gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Planlos nach Köln - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.07.2008, 23:02   #9
Jörrrch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jörrrch
 
Registriert seit: 22.11.2007
Ort: MKK
Beiträge: 5.039
Zitat:
Zitat von netrocker Beitrag anzeigen
hallo jörg,

alles schön und gut...aber dein aufwand steht in keinem vernünftigen verhältnis zu deinen ergebnissen...

such dir ne andere sportart, oder ne freundin... ;-)

ne, im ernst, trainiere mal mit qualität...schnell heißt schnell...und das muss wehtun...grundlage hast du genug...

beste grüße
Da ich noch nicht darauf eingegangen bin wie ich traniere sonder nur aufgezeigt habe was ich traniere frage ich mich wie ich die Qualität erhöhen soll....

Könntest du das mal erklären welche Einheiten ich anderst gestallten soll.

Ich frage mich auch warum ich mit meiner Freundin die Beziehung beenden soll und mir eine annderes Mädel mehr erreichen könnte. Ob das im Traning wirklich hilft *grins*

Aber fein das du dich mit deiner ersten beteiligung hier im Form seit November mir witmest.

So bitte ich dich zeige mir doch mal auf wie ich mein Traning umgestallten sollte.
__________________
Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Jörrrch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 08:06   #10
cyclehits
Szenekenner
 
Benutzerbild von cyclehits
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 657
Hallo Jörrrch,

ich weiß ja nicht genau wie du im Moment (Intensität) trainierst, aber deine Umfänge in den letzten Wochen sind doch schon super.
Du solltest jetzt noch 4-5 Wochen härter trainieren (schau mal in die Trainingspläne - "BUILD"-Phase).
Ich habe das Gefühl das mir persönlich die härteren Einheiten sehr viel bringen, auch wenn ich mich dafür auch schon im Training quälen muß.
Ich habe die letzten Jahre fast ausschließlich GA trainiert, das macht zwar ausdauernd - aber leider nicht deutlich schneller...

bis Köln !

__________________

das war´s - LD frühestens wieder 2012
cyclehits ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 11:22   #11
Jörrrch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jörrrch
 
Registriert seit: 22.11.2007
Ort: MKK
Beiträge: 5.039
Nachdem ich den gestrigen Sonntag auch einfach ins Land ziehen lassen habe werde ich diese Woche auf alle fälle so richtig loslegen. Das mit den harten Einheiten, ist mit Sicherheit richtig, du und auch netrocker habe da mit Sicherheit recht. Also werde ich versuchen die Intervalleinheiten nun zu verschärfen und das bei allen drei Disziplinen.

Beim Laufen frage ich mich folgendes.

Wir haben hier ein schönen 600Meter langen und mit 19%-20% Steigung also auch nicht flach. Jogge ich da mehrmals hoch und runter wie ein gestörter oder mache ich es auf der Geraden, was bring mehr.

Beim Schwimmen:

So wie Holger mal im Triathlon-Szene.de TV aufzeigte 25 Meter Sprints mit Peadels. Werde ich heute Mittag mal versuchen und berichten obwohl mein Handgelenk noch immer nicht so ist das ich es nicht merken würde.

Beim Radeln:

Da möchte ich gerne weiterhin meine Touren drehen und nur mitten drin Intervalle fahren. Ich nehme einfach mal 5 Minuten Intervalle an mit 2 Minuten Pause. Da sollen doch so 5 Stück hinter einander reichen????

Wobei bekannte die im MTB sehr, sehr stark sind auch immer ein 4 KM langen Berg mit sehr hohen Puls hoch dübeln und sich wieder runter rollen lassen. Ist aber echt monoton wenn man das 6 mal da hoch kurbelt mit einem 150 Puls *grins*

Auf alle fälle werde ich. danke für den Ratschlag, die Einheiten verschärfen und von meinem Versuch heute Abend berichten.
__________________
Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Jörrrch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 12:29   #12
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 7.515
Schliesse mich cyclehits an, guck mal in die LD-Pläne von Arne. Da hast du dann einen passenden Trainingszyklus und gut abgestimmten Mix aus langsamen und schnellen Sachen.

Ganz übel ist das Sonntags-Koppeltraining.
3,5h Rad mit 4*30min GA2 und danach 1,5h Lauf mit erster Stunde GA1 und letzte 30min GA2. Also recht harte Radeinheit plus Lauf mit Endbeschleunigung. Hammerhart, aber ich hab das Gefühl das bringt es wirklich.

