lage längst wieder beruhigt, hofft Walchshöfer."

(Quelle: https://www.donaukurier.de/lokales/h...art596,4510793)

Geändert von ritzelfitzel (07.03.2020 um 14:47 Uhr). Grund: Quelle hinzugefügt
ritzelfitzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2020, 14:52   #704
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ritzelfitzel Beitrag anzeigen
Habe mir mal erlaubt, aus dem Emilia Romagna Thread ein Zitat von dir, Hafu, zu nutzen...

Du schreibst,
"(...)(falls das Rennen in diesem Jahr stattfindet) (...)"
Sorry, wollte keine zusätzliche Verunsicherung mit dem Zitat stiften. Wenn du mich nach meiner Einschätzung fragst, würde ich vermuten, dass bis Spätsommer wir uns an den Virus längst gewöhnt haben, es sicher noch zigtausend Infekte (bzw. mehrere Millionen Infekte weltweit) gibt, aber das Leben (wirtschaftlich und touristisch) vermutlich schon wieder relativ normal läuft.
Aber es ist nur eine Vermutung von mir. Wirklich wissen tue ich es nicht.
Für Challenge Salou in 3 Wochen habe ich meinem Sohn geschrieben, dass er sich auf eine Absage einstellen soll. Und auch Wettkämpfe im April und Mai muss man auf jeden Fall (und zwar weltweit) als gefährdet einstufen.

Zitat:
Zitat von ritzelfitzel Beitrag anzeigen
."..finde der Challenge erst am 5. Juli statt. Bis dahin habe sich die Lage längst wieder beruhigt, hofft Walchshöfer."

(Quelle: https://www.donaukurier.de/lokales/h...art596,4510793)
Hoffen ist halt so eine Sache. Deutschland steht ja mit ein paar hundert Infizierten erst am Anfang einer Epidemie. Italien ist zwei Wochen weiter, China ist etwa 8 Wochen weiter. Dass sich die Lage in diesen beiden Ländern bereits beruhigt hat oder dabei ist sich zu beruhigen, kann man ja nicht wirklich behaupten.

In China wird mit der Rückkehr zum Tagesgeschäft und der dort langsam wieder hochgefahrenen Produktion der Fabriken vermutlich die Infektionswelle ers in den kommenden Wochen so richtig in der Masse der Bevölkerung ankommen, denn bis jetzt waren 95% aller Infekte dort ja in einer relativ kleinen, hermetisch abgeriegelten Region (Wuhan).

Wir selbst haben Wettkämpfe Mitte Mai und Ende Mai in Bled und in Samorin gemeldet und gebucht. Die würde ich Stand heute schon als gefährdet einstufen.

Geändert von Hafu (07.03.2020 um 14:59 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:17 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.