gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Putin und die Ukraine - Seite 710 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 15.05.2022, 20:15   #5673
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Zitat:
Zitat von HerrMan Beitrag anzeigen
Ich fasse mal zusammen: Alles sehr unsicher. Kann ein langer, grausamer Krieg werden. Orban ist ein Arsch. Ukraine kann da irgendwie rauskommen und dann der europäischen Vision gut tun. Atomkrieg ist auch möglich, weil Putin ein böser Mensch ist.

Wo ist da der Erkenntnisgewinn für dich, dass du das hier zitierst? Für mich ist das der Stand Mitte April.
Müsstest Du eigentlich mich fragen, da ich den Link gepostet habe

Dieses Zitat zum Beispiel über die Sichtweise Putins

Das große Ereignis der russischen Geschichte ist für ihn der "Große Vaterländische Krieg". Der Sieg im Zweiten Weltkrieg war ein Geschenk der Russen an die Welt, die jedoch undankbar war und Russland verraten hat. Und zweitens war er ein Mittel, um den Terror der Sowjetunion zu entschuldigen, denn dieser Terror war eben der Preis für die russische Größe. Wir sollen uns auf die Größe konzentrieren und nicht auf kleine Probleme wie die Gulags. Und drittens gab er Russland das Recht, eine Supermacht zu sein. In alle Ewigkeit. Und die USA haben Russland dieses Recht entrissen.
Koschier_Marco ist offline  
Alt 15.05.2022, 20:39   #5674
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.455
Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
...

Das große Ereignis der russischen Geschichte ist für ihn der "Große Vaterländische Krieg". Der Sieg im Zweiten Weltkrieg war ein Geschenk der Russen an die Welt, die jedoch undankbar war und Russland verraten hat....

Und drittens gab er Russland das Recht, eine Supermacht zu sein. In alle Ewigkeit. Und die USA haben Russland dieses Recht entrissen.
Koschier_Marco, ist dieses Denken in Russland weit verbreitet?

Ich frage deshalb, weil ich mal (in Deutschland) eine zeitang in einem Projekt mit russischen Ingenieuren gearbeitet habe und diese mir ähnliches sagten (allerdings fernab jeglicher Gewaltbereitschaft)
keko# ist offline  
Alt 15.05.2022, 20:50   #5675
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Koschier_Marco, ist dieses Denken in Russland weit verbreitet?

Ich frage deshalb, weil ich mal (in Deutschland) eine zeitang in einem Projekt mit russischen Ingenieuren gearbeitet habe und diese mir ähnliches sagten (allerdings fernab jeglicher Gewaltbereitschaft)
Ja, es kommt daher auch niemand auf die Idee diese Vergangenheit und die Vebrechen des GULAG aufzuarbeiten, im Gegenteil die Mörder sind in der staatlichen Rente friedlich entschlummert.

Ich halte das auch für eine wenstliches Hindernis auf dem Weg mehr zur Rechtsstaatlichelt als zur Demokratie. Wenn der größte Verbrecher im Staat der Staat selbst ist, warum sollen sich dann die Bürger an Gesetze halten.
Koschier_Marco ist offline  
Alt 15.05.2022, 22:51   #5676
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Ich glaub, das hatten wir noch nicht:

Politico:
Zelenskyy: Macron asked Ukraine to make concessions to help Putin save face
‘We won’t help Putin save face by paying with our territory,’ Ukrainian president says.


Auch ich halte Putins Gesicht nicht für besonders schutzwürdig.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline  
Alt 16.05.2022, 05:41   #5677
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Es ist schön das du die Meinung des Präsidenten teilst, was aber kein Beweis für seine Behauptung ist
Koschier_Marco ist offline  
Alt 16.05.2022, 06:33   #5678
Hafu
 
Beiträge: n/a
Kaja Kallas, die estländische Premieministerin erklärt mit beeindruckender Klarheit russische Verhandlungstaktik, wie sie einst Andrej Gromyko, der ehemalige Sowjetaußenminister dargestellt hat.

1. Verlange etwas, das du noch niemals gehabt hast und das zu fordern komplett unrealistisch ist. Frage oder bitte nicht darum, sondern fordere es.

2. Formuliere Ultimaten und drohe.

3. Gebe in Verhandlungen keinen Millimeter nach, denn irgendwann wird es stets im Westen Leute geben, die dir ein Stück weit entgegenkommen und letzten Endes wirst du mit dieser Taktik ein Drittel oder sogar die Hälfte von etwas haben, das du zu Beginn niemals hattest.

Macron war erst 7 Jahre alt, als Gromykos Amtszeit endete, aber er sollte vielleicht mal Geschichtsbücher lesen, um Russland besser zu verstehen.
 
Alt 16.05.2022, 07:10   #5679
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
Da hast du natürlich Recht - ich bin da in meiner Sicht sehr streng.
Was wäre denn Dein Lösungsweg?
Das Donezbecken und die Krim als russisches Staatsgebiet anerkennen? Wäre das im Sinne der 200%-Pazifisten? Vielleicht vorausschauend die Republik Moldau noch dazu, um dort einen Angriffskrieg zu vermeiden?
(Meine Fragen (bis auf vielleicht die letzte Frage) sind nicht ironisch gemeint!
 
Alt 16.05.2022, 07:52   #5680
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.285
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Kaja Kallas, die estländische Premieministerin erklärt mit beeindruckender Klarheit russische Verhandlungstaktik, wie sie einst Andrej Gromyko, der ehemalige Sowjetaußenminister dargestellt hat.

1. Verlange etwas, das du noch niemals gehabt hast und das zu fordern komplett unrealistisch ist. Frage oder bitte nicht darum, sondern fordere es.

2. Formuliere Ultimaten und drohe.

3. Gebe in Verhandlungen keinen Millimeter nach, denn irgendwann wird es stets im Westen Leute geben, die dir ein Stück weit entgegenkommen und letzten Endes wirst du mit dieser Taktik ein Drittel oder sogar die Hälfte von etwas haben, das du zu Beginn niemals hattest.

Macron war erst 7 Jahre alt, als Gromykos Amtszeit endete, aber er sollte vielleicht mal Geschichtsbücher lesen, um Russland besser zu verstehen.
Genauso alt übrigens wie die estländische Premierministerin.

Die gute Frau hat vergessen, dass Zehntausende von Menschen in einem Krieg sterben, der beendet werden muss, und Zelensky die Krim und die autonomen Gebiete zurückerobern will.

Geändert von qbz (16.05.2022 um 08:16 Uhr).
qbz ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:50 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.