Bergläufe würde ich aktuell lassen, Köln ist flach. In den letzten Wochen trainiere ich bevorzugt auf Strecken die möglichst ähnlich der Wettkampfstrecken sind. Auf dem Rad 1h in Aeroposition gegen den Wind zu drücken ist was anderes als 3km bergauf.

Wenn du dein Handgelenk schon merkst lass die Paddles weg. 25er mit wenig Pause (=Tabata) kannst du zur Verbesserung der Schnelligkeit einmal in der Woche machen. Für die 3,8 sollten aber auch mal längere Intervalle dabei sein.

Gruß Meik
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 12:49   #13
Jörrrch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jörrrch
 
Registriert seit: 22.11.2007
Ort: MKK
Beiträge: 5.039
Danke dir vorerst. In welchem Plan steht das bei Arne in dem 18 Stunden Sonntagsfahrer ????

Das Handgelenk tut mir von einem Sturz mit dem MTB vor 4-5 Wochen noch recht weh. Mit Padels schwimmen macht mir normalerweise rein gar nix aus. Das könnte ich über die gesamte Distanz machen, aber wie Holger sagte bringt gerade das rein gar nix. Deswegen meinte er mal lieber mit Padels Sprinten.

Seine 00:01:16 auf hundert Meter im Schnitt gestern ist doch der Hammer oder?

Habe heute jemanden gefunden für Run&Bike… Ich treibe das so, dass einer um unseren See fährt der andere in der Zeit im entgegen läuft und das volle lotte… beim Treffen wird gewechselt u.s.w. mal sehen wie lange ich das heute aushalte… Wobei ich wohl nur Anschlag laufen werde und das Radeln im hinteren GA2 bereich halten werde.

Ich werde berichten…. Aber nun ist es gleich 13 Uhr mein Mittägliches Schwimmen ruft
__________________
Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Jörrrch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 13:11   #14
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 7.515
Genau, das kommt aus dem 18h-Sonntagsfahrerplan.

Von Paddles halte ich persönlich nicht viel. Kann man ab und an für Sprints einsetzen um einen stärkeren Kraftreiz zu setzen. Aber auf längeren Strecken haben die IMHO wenig verloren. Du willst 3,8km zügig Schwimmen und nicht 100m.

Genauso skeptisch sehe ich daher auch dein Koppeltraining. Die vielen Wechsel bringen dir IMHO auf der LD wenig. Das ist eher ein training für SD oder OD wo es auf hohes Tempo und schnellen Wechsel ankommt.

Würde alternativ nach jeder Radeinheit einen kurzen Koppellauf machen. Und den möglichst genau im geplanten LD-Tempo. Traininert neben der Umstellung vor allem das Tempogefühl. Gerade auf der LD ist es fatal zu schnell loszulaufen.

Gruß Meik
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 15:15   #15
Jörrrch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jörrrch
 
Registriert seit: 22.11.2007
Ort: MKK
Beiträge: 5.039
Nun das einfache Koppeln.. also Radeln und danach Laufen praktiziere ich schon eine Weile. In der Regel 1-1.5 Straße oder 45 MTB und danach 10 KM um See. Diese Einheiten mach ich aber bei voller Belastung im Radeln wie auch im Laufen. Das Laufen ist mit Sicherheit schneller als ich es bei der LD laufen werde und das Radeln hat wesendlich mehr Höhenmeter.

Letzten Donnerstag hatte ich mir eine Koppeleinheit gegönnt. 27,8 KM Radeln bei 485 Höhenmeter in 01:07:00 und danach 10 KM laufen in 54 Minuten. Die ersten drei KM beim Laufen gehe ich immer sehr hat an und danach locker weiter.

Hoffe das ganze macht auch einwenig Sinn
__________________
Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Jörrrch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 15:22   #16
Jörrrch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jörrrch
 
Registriert seit: 22.11.2007
Ort: MKK
Beiträge: 5.039
Soderle das Schwimmen haben wir heute doch mal anders gestaltet. 300 Meter einschwimmen 4x50 Sprint mit Pause und 600 Meter ausschwimmen. Das ein und ausschwimmen schön locker so in 00:01:45 auf Hundert und die Sprints in 00:00:35 / 00:00:36 / 00:00:38 / 00:00:37 da ist man echt froh wenn die 50 Meter rum sind.
__________________
Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Jörrrch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:09 Uhr.

19:00 Uhr live!
Effizient Zeitfahren im Triathlon
Der Stärkste ist nicht immer der Schnellste. Wenn man sich klug die eigenen Kräfte einteilt, holt man das Optimum aus den eigenen körperlichen Möglichkeiten.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.