gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 678 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.09.2023, 10:29   #5417
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.457
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
...

Andere AFD Wähler benötigen keine Ideen und Vorschläge, die werden von AFD-Wahlhelfern aus Eritrea überzeugt:

https://www.tagesschau.de/inland/ges...tgart-100.html

Warum gibt es hier Fans von Dikatoren in Eritrea? … fragt Cem Özdemir, und müsste sich eigentlich direkt auf die Zunge beißen, die AFD jubelt.

Der Hallschlag, dort wo die Schlägereien stattfanden, ist ja nun nicht der beste Ort in Stuttgart. Ich saß gemütlich mit einer mir sehr nahestehenden Person in der Innenstadt und als ich Helis kreisen sah und Polizei vorbeiraste, kamen auf TicToc schon die ersten Live-Videos von dort.
Falls Herr Özdemir das wirklich gefragt hat: er kennt die Antwort natürlich.
Der AfD wird das Wählerstimmen bringen. Bundesweit laut Umfragen ist sie zweitstärkste Partei. Die Wahl der AfD verschlechtert alles nur, weil sie letztendlich die Menschen aufeinander hetzt und gegeneinander ausspielt. Wir haben ein vertikales Problem, kein horizontales.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2023, 10:46   #5418
Bunde
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.08.2015
Beiträge: 389
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Jetzt warte ich mal ab, wann eine Nachfolgeorganisation zur RAF aus der linken Gedankenwelt die "letzte Generation" verlässt, um andere Methoden anzuwenden.

Dafür gibt es bis dato genau null Hinweise. Ganz im Gegenteil: Die LG postuliert in ihren Statuten als allererstes die Gewaltfreiheit- und bis jetzt wäre mir nicht bekannt, dass die LG irgendwo körperliche Gewalt angewendet hätte. Ganz im Gegenteil: Gewalt ging bis jetzt immer von Autofahren aus, die Mitglieder der LG getreten, geschlagen oder an/überfahren haben.

Ich bin kein besonders großer Freund der LG, da ich ihre Aktionen für kontraproduktiv halte (weniger Akzeptanz für Klim-Maßnahmen), aber dieses Geschwafel von der "Klima RAF" oder "Klima Terror" ist reinster AfD/Springer-Sprech, der zum einen völlig haltlos ist (s.o.) und zum anderen die Hemmschwelle der Gewalt bei betroffenen Autofahren senkt.
Bunde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2023, 11:19   #5419
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Zitat:
Zitat von Bunde Beitrag anzeigen
Dafür gibt es bis dato genau null Hinweise. Ganz im Gegenteil: Die LG postuliert in ihren Statuten als allererstes die Gewaltfreiheit- und bis jetzt wäre mir nicht bekannt, dass die LG irgendwo körperliche Gewalt angewendet hätte. Ganz im Gegenteil: Gewalt ging bis jetzt immer von Autofahren aus, die Mitglieder der LG getreten, geschlagen oder an/überfahren haben.

Ich bin kein besonders großer Freund der LG, da ich ihre Aktionen für kontraproduktiv halte (weniger Akzeptanz für Klim-Maßnahmen), aber dieses Geschwafel von der "Klima RAF" oder "Klima Terror" ist reinster AfD/Springer-Sprech, der zum einen völlig haltlos ist (s.o.) und zum anderen die Hemmschwelle der Gewalt bei betroffenen Autofahren senkt.
Danke für diesen Beitrag. In einem (ich glaube Spielgel-) Artike zur LG kürzlich wurde genau darauf eingegangen und Profis (also nicht die Journalisten selbst) sagten genau das: Dass es keinerlei Hinweise aktuell darauf gibt, dass so etwas zu befürchten ist.
Es wurde dann noch darauf eingegangen, woher solche Ängste dann kommen, aber mit meinem beschissenen Gedächtnis bin ich leider mal wieder nicht in der Lage, das wiederzugeben.

Gruß, J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2023, 12:25   #5420
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.988
Zitat:
Zitat von Bunde Beitrag anzeigen
Dafür gibt es bis dato genau null Hinweise. Ganz im Gegenteil: Die LG postuliert in ihren Statuten als allererstes die Gewaltfreiheit- ... dieses Geschwafel von der "Klima RAF" oder "Klima Terror" ist ...
Genau für so Schubladendenker wie dich hab ich mit Bedacht die Formulierung gewählt, die da zu lesen ist: "Jetzt warte ich mal ab, wann ..." und "... die "letzte Generation" verlässt, ...".

Und Du hast halt nur ein beschränktes Bild von Gewalt, nämlich körperlicher. Die Autofahrer empfinden festgeklebte Menschen auf der Straße evtl. als emotionale Gewalt und Einschränkung ihrer Freiheiten, mal drüber nachdenken...
Rechtfertigt mMn keine körperliche Gegengewalt.
https://www.juraforum.de/lexikon/gewalt

