gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 254 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 24.12.2012, 08:55   #2025
Monster
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Monster
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 354
Hi Captain, ich lese hier gerne mit. Es gibt immer gute Anregungen fürs Training und mehr.

Ich wünsche dir und allen anderen schöne Weihnachten.
Monster ist offline  
Alt 24.12.2012, 10:18   #2026
3-rad
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Over und Out.

Ich war mal angetreten mit dem Wunsch, dass ich Sport nurnoch aus Spass an der Freude betreibe und die Ergebnisse kommen wie sie dann halt kommen. In welcher Sportart auch immer und wie auch immer sie aussehen.

Inzwischen renn ich zur (selbstbezahlten) Physio damit alles funzt, schlag mich mit dem Verband bzgl. Nominierungen rum und lass mich immer weiter in die Ecke schieben die da lautet "wenn Du jetzt noch hier und da was verbesserst und dort konsequenter wirst.... dann wird das noch was". Ja, sogar zum Dopingkader hab ich mich angemeldet um Forderungen des Verbandes zu erfüllen. Als alter Optimierer kann ich mich diesem Prozess nur schlecht entziehen wenn er erstmal läuft.

Aber, das ist nicht mehr das, was es sein sollte und auch bleiben soll.

Ich werde mich also bemühen diese Spirale zu stoppen, was garnicht so einfach sein wird. Das wird natürlich nicht bedeuten, dass ich keine Wettkämpfe mehr machen werde oder aufhöre Sport zu treiben.
Du willst aufhören bevor du richtig angefangen hast?

Dass das so kommen würde konntest du dir auch vorher denken.
Ist ja die logische Konsequenz wenn man erfolgreich ist und noch erfolgreicher werden will und auf einmal von irgendwelchen Verbänden beobachtet wird.
Nicht dass du jetzt im Rampenlicht stehst aber zumindest auf der kleinen Bühne wird das wohl so sein.

Ich würde mal die Feiertage nutzen und ein wenig die Seele baumeln lassen.
Vielleicht kannst du auch mal ein bisschen über die Strenge schlagen.
Dein Programm, was du täglich durchziehst, ist beeindruckend.
150km die Woche laufen bei teils widrigen Bedingungen kann ich mir nicht vorstellen und ich bin bestimmt kein Weichei.

In diesem Sinne
 
Alt 24.12.2012, 13:13   #2027
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 4.126
Warum machst Du Sport/Duathlon?

Die Antwort ist das Losungswort zu deinem (sportlichen) Glück.

Lg und schöne Weihnachten

Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline  
Alt 25.12.2012, 11:07   #2028
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Diese Diskussion kommt mir so bekannt vor.


Wünsche ein frohes Fest - und mach weiter das was dir Spaß macht.

FuXX,
heute mit Ruhetag...
1)Ja, einige Leute müssen die ja öfter führen. Dabei ist es eigentlich ganz einfach.

2)Die Frage ist halt was und in welcher Ausprägung das so ist und auch dauerhaft bleibt. Das habe ich bisher offensichtlich noch nicht herausgefunden.

Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Hallo Captain,
mach doch einfach weiter wie bisher. Bist doch sowieso schon sehr schnell.
Ich hoffe wir sehn uns nächstes Jahr wieder in Falkenstein beim POWERMAN.
Schöne Feiertage.
Gruß
triduma
DAs Problem ist, dass der bisher betriebene Aufwand und die damit verbundenen Einschränkungen schon enorm waren. "Weiter wie bisher" ist deshalb so eine Sache.

Das Problem daran ist weiterhin, dass ich natürlich von damals weiß, wie es aussieht, wenn man wirklich leistungsbezogen trainiert. Das ist für mich der Maßstab und das wird wohl auch für immer so bleiben. Und wenn ich heute auf meine jämmerliche Vorgehensweise blicke sehe ich mehr Baustellen als wirklich gute Vorbereitung.

Andererseits passt das was ich da von früher kenne nicht wirklich in ein "normales" Leben. Und ohne die Unterstützung von Sponsoren und solchen Einrichtungen wie einem Olympiastützpunkt scheitert man dabei als Einzelkämpfer auch ziemlich schnell.

Würde ich es schaffen meine Einstellung und meine Ansprüche zu verändern, wäre es vielleicht einfacher. Andererseits ist es aber auch das das, was den Unterschied auf der Strecke am Ende ausmacht.

Zitat:
Zitat von Faul Beitrag anzeigen
Die Gedanken finde ich gut, ich kann verstehen, dass du kein Bock mehr auf das Extreme hast. Da geht der Spaß dann doch irgendwann vor die Hunde. Aber anderseits willst du ja auch besser werden und mehr erreichen, da gehört dann das ein oder andere schon mal schnell mit dazu. Wenn ich mir das fettgedruckte anschaue, ist das Ganze ja eher eine Persönlichkeitsgeschichte und damit, wie du schon befürchtest, nichts was man eben so abstellen kann.

Das Forum hier macht das vermutlich auch eher schlimmer als besser. Ich hoffe dennoch, dass du uns erhalten bleibst.

