gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Mini-Notebook, Tablet oder was passt auf meine Bedürfnisse? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.11.2012, 14:32   #9
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.723
[quote=Mike1;837919]

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Magst recht haben. Es ist halt:
- ich starte mein Macbook 1x pro Monat neu. Sonst: aufzuaufzuaufzu
- nach jetzt 3 Jahren Heavyuse (sowohl Software als auch Hardware) läuft alles fehlerlos, schnell, ohne Abstürze. Windows Notebooks habe ich früher mindestens einmal pro Jahr freiwillig/unfreiwillig neu aufgesetzt.
- Akku wie am ersten Tag
- Egal welche Geräte ich einstecke. Sie funktionieren. Auf Anhieb.
+1.
Ich bin aber auch noch Windwows-geschädigt.
Immer, wenn ich was Neues installiere oder ansöpsele, wundere ich mich, dasses geht, bis mir dann einfällt, dass ich ja vor ner Apfelkiste sitze...

Mein Chef hat grad den Spleen, alles auf Notebooks umzurüsten und kauft dazu kistenweise so Lenovo-Dinger.
Die sind ein Graus. Ich hab ihm gesagt, ich kündige, wenn er nicht mindestens ne gescheite Tastatur dazu hinlegt. Die Haptik iss unter aller Granate;- alleine, so n Ding aufzuklappen versaut mir morgens schon den Tag noch bevor die erste Fehlermeldung beim Hochfahren kommt.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 15:08   #10
Noiram
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.05.2010
Beiträge: 1.844
Zitat:
Zitat von topre Beitrag anzeigen
Empfehle auch ein günstiges (ca. 300€) Netbook mit 10". Z.B. Acer oder Asus...

Zum Fotografieren und Navigieren würde ich das Smartphone nutzen, welches du ja offensihtlich auch schon hast.

Dazu dann den Internetstick für das Netbook, den du schon hast und (ganz wichtig!) eine Cloud wie z.B. Dropbox. Damit landen dann Fotos automatisch von deinem Smartphone sofort in der Dropbox und sind ebenso sofort auf deinem Netbook. Außerdem rate ich dir nicht zu Word, sondern zu Evernote - für Notizen und Fotos gibt es nichts besseres und das läuft auf allen Systemen (Smartphone, PC, Mac, Tablett).... Damit hast du dann auch alle Infos immer und überall.
Super Erklärung, danke!!!!!!!!!!!!!!!

Hatte schon mal nach Netbooks geschaut und das Acer Aspire ist mir ins Auge gefallen und das Toshiba NB510-109 .

Grafiken in Corel sind nicht wichtig, das war nur der Gedanke meine bisherige Arbeit mitnehmen zu können (Verpackungsdesign).
Unbedingt nötig ist das nicht. Das schnelle Aufschreiben und Therapienotizen im Gespräch machen zu können ist das A und O.
Ebenso zig mal auf und zuklappen und ein wenig Robustheit.


Wichtig wäre die Bilder und Werke die in der Kunsttherapie entstehen sofort fotografieren und in Texte einbauen zu können.
Smartphone habe ich (Xperia Ray) - hatte aber die anstöpselei mit Kabel und das Rüberziehen im Sinn... aber die Variante mit der "Cloud" ist ja ideal!
Habe ich noch nie was von gehört... klingt aber fantastisch.
Sind meine Klientenbilder dort auch geschützt?
Sollte in der therapeutischen Arbeit nämlich so sein.

Evernote kenne ich auch nicht - ist aber ganz bestimmt lohnenswert sich damit zu beschäftigen.
Ich werde gleich mal googeln.

Super, vielen Dank!
War mir ja klar dass ich hier gute Tipps und Hilfe bekomme.




Liebe Grüße
Marion
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 17:26   #11
Dsrenger
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.06.2010
Ort: Mannheim
Beiträge: 89
Moin,

Mein Favorit ist aktuell das Acer W510.

http://www.tabletblog.de/2012/11/ace...er-bei-amazon/

Windows Tablet mit andockbarer Tastatur mit Netbook Hardware (Intel atom, 2Gb RAM)

Bei Bedarf ist es ein normaler Windows Rechner (normale Programme laufen) und wenn man nur surfen will, Tastatur ab und es ist ein normales Tablet.

