gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle - Seite 103 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 04.01.2010, 11:41   #817
Statler
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 6.878
Zitat:
Zitat von feder Beitrag anzeigen
yo und wenn ich abends trainiere, darf ich danach keine KH mehr zu mir nehmen? na prima, sehr gut für die Regeneration. Mach das mal, wenn du viel trainierst. Das endet im Übertraining

Die Aussagen scheinen mir viel zu pauschal zu sein und gehen nicht darauf ein, dass ein Sportler evtl. leicht andere Bedürfnisse hat
Also nochmal:
Ich habe von Anfang an gesagt,dass das nicht machbar ist,wenn Du keine grosse Umfänge machst,deshalb ist jetzt der beste Zeitraum,um Gewicht zu machen.
Ja,ich habe schon viel trainiert und kurz vorm Wettkampf abends auf KH verzichtet,weil ich durch dieses Isozeug und Riegel zugenommen hatte.
Das hat meiner Regenration damals nicht geschadet.Es war ja kein langer Zeitraum.

"Schlank im Schlaf" ist auch nicht für Sportler ausgerichtet,die wirklich viel trainieren,aber trotzdem kein Kilo verlieren.
Die gehen hauptsächlich von Menschen mit Übergewicht und wenig sportlichen Aktivitäten aus.

Deine Umfänge sollten aber jetzt noch nicht so hoch sein,wie von April-Juli,sonst haben wir sowieso eine andere Trainingsphilosophie...von wegen Steigerung usw.

Diätprogramme sollten nicht während Hochphase des Trainings gemacht werden!

Statler ist offline  
Alt 04.01.2010, 11:44   #818
feder
Szenekenner
 
Benutzerbild von feder
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 916
Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Man kann es meiner Meinung nach drehen und wenden, wie man will, aber feder hat einfach recht

Der Insulinspiegel steigt durch die Aufnahme von Kohlehydraten. Und hohe Insulinspiegel bremsen wiederum die Fettverbrennung. Unter diesem Gesichtspunkt sind KH zum Abnehmen doppelt schlecht. D.h. zum einen wegen des Insulinspiegelanstiegs, zum anderen wegen der hohen Energiemenge! Trotzdem müssen nach dem Training auch die KH-Speicher wieder rasch gefüllt werden, um u.a. ne schnelle Regeneration zu erreichen. Da ist dann lediglich etwas Feingefühl für die Menge notwendig
merci für die Blumen

vielleicht muss man auch noch auf die "Art" der KH näher eingehen. ist ja schon ein Unterschied, ob die KH aus dem Honigglas stammen oder ob es sich um Reis/Nudeln/Brot etc pp auch komplexe KH genannt handelt.

und natürlich auch der Zeitpunkt, wann die KH gefuttert werden. Nach der Belastung können das ja schon schneller verwertbare KH sein.
Andererseits darf man auch nicht vergessen, dass man ja selten Zucker pur isst. Insofern steigt der Insulinspiegel ja auch nur bedingt extrem in die Höhe. Realistischer ist dann wohl die Bewertung der KH nach ihrer glykämischen Last als nach dem glyx Index.
feder ist offline  
Alt 04.01.2010, 11:45   #819
Statler
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 6.878
Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen
Ich hab die Bücher auch daheim.Meine Freundin schwört drauf und ich find die Rezepte alle lecker(vorallem das Chilli ist der Hit).
Allerdings spricht der Autor glaub ich eher Leute an, die bisher keinen Sport gemacht haben und sich dickgefuttert ´haben.
An Leistungssportler ist das Buch nicht gerichtet.
Aber im Winter funktioniert das recht gut mit dieser Ernährung.
Meine persönliche Meinung.
Genau so ist es.

