gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Wagenknecht eigene Partei - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.10.2023, 22:21   #25
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.988
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Man sollte DE nicht überschätzen: Eine Bundeskanzlerin Wagenknecht alleine würde die großen Problem nicht lösen können. Auch eine Frau Weidel nicht oder ein Herr Merz. Man könnte aber vielleicht mal ein wenig ernster und nachhaltiger über Ursachen reden.
Deshalb formuliert Herr Merz ja in Richtung ganz große Koalition...
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2023, 13:07   #26
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.140
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ich bin so ein typischer Linksgrünversiffter, den man im Laufe der Merkel-Jahre verloren hat. Frau Wagenknecht würde ich auf jeden Fall wählen. Sie ist genau nach meinem Geschmack: sieht gut aus, sitzt ruhig da und haut dir ihre Meinung gnadenlos um die Ohren. Das kenn ich, damit kann ich umgehen ;-)
OK. es ist dir also egal was sie macht.
Hauptsache sie sieht gut aus und kann ruhig sitzen.

fordert Wagenknecht eine Begrenzung der Zahl von Geflüchteten und den Import billiger fossiler Energie wie Erdgas aus Russland. Die Russland-Sanktionen wegen des Kriegs gegen die Ukraine lehnt sie ab ebenso wie Waffenlieferungen an die Ukraine. Während die Linke den Kampf gegen den Klimawandel beschleunigen will, kritisiert Wagenknecht, Wärmepumpe und E-Auto seien nur etwas für Besserverdienende.

Also ich weiß nicht, bei diesen Ansichten wäre mir jemand der auf dem Stuhl rumrutscht lieber.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2023, 13:14   #27
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.683
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ich bin so ein typischer Linksgrünversiffter, den man im Laufe der Merkel-Jahre verloren hat. Frau Wagenknecht würde ich auf jeden Fall wählen. Sie ist genau nach meinem Geschmack: sieht gut aus, sitzt ruhig da und haut dir ihre Meinung gnadenlos um die Ohren. Das kenn ich, damit kann ich umgehen ;-)
Frau Wagenknecht hat etwas aus der Zeit, als es den Ihrplatz-Laden noch gab und wir bei Co-Op eingekauft haben. Als die Ladenöffnungszeiten im Einzelhandel noch ab 9 bis 13 Uhr und 15 bis 18 Uhr waren, Mittwochsnachmittags zu...

Sehr viel gestrig und verklärt...

Alleine die Nähe zu Russland macht sie mir sehr suspekt. Uvm ...


Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
OK. es ist dir also egal was sie macht.
Hauptsache sie sieht gut aus und kann ruhig sitzen.

fordert Wagenknecht eine Begrenzung der Zahl von Geflüchteten und den Import billiger fossiler Energie wie Erdgas aus Russland. Die Russland-Sanktionen wegen des Kriegs gegen die Ukraine lehnt sie ab ebenso wie Waffenlieferungen an die Ukraine. Während die Linke den Kampf gegen den Klimawandel beschleunigen will, kritisiert Wagenknecht, Wärmepumpe und E-Auto seien nur etwas für Besserverdienende.

Also ich weiß nicht, bei diesen Ansichten wäre mir jemand der auf dem Stuhl rumrutscht lieber.
Voll Zustimmung!
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2023, 13:41   #28
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.900
Frage

Ich habe mir die Bundespressekonferenz zum Thema rein gezogen. Ich halte Wagenknecht ja seit zich Jahren schon für eine der klügsten Köpfe in der Politik. Bisher war ich jedoch der Überzeugung, sie ist in der falschen Partei und deutlich zu ideologisch.

Was sie heute von sich gab, klang interessant fand ich. Es kommt ja immer auf die Details an usw. Ich bin jedenfalls interessierter Beobachter.

Vor allem die Stärkung des unternehmerischen Mittelstandes von der sie spricht, gefällt mir gut.

Auch das sie den Begriffen Vermögenssteuer und Erbschaftssteuer erstmal einen vernünftigen Rahmen gibt, entschärft den Kopfschüttelreflex bei den Begriffen, wenn sie von Linken gebraucht werden, völlig.

Auch was sie zur öffentlichen Debatte und dem Trend der Defamierung und Stigmatisierung sagt, bläst genau in mein Horn. Ich fand es gut, dass sie den Gastgeber an der Stelle gleich kritisch ansprach.

Das was sie zu Europa sagt, will ich noch genauer verstehen. Hier bin ich erstmal skeptisch neugierig. Ihre Postion zum Nahostkonflikt und Waffen als Konfliktlösungsoption teile ich zumindest grundsätzlich.

