gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wer braucht wieviel Watt bei 40 km/h - Seite 41 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.05.2017, 18:16   #321
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.501
Zitat:
Zitat von Erftbiker Beitrag anzeigen
Du sitzt wirklich sehr aufrecht und mit einer richtigen Zeitfahrposition wärst Du bestimmt deutlich schneller gefahren. Nichtsdestotrotz - Hut ab vor deiner Leistung. 4,5W/kg in deiner AK ist schon ganz ordentlich. Ich finde nur das Du vermutlich (für deine Statur und die kurze Strecke) zu dick fährst (zu niedrige Kadenz). Eventuell ist da auch noch leistungstechnisch Luft nach oben.
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2017, 18:44   #322
captain hook
 
Beiträge: n/a
Es geht doch nur um Powerdaten und nicht um ne persönliche Beleidigung oder einen Glaubenskrieg. Einseitige Messung ist halt immer ein Thema. Selbst wenn das Gerät komplett korrekt misst, wird halt jede r/l Diff mit einfließen im Vergleich zu nem beidseitigen Gerät. Völlig egal, solange der Nutzer damit klarkommt. Der Test bescheinigt übrigens grundsätzlich allen PM einen rel. hohe Genauigkeit. Und logisch gibts trotzdem Unterschiede bei der Aufzeichnungsrate etc. Fazit ist ja auch, dass wenn man es total genau wissen will, muss man SRM kaufen. Mit allen Haken und Ösen. Preis, Wartung, Einschicken... Fazit für mich: so genau muss ichs garnicht wissen.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2017, 19:14   #323
Andreundseinkombi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Andreundseinkombi
 
Registriert seit: 11.09.2013
Beiträge: 1.839
Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
Und du hast das jetzt geschafft!?
sieht so aus, aber die Zahlen dürfen ja nicht gewertet werden, sind ja Mist...

Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
Die Aussage von Michael Skjoldborg interessiert auch nicht?!
Zitat:
Zitat von Michael Skjoldborg Beitrag anzeigen
50-60 Watt weniger
Wenn ich mich richtig erinnere fährt Triduma auch mit Stages, das wären dann im umkehrschluss über 5 W/kg. Hut ab!
__________________
N3T 2024

30.06.2024
Andreundseinkombi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2017, 19:16   #324
Michael Skjoldborg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michael Skjoldborg
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Holstebro, Danmark
Beiträge: 2.414
Wenn "Andreas und sein Kombi" eigentlich "Andreas hinter'm Kombi" gemeint hat, dann passt ja auch alles. Letztenendes lassen sich diese ganzen Wattwerte eh nicht vergleichen, wenn sie nicht mehr Messwerte einbeziehen, zum Beispiel Fahrrad, Temperatur, Luftdruck usw. - und mit demselben Wattmesser gemessen wurden.
Gibt halt nur 'ne ungefähre Richtung an. Ausserdem hätten wir hier sonst nichts zu schreiben.
Alternativ Zeit und Ort vereinbaren, dann finden wir das schon raus.
Michael Skjoldborg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2017, 19:24   #325
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.140
Zitat:
Zitat von Michael Skjoldborg Beitrag anzeigen
......


Im Grunde hast du Recht.
Aber: in der Tabelle finden sich einige Werte, die meisten oder fast alle passen zu der Geschwindigkeit wenn man mal die äußeren Einflüsse berücksichtigt.
Beim Kombifahrer passt leider gar nicht.
Wenn er 147cm wäre und nicht 187, dann vielleicht.
Aber so?
Das ist pures Wunschdenken.
Ich würde den States wegwerfen und was vernünftiges kaufen oder ganz ohne fahren.
Weil: Zum schnell fahren braucht es keinen PM, Ohne ist man theoretisch schneller, weil: Weniger Gewicht.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2017, 20:10   #326
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Die letzten 14,6 km nach Hause wurden mit 89 Watt und 31,8 km/h gefahren. So locker kann ich gar nicht treten, dass mein PM 89 Watt anzeigt. Kann ich mir leider auch nicht so recht vorstellen
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2017, 20:15   #327
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
...Ich würde den States wegwerfen und was vernünftiges kaufen oder ganz ohne fahren.
Weil: Zum schnell fahren braucht es keinen PM, Ohne ist man theoretisch schneller, weil: Weniger Gewicht.
Solange die Werte beim Stages reliabel sind, passt doch alles und man kann damit auch sein Training vernünftig steuern.

Wenn der FTP-Test auch mit derselben Kurbel gemacht wird, passen auch bei einer ungeeichten Kurbel, die ständig 50 Watt zuviel oder zuwenig misst, die sich daraus ergebenden Trainingsempfehlungen.

Im Wettkampf hat sich ohnehin Zeitmessung und Orientierung an Plazierungen bewährt, das heißt es gewinnt nicht der mit den wenigsten Watt bei irgendeiner Geschwindigkeit oder mit den meisten Watt/kg, sondern der der als erster die Ziellinie erreicht hat, also die geringste Zeit benötigt hat.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2017, 20:21   #328
Erftbiker
Szenekenner
 
Benutzerbild von Erftbiker
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: NRW
Beiträge: 217
Zitat:
Zitat von Andreundseinkombi Beitrag anzeigen
sieht so aus, aber die Zahlen dürfen ja nicht gewertet werden, sind ja Mist...
André, schau Dir bitte noch mal die einzelnen Runden in der Analyse an (reinzoomen, Segment "circuito pra treino de vaco de moto").
Du hast in jeder einzelnen Runde relativ lange Aussetzer bei Leistung und Kadenz. Und zwar immer an unterschiedlichen Stellen pro Runde. In der dritten Runde war es besonders ausgeprägt, so bist Du beispielsweise dort mit 33km/h im Durchschnitt mit durchschnittl. 82 Watt gefahren. Das sind Werte, die schafft man nur mit einem vollverschaltem Liegerad. Aber wie gesagt, die Aussetzer deuten auf eine Funktionsstörung hin. Ich kenne die Stages nicht, vielleicht liegt es ja nur an der Batterie.
Grundsätzlich wäre es ja kein Problem wenn ein PM etwas zu wenig oder zu viel anzeigt, aber bei so einer Inkonsistenz geht doch jeglicher Vorteil einer Wattmessung flöten...
Vielleicht hast Du ja noch Garantie auf deinem PM...?
Erftbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:30 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.