Es gibt aber auch Sportler,die trainieren 10h die Woche und haben trotzdem zu viel auf den Rippen.
Ich glaube schon,dass die auch mit diesen Buch abnehmen können...im Winter
Für Leistungssportler ist das nichts,aber das sage ich schon die ganze Zeit.
Ich kenne nur wenige Leute die bei einer 5 Stunden-Radausfahrt nur mit Wasser auskommen.Das kann nicht funktionieren.
Statler ist offline  
Alt 04.01.2010, 11:45   #820
crema-catalana
Szenekenner
 
Benutzerbild von crema-catalana
 
Registriert seit: 19.03.2009
Ort: Am liebsten in Südfrankreich...
Beiträge: 5.630
Zitat:
Zitat von Statler Beitrag anzeigen
Diätprogramme sollten nicht während Hochphase des Trainings gemacht werden!
Und außerdem bist du der Coach!
crema-catalana ist offline  
Alt 04.01.2010, 11:51   #821
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von Statler Beitrag anzeigen
Ich kenne nur wenige Leute die bei einer 5 Stunden-Radausfahrt nur mit Wasser auskommen.Das kann nicht funktionieren.
Kommt wohl sehr stark auf die Intensität der Ausfahrt an. Wenn der Puls in dem für Fettverbrennung optimalen Bereicht liegt, dann ist sowas wohl machbar. Wenn man mit sehr hoher Intensität fährt, dann wäre der KH-Konsum wohl auf alle Fälle zu hoch für ne 5h Ausfahrt.
glaurung ist offline  
Alt 04.01.2010, 11:53   #822
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.723
Zitat:
Zitat von Statler Beitrag anzeigen
.....
Ich kenne nur wenige Leute die bei einer 5 Stunden-Radausfahrt nur mit Wasser auskommen.Das kann nicht funktionieren.
Aber du kennst sie. Kommt ja auch drauf an, wie man fährt, wenn man eher ruhig fährt ist es kein echtes Problem....
Ausdauerjunkie ist gerade online  
Alt 04.01.2010, 11:54   #823
feder
Szenekenner
 
Benutzerbild von feder
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 916
Zitat:
Zitat von Statler Beitrag anzeigen
Also nochmal:
Ich habe von Anfang an gesagt,dass das nicht machbar ist,wenn Du keine grosse Umfänge machst,deshalb ist jetzt der beste Zeitraum,um Gewicht zu machen.
Ja,ich habe schon viel trainiert und kurz vorm Wettkampf abends auf KH verzichtet,weil ich durch dieses Isozeug und Riegel zugenommen hatte.
Das hat meiner Regenration damals nicht geschadet.Es war ja kein langer Zeitraum.

"Schlank im Schlaf" ist auch nicht für Sportler ausgerichtet,die wirklich viel trainieren,aber trotzdem kein Kilo verlieren.
Die gehen hauptsächlich von Menschen mit Übergewicht und wenig sportlichen Aktivitäten aus.

Deine Umfänge sollten aber jetzt noch nicht so hoch sein,wie von April-Juli,sonst haben wir sowieso eine andere Trainingsphilosophie...von wegen Steigerung usw.

Diätprogramme sollten nicht während Hochphase des Trainings gemacht werden!

Ich kenne das Buch/die Bücher nicht sorry.

Bei hohem Übergewicht und wenig Sport sieht der Speiseplan evtl anders aus, klar. Andererseits denke ich, ohne Sport Gewicht verlieren ist umso schwerer. Aber das ist ne andere Baustelle

Nur diese Festlegung, morgends KH, mittags... und abends... halte ich nicht für nicht haltbar, genauso wenig wie ab 18 Uhr nix mehr zu essen oder keine Rohkost mehr oder oder... so in etwa wie diese Trennkost-Geschichten..

entscheidend ist, was !! du isst - grundsätzlich und wieviel das über den Tag verteilt ist.
feder ist offline  
Alt 04.01.2010, 12:02   #824
Pascal
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 2.055
Zitat:
Zitat von feder Beitrag anzeigen
... ob die KH aus dem Honigglas stammen ...
wie jetzt? Ein HonigGlas enthält KH ? Und wie steht es um ein GurkenGlas?
__________________
nix
Pascal ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:27 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.