Frohes Fest!
Ja, wie weiter oben schon angerissen... es ist in weiten Teilen eine Persönlichkeitsgeschichte. Die hilft einem bestimmt ungemein weiter wenn man wirklichen Leistungssport betreibt. Im Hobbysegment stößt man allerdings ständig rechts und links an. Schon hier in den Diskussionen mit eigentlich gleichgesinnten zeigen sich da an der einen oder anderen Stelle deutliche Unterschiede in der Gedankenwelt. Eigentlich bin ich aber näher am Hobbysegment als am Leistungssport. Die Realität passt in meinem Fall halt nicht mit der eigenen Gedankenwelt zusammen.

Zitat:
Zitat von Monster Beitrag anzeigen
Hi Captain, ich lese hier gerne mit. Es gibt immer gute Anregungen fürs Training und mehr.

Ich wünsche dir und allen anderen schöne Weihnachten.
Besten Dank! Ich wünsch Euch auch einen schöne Weihnachten.

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Du willst aufhören bevor du richtig angefangen hast?

Dass das so kommen würde konntest du dir auch vorher denken.
Ist ja die logische Konsequenz wenn man erfolgreich ist und noch erfolgreicher werden will und auf einmal von irgendwelchen Verbänden beobachtet wird.
Nicht dass du jetzt im Rampenlicht stehst aber zumindest auf der kleinen Bühne wird das wohl so sein.

Dein Programm, was du täglich durchziehst, ist beeindruckend.
150km die Woche laufen bei teils widrigen Bedingungen kann ich mir nicht vorstellen und ich bin bestimmt kein Weichei.
ich schick Dir ne PN. Zu einigem möchte ich nicht zu tiefgehend öffentlich antworten.

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Warum machst Du Sport/Duathlon?

Die Antwort ist das Losungswort zu deinem (sportlichen) Glück.

Lg und schöne Weihnachten

Nik
Und genau das gilt es herauszufinden...

Oben hatte jemand gefragt was meine Freundin dazu sagt. Die war gestern glücklich, weil ich 1,5h mit ihr querfeldein durch den Wald gelaufen bin.

Hab dann am Ende noch was angehängt und versucht mal ein Bild zu schießen, was den Berliner Worldcup Skihang sichtbar werden lässt.

Ich werd schon nicht aufhören "was zu machen". Ich weiß halt nurnicht, wie es aussehen soll???????? Es gibt halt auch viel zu viele Optionen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 24122012358.jpg (239,3 KB, 173x aufgerufen)
Dateityp: jpg 24122012360.jpg (237,4 KB, 175x aufgerufen)
 
Alt 25.12.2012, 11:25   #2029
Kiwi03
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kiwi03
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Münster
Beiträge: 4.922
Hi Captain,

ganz ehrlich, ich find Deinen Blog auch Hammer mässig und wirklich beeindruckend, gleicher massen wie frustrierend, das es so Granaten wie Dich halt gibt... Ich kenn ja meinen Kumpel 3-rad schon ewig, aber Du bist halt noch mal ne andere Nummer.

Warum machste nicht wirklich mal das, worum es in diesem Forum geht, Triathlon?

Jedenfalls schöne Weihnachten und bleib vor allem heile.

Schönen Gruss nach Berlin.
__________________
on Tri since 1986..
Kiwi03 ist offline  
Alt 25.12.2012, 11:48   #2030
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kiwi03 Beitrag anzeigen

Warum machste nicht wirklich mal das, worum es in diesem Forum geht, Triathlon?
Noch mehr Optionen machen die Sache nicht unbedingt einfacher.
 
Alt 25.12.2012, 11:52   #2031
Cruiser
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Warum machst Du Sport/Duathlon?

Die Antwort ist das Losungswort zu deinem (sportlichen) Glück.

Lg und schöne Weihnachten

Nik
Hey Captain,

das Leben besteht zum Großteil aus Kompromissen und jeder bemüht sich für sich "sein" Glück finden.

Nik hat es gut beschrieben.
Du wirst wohl immer den Kampf zwischen Anspruch, Aufwand, Ertrag...usw führen.

NUR: Aufhören, das vermute ich mal, ist wohl keine Option für dich, um dein Glück zu finden.

Ich hoffe, du bleibst dabei...
 
Alt 25.12.2012, 12:06   #2032
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 2.007
Hallo,

Werde doch einfach Trainer. Nachwuchsarbeit, Einzelcoaching etc.
Und am besten noch in einen Verband rein.
Besuche Schulen und Vereine und berichte über eben diese Problematik im Sinne von Dopingprevention. Dass es normal istoft an diesem Punkt zu stehen.

Wenn du das alles machst, hast du eh keine Zeit mehr gut zu sein.
Dann kannst du in aller gemütlichkeit dich den Funläufen mit deiner Freundin hingeben.

Wenn du willst, darfst an mir deine Erfahrungen als Trainer sammeln. Ich geb dir die perfekten Rueckmeldungen und helf dir ein didaktisch, pädagogisches Konzept zu verwirklichen. Und dasvollkommen unentgeltlich

Fröhliche Weihnachten
(ich finde deine ehrliche öffentlich selbstreflektierende Art noch beeindruckender wie deine Leistungen)
__________________
Mo77 ist gerade online  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.