gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Flüchtlingsdrama im Mittelmeer.... - Seite 445 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.01.2019, 13:56   #3553
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.454
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Wer profitiert davon und wie?

Gruß
N.
Also wir beide profitieren nicht davon. Du kannst dich bestenfalls moralisch erhoben und ich völlig missverstanden fühlen. Das geht ewig so weiter und ändert nichts. Wir könnten uns aber zusammentun und nach den wahren Ursachen der Flüchtlingsströme erkundigen. Wenn das sehr viele tun würden und wir die Leitmedien auf unsere Seite hätten, wäre Merkel in 4 Wochen Geschichte (sie ist aber auch nur eine Figur, ich habe persönlich nichts gegen sie). Entsprechend passiert es nicht. Wir tun das, was wir tun sollen: wir zanken sinnlos herum und giften uns an.
Und angenommen wir sind ganz, ganz viele, die uns anzanken. Dann geht es um nationale Sicherheit, um Terror oder sonst was. Im Zuge dessen kann der Staat Gesetze verschärfen, Personen überwachen, Kameras installieren usw. Wirklich gefährlich wird es doch nur, wenn sich das Volk völlig einig ist und dabei nicht die Meinung der politischen Elite hat. Damit es nicht soweit kommt, bringt man das Volk zum Zanken und lässt es alle 4 Jahre mal wählen.
keko# ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2019, 14:30   #3554
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Also wir beide profitieren nicht davon. Du kannst dich bestenfalls moralisch erhoben und ich völlig missverstanden fühlen. Das geht ewig so weiter und ändert nichts. Wir könnten uns aber zusammentun und nach den wahren Ursachen der Flüchtlingsströme erkundigen. Wenn das sehr viele tun würden und wir die Leitmedien auf unsere Seite hätten, wäre Merkel in 4 Wochen Geschichte (sie ist aber auch nur eine Figur, ich habe persönlich nichts gegen sie). Entsprechend passiert es nicht. Wir tun das, was wir tun sollen: wir zanken sinnlos herum und giften uns an.
Und angenommen wir sind ganz, ganz viele, die uns anzanken. Dann geht es um nationale Sicherheit, um Terror oder sonst was. Im Zuge dessen kann der Staat Gesetze verschärfen, Personen überwachen, Kameras installieren usw. Wirklich gefährlich wird es doch nur, wenn sich das Volk völlig einig ist und dabei nicht die Meinung der politischen Elite hat. Damit es nicht soweit kommt, bringt man das Volk zum Zanken und lässt es alle 4 Jahre mal wählen.
Hmmm... Es war einfache Frage in einem Satz der aus fünf Worten besteht.
O.k., aber ich weiß jetzt wer nicht profitiert.
Aber wer profitiert?
Nenne doch einmal Ross und Reiter.

Und was sind die wahren Ursachen der Flüchtlingsströme?
Sind es Kriege die mit europäischen Waffen geführt werden?
Ist es der Entzug der Lebensgrundlagen durch das leerfischen der Meere vor afrikanischen Küsten durch EU-Fangschiffe, das überschwemmen des afrikanischen Marktes mit Fleisch das durch EU-Subventionen unschlagbar billig ist, die Entsorgung von europäischen Elektronikschrott und Alttextilien in Afrika?
Falls ja, darüber berichteten die "Leitmedien" doch. Sie sind demnach auf unserer Seite, oder?

