gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 883 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.01.2024, 13:50   #7057
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.182
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Nein, wissen wir mittlerweile noch nicht genau, bis auf (möglicherweise selektiv verkürzten) Darstellungen von Correctiv. Manchmal kann aber das weglassen weniger Worte den wesentlichen Unterschied zwischen absurd oder denkbar ausmachen. Ich fälle erst ein Urteil, wenn ich den Original-Wortlaut gesehen habe.
Den genauen Wortlaut werden dir die beteiligten Personen sicher gerne aushändigen. Mir reichen die vorgestellten Pläne zur Remigration und die dazu vorgestellte recherche absolut aus, um das abscheulich zu finden.
Es war aber klar, dass man auch hier wieder irgendwas in Schutz nehmen kann...
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2024, 14:03   #7058
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.286
Endlich hat sich auch ein Gewerkschaftsfunktionär, der Vorsitzende von Verdi, Werneke, kritisch zu den neuen Belastungen für die Bevölkerung geäussert, welche die Regierungskoalition infolge des Bundesverfassungsgerichtsurteils beschlossen hat, trotz SPD-Mitgliedschaft. Leider etwas spät, die Kritik hätte schon Ende Dezember kommen sollen mit konkreten Forderungen. So bleibt es vor allem ein Statement für die Gewerkschaftsmitglieder.

Zitat:
Verdi-Chef Frank Werneke hat der Ampel-Regierung vorgeworfen, mit ihrem Sparkurs die AfD massiv zu stärken. ........
Scharf kritisierte Werneke den Umgang der Regierung mit dem Haushaltsurteil des Bundesverfassungsgerichts. Die Ampel versuche, die hohen Kosten für den klimagerechten Umbau von Wirtschaft und Gesellschaft in den normalen Bundeshaushalt zu pressen. Die Gegenfinanzierung sei sachfremd und teils absurd - etwa die Kürzungen der Subventionen für Bauern, die Milliardenforderungen an die Bundesagentur für Arbeit, die Kürzungen bei den Rentenzuschüssen sowie bei Bundesmitteln für den ÖPNV in den Ländern. Eine Hauptursachen der Unzufriedenheit der Bevölkerung mit der Ampel aber sei die jüngste Erhöhung des CO2-Preises ohne Ausgleich durch ein soziales Klimageld. «Verteilungskonflikte werden zunehmen, und das Ganze ist ein tägliches Fest für die AfD», mahnte Werneke.
Verdi sieht sich im Aufwind - Harsche Kritik an der Ampel
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2024, 14:32   #7059
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.522
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
........... wie alle radikalen Schnell-Lösungen für Probleme, die langsam über Jahrzehnte gewachsen sind. Wenn allerdings die Probleme der Migration weiter ausgeblendet werden, und die Entwicklung von Parallelgesellschaften weiter voranschreitet, ist es nicht ausgeschlossen, daß in der Bevölkerung ungute Stimmungen aufkommen, die sich an Präzedenzen wie die spanischen Reconquista (15. Jhd.) anlehnen.
...................
wird dann der Limes wieder instant gesetzt??

muss ich als rechts-limesianer auf die andere Seite wechseln?? (relimisiert)

Ich mag keine Römer sein. (wird das berücksichtigt?)



Wenn die Wirtschaft und der Wohlstand sich weiter so entwickelt, dann hauen eh alle, die nicht deppert sind, ab.
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2024, 14:48   #7060
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.211
Zitat:
Zitat von NiklasD Beitrag anzeigen
Es war aber klar, dass man auch hier wieder irgendwas in Schutz nehmen kann...
Ich sehe einen Unterschied zwischen in Schutz nehmen (also schnell Position beziehen), und einfach nicht vorschnell ein Urteil fällen, auch wenn letzteres manchen und auch mir manchmal schwer fällt angesichts medialer Dauerfeuer zu gewissen Themen.

Meine aktuellen Gedanken zu den Berichten: entweder fehlen wesentliche Teile in der Berichterstattung, die das Ganze entschärfen könnten (dann aber natürlich keinen solchen Skandalwert hätten), oder es ist so gewesen - im letzteren Fall wäre es ein Alarmzeichen, daß die aktuelle Migrationspolitik tatsächlich die Saat für gewaltsame Auseinandersetzungen in absehbarer Zukunft gelegt hat. In diesem Fall wäre eine Wende à la Dänemark noch dringender, als ich dachte.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2024, 14:51   #7061
El Stupido
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
(...) oder es ist so gewesen - im letzteren Fall wäre es ein Alarmzeichen, daß die aktuelle Migrationspolitik tatsächlich die Saat für gewaltsame Auseinandersetzungen in absehbarer Zukunft gelegt hat. (...)
Täter-Opfer-Umkehr as its best.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2024, 15:08   #7062
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Nein, wissen wir mittlerweile noch nicht genau, bis auf (möglicherweise selektiv verkürzten) Darstellungen von Correctiv. Manchmal kann aber das weglassen weniger Worte den wesentlichen Unterschied zwischen absurd oder denkbar ausmachen. Ich fälle erst ein Urteil, wenn ich den Original-Wortlaut gesehen habe......
Correctiv; "...Die Kommunikation zwischen Organisatoren und Gästen sollte nur über Briefe laufen. Kopien davon wurden aber CORRECTIV zugespielt. Und wir haben Bilder gemacht. Vor und hinter dem Haus. Auch im Haus konnten wir verdeckt filmen. Ein Reporter war mit einer Kamera undercover vor Ort und unter anderem Namen im Hotel eingecheckt. Er verfolgte das Treffen aus direkter Nähe und konnte beobachten, wer anreiste und an dem Treffen teilnahm. Dazu kam, dass Greenpeace zu dem Treffen recherchierte und CORRECTIV Fotos und Kopien von Dokumenten überließ. Unsere Reporter redeten mit mehreren AfD-Mitgliedern; Quellen belegten gegenüber CORRECTIV die Aussagen der Teilnehmenden."

Dir ist klar, dass man möglicherweise aus Zitaten die Quelle herauslesen kann? Möchtest du den Quellenschutz aufgehoben sehen? Die Klarnamen der anderen Hotelgäste?
Da die getroffenen Hunde noch nicht bellen sollte klar sein, dass alles belegbar und wahr ist.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2024, 15:17   #7063
StefanW.
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.10.2023
Beiträge: 177
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
...Da die getroffenen Hunde noch nicht bellen sollte klar sein, dass alles belegbar und wahr ist.
Man schaue sich die Namen im Artikel an und befrage Google dazu. Dass die sich nicht getroffen haben, um die Finanzierung der örtlichen Tafel sicherzustellen dürfte dann selbst Nutzer Schwarzfahrer klar sein.
StefanW. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2024, 15:36   #7064
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.182
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
I im letzteren Fall wäre es ein Alarmzeichen, daß die aktuelle Migrationspolitik tatsächlich die Saat für gewaltsame Auseinandersetzungen in absehbarer Zukunft gelegt hat. In diesem Fall wäre eine Wende à la Dänemark noch dringender, als ich dachte.
Aber klar ist nur die Migrationspolitik schuld für die Umvolkungspläne & mit der Abschiebung der wirklich ausreispflichtigen (lass es selbst 50.000 sein), würden die sich gar keine Gedanken mehr darüber machen. Ich kann hier teilweise nur noch mit dem Kopf schütteln
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.