gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Running - every Second counts//Superschuh 2021 - Seite 178 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.03.2023, 18:12   #1417
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
Hatte mich eigentlich fürs Powershopping bewaffnet und wollte Punkt 9 Uhr ein paar Vapour3 schießen, weil wenn ich schon aktuell kein Lauftraining machen kann, sollte wenigstens das Material im Schrank stimmen. Aber ein dienstlicher dringender Anruf hat schon gereicht, um in ein paar Minuten alle Shoppingträume platzen zu lassen.

Naja, wird bald die zweite Ladung geben.
Aloha in die Hauptstadt,

mittlerweile sind Deine 260 Vaporfly-Eur vom Dienstag bei der aktuellen Inflation vielleicht noch 250 Euro wert.
Dafür kriegste jetzt zwar den Nike nicht mehr, dafür aber gleich die Rakete 2 von Hoka.

Selber hab ich das Superschuh-Budget für diese Woche in noch einen weiteren, dritten Satz Biehler Edelstöffchen aus Limbach-Oberfrohna für das Radeln im kalten Keller verplempert, beim Design "Heavy Metal" gab's keine Nacht zum Drüberschlafen, zackbumm und erledigt.
Sport Frei, Rock On und weiter geht's!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2023, 19:43   #1418
thunderlips
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.02.2012
Beiträge: 1.645
Zitat:
Zitat von Joesoletti Beitrag anzeigen
Bin noch ein letzte Testreihe schuldig. Bin gestern nochmals aufs Laufband und bin abwechselnd den AlphaflyNext% und den Mizuno Wave gegeneinder gelaufen. Gleiche Prozedur wei bei den letzten 2 Tests.
Um mich kurz zu halten, bei den ersten Wiederholungen ist mir der Nike um ein Tick besser vor gekommen, hat sich auch bei 1-2 Pulsschlägen niedriger gezeigt.
Je länger die Einheit gedauert hat, desto ebenbürtiger war der Mizuno und zum Ende hin gab es keinen Unterschied beim Durschnittspuls und max. Puls.

Also klare Kaufempfehlung für den Wave Rebellion Pro. Nike Alaphfly und Mizuno werden meine diesejährigen WK-Schuhe auf Mittel- und Langdistanz. Welchen ich dann wo nehmen, wird sich bei den Koppeleinheiten draußen zeigen.

Lg,
Martin
in welchen Tempobereichen bist du denn gelaufen?
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2023, 20:07   #1419
Joesoletti
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Bezirk Korneuburg
Beiträge: 164
Zitat:
Zitat von thunderlips Beitrag anzeigen
in welchen Tempobereichen bist du denn gelaufen?
600m mit 16,7km bzw. 3:35min/km und 400m mit 14km/h 4:17min/km im Wechsel, davon jeweils 5 mit Alphafly und 5 mit Mizuno.
Joesoletti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2023, 20:51   #1420
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.745
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Aloha in die Hauptstadt,

mittlerweile sind Deine 260 Vaporfly-Eur vom Dienstag bei der aktuellen Inflation vielleicht noch 250 Euro wert.
Dafür kriegste jetzt zwar den Nike nicht mehr, dafür aber gleich die Rakete 2 von Hoka.
Aloha ins Trainingsrevier der ausdauernden Querxe und Lutken!

Danke für den Tipp! Hab gerade noch für meine lädierten Antriebsstränge zwei altertümliche Vapors 2 geschossen fürs Training, aber da ich mir dieses Jahr kein Bike kaufen darf, ist natürlich noch Knete über und die Hoka-Raketen werden meine aktuell möglichen 30-Minuten-Joggs sicher massiv aufwerten. Deal, Finger ist schon am Abzug. !
Antracis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2023, 12:00   #1421
ElWise
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.08.2008
Beiträge: 230
Hey,

An die Vaporfly3 besitzer welche größe habt ihr und kennt ihr da zufällig das Schuh gewicht ^^ ( sorry bin da nerdig unterwegs)

Am Monatg kommt mein Wafe Rebellion Pro, bin mal gespannt wie sich so nen Schuh läuft da er ja vom Aufbau her schon krass anders ist als die aktuelle Schlappen welche es so gibt ^^
Dann kommt nächste Woche zum 15. die Rakete von uns,mir macht der Schuh echt viel Spaß und das etwas mehr Gewicht verkrafte ich gerne da er doch etwas stabiler ist als nen Vaporfly
ElWise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2023, 12:25   #1422
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.182
Zitat:
Zitat von ElWise Beitrag anzeigen
Hey,