Hier kann man den Livestream aus der Konserve ansehen: https://www.youtube.com/live/mBO8s-w...FW5p9B-tfM8xSg


Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2023, 13:41   #29
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.457
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
OK. es ist dir also egal was sie macht.
Hauptsache sie sieht gut aus und kann ruhig sitzen.

fordert Wagenknecht eine Begrenzung der Zahl von Geflüchteten und den Import billiger fossiler Energie wie Erdgas aus Russland. Die Russland-Sanktionen wegen des Kriegs gegen die Ukraine lehnt sie ab ebenso wie Waffenlieferungen an die Ukraine. Während die Linke den Kampf gegen den Klimawandel beschleunigen will, kritisiert Wagenknecht, Wärmepumpe und E-Auto seien nur etwas für Besserverdienende.

Also ich weiß nicht, bei diesen Ansichten wäre mir jemand der auf dem Stuhl rumrutscht lieber.
Sie spricht soziale Ungleichheit direkt an und benennt auch mal die Ursachen. Das wäre mir Wert, sie zu wählen.
Und selbstverständlich wird es so sein, dass Autofahren für Besserverdienende sein wird. Es ist doch schon so. Darüber lese ich gar schon in der Zeitung. Informiere dich mal seriös ;-)
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2023, 14:04   #30
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.211
Ich bin da echt zwiespaltigen, wo ich das Ganze einordnen soll. Vielen hier genannten Punkten kann ich zustimmen:
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Ich halte Wagenknecht ... für eine der klügsten Köpfe in der Politik.
...
Vor allem die Stärkung des unternehmerischen Mittelstandes von der sie spricht, gefällt mir gut.
...
Auch das sie den Begriffen Vermögenssteuer und Erbschaftssteuer erstmal einen vernünftigen Rahmen gibt, entschärft den Kopfschüttelreflex bei den Begriffen, wenn sie von Linken gebraucht werden, völlig.
...
Auch was sie zur öffentlichen Debatte und dem Trend der Defamierung und Stigmatisierung sagt, bläst genau in mein Horn. Ich fand es gut, dass sie den Gastgeber an der Stelle gleich kritisch ansprach.
Auch in vielen anderen Bereichen hat sie in den letzten Jahren für mich Rationalität und Verhältnismäßigkeit vertreten, ob in der Migrations- oder Corona-Politik. Andererseits tue ich mich schwer mit ihren Aussagen zum Ukraine-Krieg, und ich weiß immer noch nicht sicher, ob sie ihren langjährigen stalinistischen Kern überwunden hat, oder nur aktuell gut versteckt. Ihre Aussagen zu letzteren Themen haben sie für mich lange Jahre völlig untragbar gemacht, mit ihren Aussagen zu Stalin war sie m.M.n. tiefer im extremen, demokratiefeindlichen Linken verankert, als Höcke im Gleichen auf der rechten Seite.

Sie ist auf jeden Fall eine der schillerndsten, beeindruckendsten Gestalten in der deutschen Politik, eine der wenigen mit sowas wie Charisma. Ihr immer sehr fein gepflegtes, fast adlig-vornehm wirkendes Äußeres passt allerdings irgendwie eher nach Italien oder Frankreich, als nach Deutschland.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2023, 14:24   #31
dherrman
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.01.2012
Beiträge: 922
Hauptsache

Sie zieht der AFD viele Wähler ab.

Aber das diese Ex-Linken dann nicht ihr Bundestagsmandat zurückgeben, naja, wie soll ich das nennen? Ich tu es nicht.
dherrman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2023, 16:00   #32
Genussläufer
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.03.2010
Ort: Frankfurt und Erfurt
Beiträge: 1.722
Zitat:
Zitat von dherrman Beitrag anzeigen
Sie zieht der AFD viele Wähler ab.

Aber das diese Ex-Linken dann nicht ihr Bundestagsmandat zurückgeben, naja, wie soll ich das nennen? Ich tu es nicht.
Diese Partei hätte das Potential der AfD ca. 40% der Stimmen abzunehmen. Die liegen bei 21% und die SWP wird mit einem Potential von über 25% angegeben. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass 15% + von anderen Parteien kommen könnten. Das könnte zu einer Marginalisierung der Linken, einer weiteren Schwächung der SPD, aber auch zu einem Schaden für die CDU führen. Wenn wir hier nur auf die AfD Wähler blicken, machen wir es uns verdammt einfach. Zumal alles viel komplizierter werden könnte
Genussläufer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.