gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Jahresgehalt des "durchschnittlichen" Triathleten - Seite 21 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wie hoch ist dein Jahresbrutto?
0 - 35.000 75 21,43%
35.001 - 45.000 37 10,57%
45.001 - 55.000 53 15,14%
55.001 - 65.000 37 10,57%
65.001 - 75.000 27 7,71%
75.001 – 100.000 68 19,43%
> 100.000,00 53 15,14%
Teilnehmer: 350. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.08.2015, 14:16   #161
topre
Szenekenner
 
Benutzerbild von topre
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: München
Beiträge: 1.831
Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
Klar kann man den Sport auch mit einem 500€ Renner und einer Badehose betreiben. Aber wer macht das schon. Spätestens wenn es etwas ambitionierter zugeht , vor allem Richtung LD, geht es dann richtig ins Geld.
Und ehrlicher Weise ist es ja auch geiler mit einem 5k TT zu fahren als mit einem MTB oder altem RR.
In meinem Bekanntenkreis halten sich die Poser auch in Grenzen.

Ich mache im 6.Jahr Triathlon und fahre noch immer liebend gern mein 999€-Alu-Bike von Felt und will es nicht missen. Einzige weitere Investition waren letztes Jahr vor Roth paar Laufräder. Mehr brauche ich bei meinem Durchschnittsniveau nicht.
Im Laufe der Zeit kam noch ein Alu-RR und ein Carbon-MTB hinzu und ein Neo, da der geschenkte Alte nicht mehr taugte.

Dazu pro Jahr 1-2 Paar Schuhe, so dass ich immer 2-3 Paar zum Wechseln hab. Radschuhe habe auch nur 2 Paar, da auf allen meinen Rädern das gleiche SPD-System ist.

Overequipped bin ich damit nicht, unterequippt auch nicht. Vielelicht bringt mir besseres Material auf ner MD 5 Minuten - aber wem interessiert das, ob ich lahmer Sack 5:30 oder 5:45h brauche????

Wo ich allerdings wirklich einiges an Geld ausgebe, sind Startgelder, Hotels, Reisen - das macht richtig Spaß, weil ich eben diese großen Veanstaltungen a la Challenge einfach nahezu perfekt organisiert halte.
topre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2015, 14:18   #162
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Wer sieht denn Triathlon als elitär an?
Die Masse der LD´ler schon, zumindest sind das meine Beobachtungen.

Zitat:
Zitat von slo-down Beitrag anzeigen
Der Markt will es und der Markt bekommt es.
Bestimmt nicht bei jedem. Mein Lenkerendschalter sind 2010 bei einem Sturz verreckt, da hat mit der 3-Rad seine alten verkauft plus altes Schaltwerk, fahre ich heute noch.

Zitat:
Zitat von dasgehtschneller Beitrag anzeigen
Man KANN natürlich beliebig viel Geld für Material ausgeben aber niemand MUSS
Hatte ich bei einem Wanderurlaub im Juni mitbekommen, die ganz wilden Bergwanderer nur in Mammutklamotten und die teuersten Rucksäcke und Wanderschuhe.
Meine Frau und ich, alte Funktionsshirts, lockere Baggyhose und Geländelaufschuhe und keiner von denen war schneller auf dem Berggipfel.

Und was die alles gefressen haben während so einer 5-std-Tour, echt der Hammer.
Powerbar usw, die Rucksäcke vol damit, wir hatten nur jeder einen Apfel und Wasser in der Flasche!

Es geht auch günstig, selbst beim Triathlon!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2015, 14:32   #163
slo-down
Szenekenner
 
Benutzerbild von slo-down
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 2.010
Zitat:
Zitat von de Dommschwätzerr Beitrag anzeigen
Die Masse der LD´ler schon, zumindest sind das meine Beobachtungen.



Bestimmt nicht bei jedem. Mein Lenkerendschalter sind 2010 bei einem Sturz verreckt, da hat mit der 3-Rad seine alten verkauft plus altes Schaltwerk, fahre ich heute noch.



Hatte ich bei einem Wanderurlaub im Juni mitbekommen, die ganz wilden Bergwanderer nur in Mammutklamotten und die teuersten Rucksäcke und Wanderschuhe.
Meine Frau und ich, alte Funktionsshirts, lockere Baggyhose und Geländelaufschuhe und keiner von denen war schneller auf dem Berggipfel.

