gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Winter 2010/11 Akkuradvorderlampe- Ixon IQ - Alternative - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.10.2010, 19:56   #9
bort
bortendes Börtchen
 
Benutzerbild von bort
 
Registriert seit: 18.05.2008
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 7.598
Zitat:
Zitat von weihnachtsmann_s Beitrag anzeigen
habe ich mir auch gerade bestellt.... mal schauen wie lange der versand dauert.(habe über ebay bestellt)

wenn sie gut ist gibts noch eine für den helm ... bei dem preis..
Solltest du nur mit dem Rennrad unterwegs sein, reicht auch nur eine Lampe.
Ich habe gerne alles überdimensioniert, aber selbst mir reicht die kleinere der zwei Stufen voll und ganz.
Da ich auch eine Ixon habe, kann ich das sehr gut vergleichen, die Ixon kann man komplett vergessen, wenn man die andere Lampe mal gesehen hat.
__________________
Borten
bort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 20:38   #10
trifi70
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 1.441
Seit ich die Ixon IQ habe, ist die Ixon zur Taschenlampe degradiert, die kann man im Wald tatsächlich vergessen. Die oben angeführten Lampen leuchten meines Wissens kreisrund und sind damit im Straßenverkehr nicht zugelassen. Oder hat sich da was getan?
trifi70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 20:54   #11
bort
bortendes Börtchen
 
Benutzerbild von bort
 
Registriert seit: 18.05.2008
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 7.598
Zitat:
Zitat von trifi70 Beitrag anzeigen
Seit ich die Ixon IQ habe, ist die Ixon zur Taschenlampe degradiert, die kann man im Wald tatsächlich vergessen. Die oben angeführten Lampen leuchten meines Wissens kreisrund und sind damit im Straßenverkehr nicht zugelassen. Oder hat sich da was getan?
Nö, ist nicht zugelassen, und?
Ich glaube nicht, dass die Polizei außerhalb einer Großstadt dich deswegen anhalten wird. Erstmal ist doch wichtig, dass man gut gesehen wird und das ist mit der Lampe gegeben.
Du solltest die Lampe natürlich nicht so einstellen, dass sie andere Autofahrer stört, aber das ist ja selbstverständlich.
__________________
Borten
bort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 21:57   #12
weihnachtsmann_s
Szenekenner
 
Benutzerbild von weihnachtsmann_s
 
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: Kölle am Rhing
Beiträge: 966
Ist eh fuer mein MTB selbes heute gekommen ist.

Freu mich schon drauf mit der Lampe abends durch den Wald zu brettern. Fuer den weg zur Arbeit habe ich eine einfache LED Lampe von Sigma die mir auf der Straße dreimal reicht um gesehen zu werden!
__________________
klick mich
weihnachtsmann_s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 22:10   #13
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.752
Zitat:
Zitat von trifi70 Beitrag anzeigen
Versuch ne Reklamation. Besser übern Händler, direkt nimmt Bumm auch mal 15 Euro "Bearbeitungsgebühr".
Hast du deine Kaufrechnung in Kopie mitgeschickt?
meines wissens nimmt BUMM die Bearbeitungsgebühr nur von Kunden, die das Ding via Internet gekauft haben.
Im Gewährleistungsfall ist dein Ansprechpartner als Kunde der Händler, der das Ding verkauft hat.
Da die meisten Internetshops diesbezüglich keinen Service bieten, Busch&Müller aber nur denen gegenüber gewährleistungspflichtig (so wie dein Händler dir gegenüber gewährleistungspflichtig) ist, nehmen sie ne Bearbeitungsgebühr, wenn keine Rechnung vorliegt oder aus der Rechnung hervorgeht, dass der Fachhandel bzw. die Gewährleistungshierarchie übergangen wurde.

Soweit ich weiss, verlangense nix für ne Reparatur, wenn du nur aus Zeitgründen oder um deinen Dealer zu entlasten den direkten Weg nimmst.
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 22:25   #14
trifi70
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 1.441
Der Passus auf der Website von Bumm ist da recht eindeutig:

Reklamationsabwicklung über den Handel!

Wir sind als Hersteller der Lichtanlagen personell und strukturell nicht darauf ausgelegt, Einzelreklamationen von Endverbrauchern zu bearbeiten. Für die Distribution und den Verkauf unserer Produkte haben wir den Handel als Partner gewählt. Deshalb empfehlen wir Ihnen in Gewährleistungsfällen sich direkt an den Händler zu wenden, bei dem Sie die Ware gekauft haben. Dort wird Ihnen schnell und kompetent und in Garantiefällen natürlich kostenlos geholfen.

Möchten Sie in Ausnahmefällen dennoch eine Reklamation direkt über uns abwickeln, helfen wir Ihnen selbstverständlich gerne. Voraussetzung dafür ist, dass Sie die Rechnung oder Quittung ihres Händlers beilegen. Zudem müssen wir auf Grund unserer Strukturen pauschal eine Bearbeitungsgebühr von 15,- EURO pro Teil zuzüglich der Versand- und gegebenenfalls Reparaturkosten erheben. Wir bitten dafür um Verständnis.


Wir hatten das Thema glaube schonmal am Wickel. Ich hatte damals noch Glück und nichts bezahlt, außer dem Porto fürs Hinsenden. Bin aber auch nicht sicher, ob der Passus da schon onlein stand. Den habe ich erst später mal entdeckt.

Was ich nicht verstehe: wenn Bumm das Verramschen übers Internet nicht mag, warum unterbinden sie es nicht einfach? Andere Hersteller schaffens doch auch.
trifi70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 22:37   #15
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.752
Interessant.
Bei uns las sich das irgendwie anders...
Gab ne Menge Troubles, als diese Toplight Flatline-Dingens getauscht werden mussten, weil Bumm und Busch keine Arbeitszeit gutgeschrieben hat.

Onlinehandel: keine Ahnung, wie man das wirklich unterbinden könnte.
Ich glaube, es geht den meisten Herstellern auch nicht um den Handel via Internet an sich, sondern darum, dass im Gewährleistungs- oder Garantiefall nicht ein Händler, der das Zeug nedd verkauft hat, den Kopf hinhält.
Versandkosten löhnen die meisten Hersteller/Vertriebspartner ja schonmal eh nicht, sprich, wenn irgendn Kunde was eingeschickt haben will, was nicht bei einem gekauft ist, legt man als Händler das drauf, was der Onlinehändler einspart.
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 10:49   #16
trifi70
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 1.441
Ah sorry, schlecht ausgedrückt. Die Betonung lag auf "Verramschen", es geht nicht prinzipiell gegen Internet-Handel. Ich sag mal, wenn ich z.B. ne Ortlieb-Tasche günstiger haben möchte, dann muss ich mich schon strecken wo ich die herbringe und allzuviel an Nachlass ist dann auch nicht drin. Und da gibts noch einige Hersteller mehr die das auch hinkriegen, dass der Kunde sich eben nicht vera$$$$t fühlt, wenn er irgendwo den Listenpreis bezahlt hat und ihm hinterher jemand sagt, dass er es da und da für 50% bekommen hat. Und in eurem Sinne sollte das ja auch sein
trifi70 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:02 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.