https://www.sueddeutsche.de/wirtscha...chen-1.3687643

http://www.spiegel.de/wirtschaft/ele...a-1085773.html

https://www.zeit.de/wirtschaft/2015-...fluegel-afrika


Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2019, 15:54   #3555
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.454
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Hmmm... Es war einfache Frage in einem Satz der aus fünf Worten besteht.
O.k., aber ich weiß jetzt wer nicht profitiert.
Aber wer profitiert?
Nenne doch einmal Ross und Reiter.
Habe ich das nicht längst schon mal gemacht? Da du im Googeln so gut bist, findest du die Profiteure sicher auch raus.
Ich diskutiere auch gar nicht, ob es diese Mächtigen oder Eliten gibt. Das ist so, als ob man immer wieder hochkaut, ob es im Leistungssport Doping gibt.
Der Kreis ist längst geschlossen. Wer in dem Fall mit Verschwörungstheorie kommt, ist selbst der Verschwörungstheoretiker.
keko# ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2019, 20:26   #3556
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Habe ich das nicht längst schon mal gemacht? Da du im Googeln so gut bist, findest du die Profiteure sicher auch raus.
Ich diskutiere auch gar nicht, ob es diese Mächtigen oder Eliten gibt. Das ist so, als ob man immer wieder hochkaut, ob es im Leistungssport Doping gibt.
Der Kreis ist längst geschlossen. Wer in dem Fall mit Verschwörungstheorie kommt, ist selbst der Verschwörungstheoretiker.
Nenne doch einmal Ross und Reiter. Einfach mal mir zuliebe.
Kannst Du doch mal machen. So ungefähr:

Hallo Nobodyknows, die von mir erwähnten Profiteure sind die
Bilderberger, der Jüdische Weltkongress, die Freimaurer, die Mitglieder der Atlantikbrücke, die Illuminaten, ....


Was ist daran so schwer?
Und ja, es gibt Eliten und die hat es immer und überall gegeben.
Und wenn Du heute nach Papua Neuguinea zu einem Stamm ohne Kontakt zur Außenwelt reist, gibt es da vermutlich einen elitären Menschen / Häuptling / Medizinmann / Stammesoberhaupt, der sagt wo es für den Stamm lang geht...und der höchstwahrscheinlich nicht in freien und geheimen Wahlen zu dem gemacht wurde was er heute ist.

Ein wenig Anspruch sollten die Diskussionen in diesem Forum schon haben, oder?
Wir sind hier nicht auf Facebook.

Du breitest deine Sicht auf die Welt aus, aber magst einfache Fragen nicht beantworten. Wie ein glitschiges Stück Seife flutschst Du weg, weichst aus und bleibst bei Andeutungen. Und wenn es dann doch mal so etwas wie "Gegenwind" gibt, kommst Du mit QED-Nummer "Wer mich hinterfragt, der zeigt, dass ein von oben initiierter Prozess, von dem ich keko# weiß, funktioniert. Wer in dem Fall mit Verschwörungstheorie kommt, ist selbst der Verschwörungstheoretiker".

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2019, 21:04   #3557
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.414
ganz im Ernst und unpolemisch, ich habe die Sätze jetzt mehrmals gelesen und da fehlt mir irgendetwas zum Verständnis? Was meinst Du?

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
.... Wir könnten uns aber zusammentun und nach den wahren Ursachen der Flüchtlingsströme erkundigen. Wenn das sehr viele tun würden und wir die Leitmedien auf unsere Seite hätten, wäre Merkel in 4 Wochen Geschichte.....

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2019, 21:56   #3558
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.278
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
ganz im Ernst und unpolemisch, ich habe die Sätze jetzt mehrmals gelesen und da fehlt mir irgendetwas zum Verständnis? Was meinst Du?
Ganz einfach, Du bist kein Checker.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2019, 08:33   #3560
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.285
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
......
Und ja, es gibt Eliten und die hat es immer und überall gegeben.
Und wenn Du heute nach Papua Neuguinea zu einem Stamm ohne Kontakt zur Außenwelt reist, gibt es da vermutlich einen elitären Menschen / Häuptling / Medizinmann / Stammesoberhaupt, der sagt wo es für den Stamm lang geht...und der höchstwahrscheinlich nicht in freien und geheimen Wahlen zu dem gemacht wurde was er heute ist.

Ein wenig Anspruch sollten die Diskussionen in diesem Forum schon haben, oder?
Wir sind hier nicht auf Facebook.
............
Scheinbar doch
Normalerweise folgt an dieser Stelle gerne noch ein Vergleich mit dem Hühnerhof, einem Wolfsrudel oder einer andern Tierpopulation sowie mit Alphatieren

Geändert von qbz (29.01.2019 um 08:59 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:38 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.