An die Vaporfly3 besitzer welche größe habt ihr und kennt ihr da zufällig das Schuh gewicht ^^ ( sorry bin da nerdig unterwegs)

Am Monatg kommt mein Wafe Rebellion Pro, bin mal gespannt wie sich so nen Schuh läuft da er ja vom Aufbau her schon krass anders ist als die aktuelle Schlappen welche es so gibt ^^
Dann kommt nächste Woche zum 15. die Rakete von uns,mir macht der Schuh echt viel Spaß und das etwas mehr Gewicht verkrafte ich gerne da er doch etwas stabiler ist als nen Vaporfly
Habe den Schuh in Größe 43. Gewicht kann ich später mal wiegen. Schuh kam gestern an und passt größentechnisch, wie die vorherigen Modelle.

Laut Nike wiegt der Schuh in Größe 44 198gr.
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2023, 17:12   #1423
Joesoletti
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Bezirk Korneuburg
Beiträge: 164
Zitat:
Zitat von ElWise Beitrag anzeigen
Hey,

An die Vaporfly3 besitzer welche größe habt ihr und kennt ihr da zufällig das Schuh gewicht ^^ ( sorry bin da nerdig unterwegs)

Am Monatg kommt mein Wafe Rebellion Pro, bin mal gespannt wie sich so nen Schuh läuft da er ja vom Aufbau her schon krass anders ist als die aktuelle Schlappen welche es so gibt ^^
Dann kommt nächste Woche zum 15. die Rakete von uns,mir macht der Schuh echt viel Spaß und das etwas mehr Gewicht verkrafte ich gerne da er doch etwas stabiler ist als nen Vaporfly
Hab den Vaporfly2 in Größe44 und den Mizuno Wave Rebellion Pro in 43. Wobei der Nike vermutlich auch in 43 gepasst hätte. Wollte aber auf Nummer sicher gehen, da es keine Zwischengöße 43,5 beim Nike gibt.

Lg,
Martin
Joesoletti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2023, 18:09   #1424
svmechow
Szenekenner
 
Benutzerbild von svmechow
 
Registriert seit: 01.09.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.045
Zitat:
Zitat von ElWise Beitrag anzeigen
Hey,

An die Vaporfly3 besitzer welche größe habt ihr und kennt ihr da zufällig das Schuh gewicht ^^ ( sorry bin da nerdig unterwegs)

Am Monatg kommt mein Wafe Rebellion Pro, bin mal gespannt wie sich so nen Schuh läuft da er ja vom Aufbau her schon krass anders ist als die aktuelle Schlappen welche es so gibt ^^
Dann kommt nächste Woche zum 15. die Rakete von uns,mir macht der Schuh echt viel Spaß und das etwas mehr Gewicht verkrafte ich gerne da er doch etwas stabiler ist als nen Vaporfly
Also. Ich habe gewogen, gewägt, gewiegt oder was auch immer.
In meiner Grösse (das ist sowohl beim Mizuno Wave Rebellion als auch beim Vaporfly next 3 die 40.5) beträgt das Gewicht des Mizuno 180 Gramm und das des Next 3 168 Gramm.
Das sind 6 bzw 7 % Differenz, keine Ahnung, ob das als viel gilt oder nicht.

Ich bin gestern mal mit dem Mizuno auf den wöchentlichen langen Lauf gegangen und war zwar ähnlich schnell wie immer (26 km in einer 04:32 pace), fand es aber subjektiv ein wenig anstrengender als die Woche zuvor mit dem Alphafly 2 (27 km mit 04:29 pace). Die Woche davor die gleiche Nummer mit dem Vaporfly next% der ersten Generation, da allerdings nur 04:36 pace. Herzfrequenz war quasi jedes mal identisch, 144 vs 145 bpm.

Das ist natürlich nicht vergleichbar mit irgendwelchen super durchgeführten semi-standardisierten Testreihen, für mich aber doch die Erkenntnis: gehen alle supergut auch für längere Sachen, sodass ich am Ende wie immer schön nach Styling entscheiden werde, was ich im Wettkampf an den Haxen hab.

Es sei denn, der Next 3 haut mich um; werde ich nächste Woche auf dem langen Lauf testen.
svmechow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.