Mit Tastatur rund 16 Stunden Laufzeit. Preislich ist es mit 499€ inklusive Tastaturdock auch interessant.

Gruß
Dennis
Dsrenger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 17:54   #12
flaix
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 1.902
wenn Du auf das Corel auf diesem Gerät verzichten kannst, spricht alles für ein Tablet. Ob Android oder IOS ist Glaubens- oder Geschmacksfrage. DIe SPitze er Nahrungskette sind entweder IpAd oder Samsung Galaxy 10 Zoll. Ich selber bin Mac afficionado und sehe deutliche Vorteile bei Akku und allen systemeigenen Apps wie Mail usw. beim IPad. Das Galaxy hat allerdings auch so seine Schokoladenseiten. Das Notizprogramm wo man in Fotos rummalen kann und Schreibtexerkennung hat zum Beispiel. Spracherkennung ist bei Android bei gescheiter Netzverbindung momentan auch besser. Die Integration ins Gesamtkonzept m.E. beim IPAd besser.

Wenn Du preisbewusst kaufen musst dann gibt es allerdings ein Killerargument. Verschiedene Androidgeräte bieten SD slots und damit unschlagbar preiswerten SPeicherplatz. Dieser ist bei IPad sehr teuer. Neuere Samsunggeräte fangen allerdings auch an darauf zu verzichten.

Ich glaube also alles in Allem sollte sich für Dich ein Blick auf die letzte Generation des Samsung Galaxy Tab sehr lohnen. Ingesamt gefühlt geiler währest Du allerdings mit dem neuesten Output aus der Obstfabrik unterwegs.
flaix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 18:57   #13
Noiram
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.05.2010
Beiträge: 1.844
Notizprogramm, Schreiberkennung?
Wie funktioniert das?
Klingt erstmal super interessant.

Also bei anderen (Mitschülern) habe ich jetzt das Apfel-Tablet gesehen und fand es (gerade bei Fotos) geil. Aber die haben auch damit nicht mitgeschrieben.

Wie funktioniert schnelles Schreiben auf dem Tablet? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.


Bisher habe ich normal mit der Hand auf Zetteln geschrieben. Da wir aber oft in Prozessen zurückgehen, einfügen - oft hervorheben und markern müssen ist es per Papier + Stift echt umständlich.

Vor allem wielange hält der Akku? Und wielange dauert das Laden?
Wir hatten letzte Woche 9h Unterricht mit nur 1h Pause. Das ist momentan nicht so, aber im April gibt es den nächsten Block der Art.

LG
Marion
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 19:05   #14
Noiram
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.05.2010
Beiträge: 1.844
Zitat:
Zitat von Dsrenger Beitrag anzeigen
Moin,

Mein Favorit ist aktuell das Acer W510.

http://www.tabletblog.de/2012/11/ace...er-bei-amazon/

Windows Tablet mit andockbarer Tastatur mit Netbook Hardware (Intel atom, 2Gb RAM)

Bei Bedarf ist es ein normaler Windows Rechner (normale Programme laufen) und wenn man nur surfen will, Tastatur ab und es ist ein normales Tablet.

Mit Tastatur rund 16 Stunden Laufzeit. Preislich ist es mit 499€ inklusive Tastaturdock auch interessant.

Gruß
Dennis
Das klingt ja nahezu perfekt!
Ich glaube das ist meine eierlegende Wollmilchsau!

Danke!
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 19:44   #15
flaix
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 1.902
Zitat:
Zitat von Noiram Beitrag anzeigen
Notizprogramm, Schreiberkennung?
Wie funktioniert das?
https://itunes.apple.com/de/app/penu...354098826?mt=8
flaix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 21:59   #16
topre
Szenekenner
 
Benutzerbild von topre
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: München
Beiträge: 1.831
Zitat:
Zitat von Noiram Beitrag anzeigen
Notizprogramm, Schreiberkennung?
Wie funktioniert das?
Klingt erstmal super interessant.
Kann alles das von mir genannte Evernote und das auf allen Systemen. Eben mit der Erweiterung - bei Android gibt es da Skitch, was aber nur ähnlich ist. Penultimate ist in Planung....
topre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.