gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Putin und die Ukraine - Seite 729 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 17.05.2022, 05:46   #5825
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Es ist offensichtlich geregelt, dass Russland nicht schießen darf.
Also ist eine Regelung über das "wie" gegenstandslos.
Es käme höchstens noch erschwerend hinzu, wenn sie dagegen auch noch verstoßen.
Das Kriegsrecht ist wie die Brandordnung in einem Haus, die gilt immer egal ob der Brand gelegt wurde oder nicht, genauso ist dem Kriegsrecht der Kriegsgrund egal, es gilt einfach weil Krieg ist

Auch in einem illegalem Krieg gibt es illegitime Ziele
Koschier_Marco ist offline  
Alt 17.05.2022, 06:08   #5826
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Es ging ums Schießen.
Ausgangspunkt war, dass Marco irgendwen aufgrund des Kriegsrechts zum legitimen Ziel für Russland erklären wollte. Das geht aber nicht, wenn jedes russische Schießen untersagt ist, wie ich jetzt hoffentlich ausreichend deutlich gemacht habe.
Es war im übrigen nicht irgendwer sondern es waren die Basen der NATO zB in Polen von denen die Flieger aus operieren die die Flugverbotszone executieren in der Ukraine, die wären dan ein legitimes Ziel für Russland, OBWOHL der gesamte Krieg illegitim ist
Koschier_Marco ist offline  
Alt 17.05.2022, 06:10   #5827
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
das ist nicht gegenstandslos, weil es z: Bsp. Umgang mit Gefangenen und sich ergebenden regeln soll - das "Wie" spielt eine Rolle.


m.
Die Genfer Konventionen regeln mehr die Rechte von Zivilisten und Kriegsgefangengen, die Haager Landkriegsordnung mehr was im Krieg erlaubt ist zB wer ist ein Kombatant und wer nicht, was ist ein Partisan und darf ich den verurteilen, verbotene Munition, verbotene Ziele usw..
Koschier_Marco ist offline  
Alt 17.05.2022, 08:58   #5828
Stefan
 
Beiträge: n/a
Darüber, dass Putin gerne Rubel für Öl und Gas hätte, haben wir im Thread ja schon diskutiert.
Russland soll zum Jahresende einen Überschuss von 250 Milliarden Dollar haben - das Land braucht aber Rubel. Die Frage, ob die Kriegsindustrie Russlands tatsächlich wesentlich von den Öl- und Gaskäufen Deutschlands profitiert, bestätigt mir zumindest dieser Artikel nicht:

FAZ: Währung wird immer stärker : So manipuliert Putin den Rubel-Kurs
 
Alt 17.05.2022, 09:09   #5829
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.573
NIcht unbedingt im Fokus, aber trotzdem bemerkenswert:

Auf Zeit.de:
Während die meisten Russen den Krieg unterstützen, wandern viele, die das nicht tun, aus. Sie sind oft jung und gebildet. Mit ihnen verliert Russland seine Zukunft.


Daraus:
Trotzdem zeichnet sich jetzt schon ab, dass nicht die westlichen Sanktionen dem Land am meisten schaden, sondern eine katastrophale Politik der russischen Regierung, die die Besten und Klügsten aus dem Land treibt. Russland sanktioniert sich selbst.
TriVet ist gerade online  
Alt 17.05.2022, 09:47   #5830
HerrMan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Die Frage, ob die Kriegsindustrie Russlands tatsächlich wesentlich von den Öl- und Gaskäufen Deutschlands profitiert, bestätigt mir zumindest dieser Artikel nicht:
Der deutsche Wohlstand wurde in den letzten Jahrzehnten auch durch kaum reflektierte Deals mit Schurken-Staaten erkauft. Dass sollten wir jetzt mal ändern und dabei mit dem aktuellen Ober-Schurken-Staat beginnen: Alle Handelsbeziehungen mit dem Barbaren auf ein Minimum runterfahren!

Das ist für mich der Sinn eines Öl-Embargo. Weniger dessen konkrete Auswirkung auf den Krieg.

Ja ich weiß, die Saudis sind auch Schurken...
 
Alt 17.05.2022, 10:06   #5831
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.455
Zitat:
Zitat von HerrMan Beitrag anzeigen
Der deutsche Wohlstand wurde in den letzten Jahrzehnten auch durch kaum reflektierte Deals mit Schurken-Staaten erkauft. Dass sollten wir jetzt mal ändern.....
...sagst du, während du bei Amazon auf den Kaufen-Button klickst und günstige Ware aus irgendwo kaufst.
Es ist halt so, dass billiges Essen und günstige Energie einkalkuliert ist. Auch bei meinen Nachbarn in meiner Stuttgarter-Vorstadt, die mit Reihenhaus und schickem Fahrzeug bis zum Anschlag verschuldet sind. Wenn da der Halbstagsjob der Frau wackelt oder die Preise anziehen, wackelt das ganze Konstrukt. Es geht also gar nicht immer nur um das untere Drittel oder Viertel, sondern auch im Durschnittswürste wie mich.
keko# ist offline  
Alt 17.05.2022, 10:18   #5832
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.286
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Darüber, dass Putin gerne Rubel für Öl und Gas hätte, haben wir im Thread ja schon diskutiert.
Russland soll zum Jahresende einen Überschuss von 250 Milliarden Dollar haben - das Land braucht aber Rubel. Die Frage, ob die Kriegsindustrie Russlands tatsächlich wesentlich von den Öl- und Gaskäufen Deutschlands profitiert, bestätigt mir zumindest dieser Artikel nicht:

FAZ: Währung wird immer stärker : So manipuliert Putin den Rubel-Kurs
Russlands Zentralbankchefin Elwira Nabiullina: Die Frau hinter dem Rubel. Porträt Elwira Nabiullina steht als Russlands Zentralbankchefin mitten im Sanktionssturm. Westliche Kollegen schätzen ihre Kompetenz

russian-ruble-surpasses-brazilian-real-as-world-s-best-currency

Ein wichtiger Faktor u.a. (neben der Devisenkontrolle und den hohen Leitzinsen) für die Währungsstärke des Rubels ist die von Russland geforderte Bezahlung seiner Rohstoffe in Rubel (Erhöhung der Währungsnachfrage), was der von Dir verlinkte FAZ-Artikel u.a. als ein Grund anführt, sowie die gestiegenen Rohstoffpreise, die sich durch ein Embargo noch weiter auf dem Weltmarkt erhöhen werden.

Ps.
Auf der anderen Seite mussten, wie ich heute gelesen habe, alle Niederlassungen der Sberbank in der EU wegen Insolvenz geschlossen werden und alle Kunden erhielten die Einlagen auf ihren Konten bis 100 000.- Euro von der Einlagensicherung zurück, darüber Verlust.

Geändert von qbz (17.05.2022 um 10:42 Uhr).
qbz ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.