gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 149 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 28.02.2022, 14:35   #1185
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 1.949
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Neben dem einmaligen Sondervermögen von 100 000 Milliarden ...


Der Etat für Familien, Frauen, Senioren, Jugend beträgt z.B. 13 Milliarden, mal als Vergleich.
Das mit den Nullen müssen wir noch üben... Aber im Ernst: den Etat für Frauen, Familien und Gedöns kannste Dir komplett ans Bein streichen wenn der Russe vor der Tür steht.
Bis vor wenigen Wochen hätte ich Dir sicher recht gegeben - mit dem üblichen Argument der mindestens drei Jahren Vorwarnzeit für einen militärischen Konflikt in Europa. Jetzt sind wir schlauer und sollten auch in der Lage sein, das einzusehen und die offenbar wirklich hundsmiserable Ausstattung der BW verbessern.
Inwieweit die aufgerufenen Summen real sind (und in der kurzen Zeit überhaupt sinnvoll auszugeben sind - ausser natürlich für Berater- sei dahingestellt).
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist gerade online  
Alt 28.02.2022, 14:37   #1186
Kiwi03
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kiwi03
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Münster
Beiträge: 4.922
ich hab das Gefühl, das die Ukraine durch diesen Angriff eher in der EU und der Nato sein wird, als das ansonsten jemals der Fall gewesen wäre..

Was ein Wahnsinn das ganze..
__________________
on Tri since 1986..
Kiwi03 ist offline  
Alt 28.02.2022, 14:47   #1187
Wasserbüffel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Wasserbüffel
 
Registriert seit: 17.03.2016
Beiträge: 372
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen

Meine Wertung: Ein paar Tage nach dem Überfall Russlands auf die Ukraine einen solchen Beschluss zu treffen, halte ich von der Ampel für eine komplett falschen Zeitpunkt, es sei denn, man wollte die Gunst der Stunde ausnutzen für etwas, was zu einem anderen Zeitpunkt kaum mehrheitsfähig in der Bevölkerung wäre, weil man das Geld dringend für Bildung, Forschung, Soziales, Energiewende braucht.
Habe da ähnliche Gedanken. Eine solche Entscheidung, insbesondere in dieser Höhe, ist für mich ein enttäuschendes Signal und entspricht nicht dem was ich von dieser Regierung erwarte bzw. wofür sie meine Stimme bekommen hat.

Ja, es sind besondere Umstände. Ja, die Welt wird zukünftig eine andere sein. Ja, wir müssen unseren Beitrag leisten.
Aber einfach mal unter Druck eine Summe zur Verfügung stellen ohne überhaupt sinnvoll einen Bedarf festgestellt zu haben ist für mich keine nachhaltige Politik.
Wasserbüffel ist offline  
Alt 28.02.2022, 14:55   #1188
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.287
Zitat:
Zitat von Siebenschwein Beitrag anzeigen
Das mit den Nullen müssen wir noch üben... Aber im Ernst: den Etat für Frauen, Familien und Gedöns kannste Dir komplett ans Bein streichen wenn der Russe vor der Tür steht.
sorry, natürlich 100 Milliarden, im Zitat, der Quelle stand es richtig.

Zitat:
Zitat von Siebenschwein Beitrag anzeigen
Aber im Ernst: den Etat für Frauen, Familien und Gedöns kannste Dir komplett ans Bein streichen wenn der Russe vor der Tür steht. Bis vor wenigen Wochen hätte ich Dir sicher recht gegeben - mit dem üblichen Argument der mindestens drei Jahren Vorwarnzeit für einen militärischen Konflikt in Europa. Jetzt sind wir schlauer und sollten auch in der Lage sein, das einzusehen und die offenbar wirklich hundsmiserable Ausstattung der BW verbessern. Inwieweit die aufgerufenen Summen real sind (und in der kurzen Zeit überhaupt sinnvoll auszugeben sind - ausser natürlich für Berater- sei dahingestellt)."
Super, verzichten wir auf das "Frauen, Familien, Jugend- und Senioren-Gedöns", weil der "Russe vor der Tür" steht. Wir sind Ukrainer. Mit dieser Art Propaganda gehen Schafe in den WK3.
qbz ist offline  
Alt 28.02.2022, 14:55   #1189
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.900
@qbz: Deine Beiträge sind faktisch interessant. Herzlichen Dank dafür!

Was mir das Lesen etwas verleidet ist die links-ideologische Färbung und das parteipolitische Gestichle auf dem Rücken dieses Krieges. Deine Argumente wäre ohne dieses "Framing" nicht schlechter.

Helmut S ist offline  
Alt 28.02.2022, 14:57   #1190
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.457
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
...Für mich ist es Krieg in Europa.
Dass man unterstützen muss und auch eine gewisse Härte zeigen muss, habe ich ja schon letzte Woche gesagt. Dabei bleibe ich auch.
Was ich allerdings zuletzt von westlicher Seite gehört habe, finde ich schon recht riskant. Das sieht für mich so aus, als ginge man einer weiteren Konfrontation nicht aus dem Wege, bzw. bereitet sich bereits darauf vor.
Aber wie gesagt: ich habe praktisch keine Einblicke, kenne keine Details und hoffe, die Entscheider wissen, was sie tun.
keko# ist offline  
Alt 28.02.2022, 15:05   #1191
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.287
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
@qbz: Deine Beiträge sind faktisch interessant. Herzlichen Dank dafür!

Was mir das Lesen etwas verleidet ist die links-ideologische Färbung und das parteipolitische Gestichle auf dem Rücken dieses Krieges. Deine Argumente wäre ohne dieses "Framing" nicht schlechter.

Danke für die Rückmeldung!
qbz ist offline  
Alt 28.02.2022, 15:27   #1192
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.900
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Aber wie gesagt: ich habe praktisch keine Einblicke, kenne keine Details und hoffe, die Entscheider wissen, was sie tun.
Ich weiß was du meinst, Karsten. Dennoch: In dieser Gemengelage von "Wissen was zu tun ist" zu sprechen, halte ich für nicht adäquat. Der Verlauf hängt m.E. nicht unmaßgeblich von Entscheidungen/Sätzen einzelner Akteure ab. Die Konsequenzen hieraus sind m.M.n. ggf. irrational und nicht vorhersehbar.

Was anderes - keine Ahnung ob diesem Aspekt schon Ausdruck gegeben wurde: Was mir, quasi von "tief innen heraus", echt widerstrebt (100 Mrd. und 2% hin oder her) ist der Gedanke an eine Wiedereinführung Wehrpflicht. Nach meiner Sichtweise auf eine moderne, freie Gesellschaft, dürfen junge Menschen nicht zum Dienst an der Waffe verpflichtet werden. Wenn überhaupt, dann muss dieser Dienst freiwillig geschehen. Vielmehr als das aber, sollten Menschen zum Dienst an anderen Menschen bzw. am friedlichen Gemeinwohl verpflichtet werden. Oder in anderen Worten: Ein verpflichtender Beitrag zum Gemeinwohl gerne - aber nicht an der Waffe.

Wie man vor dem Hintergrund der aktuellen Geschehnisse, der Despoten auf dieser Welt und der zunehmenden Ungleichheit überhaupt mit den Weltvölkern in Frieden leben will, dass weiß ich auch nicht.
Helmut S ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.