Für mich gilt zB immer, meine Freiheit endet, wo ich andere in ihrer Freiheit einschränke. Versuche ich im Leben immer zu berücksichtigen. Und gewaltfrei zu leben.
Gruß
Thomas
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2023, 12:30   #5421
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.211
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Man kann doch Probleme offen ansprechen. Das können wir dankenswerterweise in diesem Forum seit Jahren. Ich habe hier und da auch schon mit Lokalpolitikern über das eine oder andere diskutiert, wenn es die Möglichkeit gab.
Das ist schön, aber völlig irrelevant, wenn es um reale Politik geht. Da müssen die in der Exekutive Sitzenden die Probeme erkennen, benennen und erkennbare Lösungen präsentieren. Da dies seit 2015 fehlt, suchen viele Leute anderswo Möglichkeiten.
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Aber aus einer Unzufriedenheit heraus oder wegen verschiedener Probleme, die es zweifellos gibt, die AfD zu wählen, das ist einfach falsch.
Ja, aus Unzufriedenheit oder Protest etwas zu wählen, ist immer falsch - aber menschlich verständlich.
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Diese Parteien verschenken hier und da ein paar Bonbons, lösen aber nichts nachhaltig, sondern verschlimmern nur die Situation.
Die anderen lösen aber doch auch nichts nachhaltig - in Bezug auf die somit ungelösten Probleme sind die Optionen damit identisch.
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Um mal kurz zusammenzufassen: Für keines der grossen Probleme hat die APartei auch nur im Ansatz eine vernünftige Lösung, noch nicht einmal auf dem Papier - für keines.
Ob ihre Lösungsideen vernünftig sind, liegt sicher im Auge des Betrachters, und erst in der Umsetzung endgültig zu beweisen. Aber solange die anderen auch keine Lösungen haben (bzw. zum Teil nicht mal anstreben), werden sie das Interesse an der AfD nicht eingrenzen können.
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Die Wahl der AfD verschlechtert alles nur, weil sie letztendlich die Menschen aufeinander hetzt und gegeneinander ausspielt.
Nein, die Leute werden nicht erst durch die Wahl der AfD aufgehetzt, sondern bereits durch die ständige Hetze gegen die AfD, sogar wenn sie sich für etwas vernünftiges wie kürzlich in Thüringen einsetzen. Besser wäre es nur wenn überhaupt gegen keinen grundsätzlich gehetzt wird, sondern einfach Inhaltsbezogen entschieden wird, wofür man stimmt, und es egal wird, wer sonst sich noch für etwas vernünftiges einsetzt. Es sollte normal werden, daß jeder mit jedem in einzelnen Punkten zusammenkommen kann, auch wenn es in anderen Bereichen unvereinbar sein mag.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2023, 12:48   #5422
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Falls Herr Özdemir das wirklich gefragt hat: er kennt die Antwort natürlich.
Der AfD wird das Wählerstimmen bringen. Bundesweit laut Umfragen ist sie zweitstärkste Partei. Die Wahl der AfD verschlechtert alles nur, weil sie letztendlich die Menschen aufeinander hetzt und gegeneinander ausspielt. Wir haben ein vertikales Problem, kein horizontales.
https://x.com/cem_oezdemir/status/17...ExEtJIym16xcLg

„ Warum dürfen sich Unterstützer der Diktatur in #Eritrea in #Stuttgart versammeln? Und was sind das für "Oppositionelle" die auf unsere Polizei losgehen?
Gewalttäter müssen schnell zur Rechenschaft gezogen werden. Den verletzten Beamten schnelle & vollständige Genesung! #Polizei“
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2023, 14:23   #5423
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.988
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
... Und was sind das für "Oppositionelle" die auf unsere Polizei losgehen?
Gewalttäter müssen schnell zur Rechenschaft gezogen werden. Den verletzten Beamten schnelle & vollständige Genesung! #Polizei“
+1...

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Das ist schön, aber völlig irrelevant, wenn es um reale Politik geht.
... Es sollte normal werden, daß jeder mit jedem in einzelnen Punkten zusammenkommen kann, auch wenn es in anderen Bereichen unvereinbar sein mag.
Nochmals+1.

Man kann es so versuchen, erreicht aber auch nur Menschen, die es verstehen können. Die Mehrheit der AfD Wähler wird es nicht verstehen (wollen).
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg Screenshot_20230917-141539-01.jpeg (127,3 KB, 72x aufgerufen)
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2023, 16:11   #5424
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.457
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
...

Nein, die Leute werden nicht erst durch die Wahl der AfD aufgehetzt, sondern bereits durch die ständige Hetze gegen die AfD, sogar wenn sie sich für etwas vernünftiges wie kürzlich in Thüringen einsetzen. Besser wäre es nur wenn überhaupt gegen keinen grundsätzlich gehetzt wird, sondern einfach Inhaltsbezogen entschieden wird, wofür man stimmt, und es egal wird, wer sonst sich noch für etwas vernünftiges einsetzt. Es sollte normal werden, daß jeder mit jedem in einzelnen Punkten zusammenkommen kann, auch wenn es in anderen Bereichen unvereinbar sein mag.
In Thüringen geht es darum, dass die AfD schleichend in Entscheidungsprozesse eingreift. Die AfD ist für mich kein Paradebeispiel für eine Partei, die für eine offene Gesellschaft plädiert. Das sollte sich mal jeder überlegen, der nicht ganz ins Schema eines rechtspopulistischen Gesellschaftsbildes passt. Wer z.b. glaubt, es ginge ihm besser, wenn wir weniger Ausländer hätten, der hat unser System scheinbar nicht ganz verstanden. Von diesem Irrglauben profitiert die AfD, sie füttert es. Schon mal darüber nachgedacht, warum das so ist?
Die AfD kapituliert vor dem Flüchtlingsproblem ebenso wie die EU, die nun scheinbar für mehr Überwachung im Mittelmeer plädiert. Helfen wird das letztendlich nichts. Man müsste an die Ursachen ran.

Ich bleibe dabei: das Flüchtlingsproblem wird einer nicht allzu fernen Generation ebenso um die Ohren fliegen wie der Klimawandel. Gut möglich, dass ich die Anfänge noch miterlebe:ich sehe das Flüchtlingsproblem vorne. Wir operieren an irgendwelchen Stellen herum, getrieben von Abhängigkeiten, statt dem Problem auf den Grund zu gehen. Das würde aber einigen Leuten mächtig wehtun, entsprechend wird es nicht gemacht. Die AfD ändert daran überhaupt nichts. Sie ist ein Irrlicht, wie es im Buch steht.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.