Und was die alles gefressen haben während so einer 5-std-Tour, echt der Hammer.
Powerbar usw, die Rucksäcke vol damit, wir hatten nur jeder einen Apfel und Wasser in der Flasche!

Es geht auch günstig, selbst beim Triathlon!!!
Sei mir nicht böse, aber du bist mit Sicherheit die Zielgruppe der einschlägigen Werbung.

Das mit elitär und LD kann ich so gut unterschreiben. Ich starte ja nur auf der KD (MD), ergo, bin ich ja kein "echter" Triathlet.

Aber um nochmal zum Ontopic zu kommen. Ich wiederhole mich gern wieder, in der breite Masse (Öffentlichkeit) wird Triathlon als was "besseres / elitäreres" gesehen.

Ihr müsst das ganze nur von einem neutralen Standpunkt aus betrachten. Für "externe" sind Triahleten was "beklopptes" die tausende von € in Ihre Fahrräder bzw Equipment investieren.

Außerdem ist in unsere Leistungsgesellschaft eh das streben noch immer anspruchsvolleren Dingen das Maßgebende.

Für mich persönölich kann ich mitnehmen, dass ich Spaß an dem Sport habe, ich mir gern etwas gönne, mir im Grunde die Zeit aber am Arsch vorbeigeht.

Meine Zeit im "Leistungssport" habe ich hinter mir.
__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
slo-down ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2015, 14:40   #164
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von slo-down Beitrag anzeigen

Aber um nochmal zum Ontopic zu kommen. Ich wiederhole mich gern wieder, in der breite Masse (Öffentlichkeit) wird Triathlon als was "besseres / elitäreres" gesehen.
Glaub ich nicht. Die breite Masse weiss ja noch nicht mal was ein Rad, ein Neo, ein Paar Laufschuhe kosten. Das sind Verrückte die lange Sport machen (KD, OD, MD existiert bei der breiten Masse nicht).

Ist ähnlich wie wenn Du sagt " Ich laufe" Die erste Frage ist dann "Biste schon mal Marathon gelaufen?".
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2015, 14:48   #165
Walfanggegner
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
(...)
Ist ähnlich wie wenn Du sagt " Ich laufe" Die erste Frage ist dann "Biste schon mal Marathon gelaufen?".
Selbst schon mehrfach erlebt.
Diese Leute sind es dann auch, die dann fragen, ob man denn schon mal "einen richtigen Triathlon" (sie meinen Langdistanz) gemacht habe wenn sie mitbekommen, dass man Triathlon macht.

Aber das elitäre (so es denn so sein sollte) kommt doch weniger vom materiellen als vom "harter Hund sein" und überhaupt so etwas zu betreiben.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2015, 14:55   #166
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von slo-down Beitrag anzeigen

Aber um nochmal zum Ontopic zu kommen. Ich wiederhole mich gern wieder, in der breite Masse (Öffentlichkeit) wird Triathlon als was "besseres / elitäreres" gesehen.
Sportlich ja (ist es auch), ansonsten nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2015, 15:17   #167
Megalodon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Walfanggegner Beitrag anzeigen
Selbst schon mehrfach erlebt.
Diese Leute sind es dann auch, die dann fragen, ob man denn schon mal "einen richtigen Triathlon" (sie meinen Langdistanz) gemacht habe wenn sie mitbekommen, dass man Triathlon macht.
Hauptsächlich kenn ich die Variante mit der Frage nach dem Ironman und Hawaii.

Aber das liegt mE an den Sportlern selbst. Die machen einen Wirbel darum und binden das jedem verbal oder nonverbal auf die Nase (Ironman Finisher Shirt etc).

Und es ist doch schon seltsam, dass ich inzwischen von jedem Triathleten, den ich persönlich kenne, weiß, welchen Ironman er/sie gemacht hat, ob er/sie auf Hawaii war etc.. Ja genau, das liegt daran, dass sie ständing davon reden.

Für das elitäre Getue sehe ich übrigens Roth als eine der Ursachen an. Dort wird von seiten der Zuschauer so getan, als ob hier die Tour vorbei kommt. Kein Wunder, dass das machen in den Kopf steigt.

Ach übrigens, in Radsportkreisen munkelt man, dass der Solarer Berg garkein Berg sei, sondern eine Welle, eine seeehr sanfte Welle ...
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2015, 15:20   #168
bentus
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2012
Beiträge: 1.138
Zum Glück sind hier nur richtig harte Hunde unterwegs!
bentus ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:42 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.