gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Hawaii 2008 - Gedanken zum Livestream - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.10.2008, 11:46   #1
kullerich
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 3.088
Lächeln Hawaii 2008 - Gedanken zum Livestream

Vielleicht liest es ja jemand, der was drehen kann, hier meine Gedanken nach heute nacht.

Gut:
- Welch, Huddle und PNF wissen viel und erzählen nette Geschichten
- man bekommt ein paar Bilder vom Rennen zu sehen

Schlecht:
- Kameraführung/Mix wie von einem Anfänger, das war beim Laufen das spannendste Männerrennen jemals (ich weiß nicht, wann es so viele Führungswechsel gab), man hat keinen der Überholvorgänge auss Stadler -> Sindballe zu sehen bekommen
- Zu viele Commercials an deppen Stellen
- Die Möglichkeiten des Tracking sind längst nicht ausgenutzt - PNF und Welchie behaupten bis Meile 24, das Alexander Sub-2.40 laufen würde - was er definitiv nicht gemacht hat. Ähnliches für Wellingtons Marathon
- die deutschen Kommentare waren immer gut abgehangen :9

Wunsch: einfach das Rennen zeigen, ich erinnnere mich an 2004, da konnte man toll in "Radeln mit Normann" schwelgen...

Gruß
kullerich
__________________
Ex-Weiser, Mitglied in Axels 100-Tri-Plus-Club
Owner of Post 10,000 im "Leben der Anderen"
kullerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 11:51   #2
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
- PNF und Welchie behaupten bis Meile 24, das Alexander Sub-2.40 laufen würde - was er definitiv nicht gemacht hat. Ähnliches für Wellingtons Marathon
- die deutschen Kommentare waren immer gut abgehangen :9
Lustig auch die Kommentare beim Loslaufen "He looks great" etc. Gerade so, als könnte man vom Loslaufen darauf schließen, wie die Laufzeit wird. Die schnellen Läufer liefen IMHO auch eher unauffällig los.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 11:53   #3
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
Vielleicht liest es ja jemand, der was drehen kann, hier meine Gedanken nach heute nacht.

Gut:
- Welch, Huddle und PNF wissen viel und erzählen nette Geschichten
- man bekommt ein paar Bilder vom Rennen zu sehen

Schlecht:
- Kameraführung/Mix wie von einem Anfänger, das war beim Laufen das spannendste Männerrennen jemals (ich weiß nicht, wann es so viele Führungswechsel gab), man hat keinen der Überholvorgänge auss Stadler -> Sindballe zu sehen bekommen
- Zu viele Commercials an deppen Stellen
- Die Möglichkeiten des Tracking sind längst nicht ausgenutzt - PNF und Welchie behaupten bis Meile 24, das Alexander Sub-2.40 laufen würde - was er definitiv nicht gemacht hat. Ähnliches für Wellingtons Marathon
- die deutschen Kommentare waren immer gut abgehangen :9

Wunsch: einfach das Rennen zeigen, ich erinnnere mich an 2004, da konnte man toll in "Radeln mit Normann" schwelgen...

Gruß
kullerich
Vorneweg: drehen kann ich nix

Aber: Volle Zustimmung. Die haben viel zu viel von den Frauen gezeigt. Mich interessiert nicht, ob jetzt Miss Dauergrins mit 15 oder 20 min Vorsprung gewinnt. Und deswegen will ich sie auch nicht sooo lange sehen. Wie von Dir gesagt: Das Männerrennen war heuer viel spannender. Da hätte der Schwerpunkt der Bilder liegen sollen und nicht bei Dauergrins und dem Moderatorentrio (obwohl ich Welch ziemlich witzig finde --> Dennoch reicht mir sein Kommentar zu den Bildern von der Strecke. D.h. ich muss nicht ständig seine Visage sehen)
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 12:00   #4
meggele
Szenekenner
 
Benutzerbild von meggele
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.820
Stimmt ja alles, als Ergänzung:
Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
- Kameraführung/Mix wie von einem Anfänger, das war beim Laufen das spannendste Männerrennen jemals (ich weiß nicht, wann es so viele Führungswechsel gab), man hat keinen der Überholvorgänge auss Stadler -> Sindballe zu sehen bekommen
Da sieht man wohl einfach, dass die das maximal einmal pro Jahr machen. Da fahren Hunderte Autos und Mopeds rum, der/die Hubschrauber machen Lärm, aber es kommt so erstaunlich wenig bei rum. Man müsste natürlich mal sehen, was die da für eine Regie haben und auf wie viele der Bilder die da überhaupt zugreifen können. Da ist viel Luft nach oben...
Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
- Zu viele Commercials an deppen Stellen
Die orientieren sich einfach an den großen. Was haben wir früher immer geflucht, als RTL just dann in die Werbepause ging, als die entscheidenden Boxenstopps von Häkkinen und Schumi anstanden! Das hat Jahre gebraucht, bis die da auf dynamische Werbepausen umgeschwenkt sind incl. Split-Screen, also kleinem weiterlaufendem Live-Bild. - Und da stehen etliche Millionen mehr dahinter und die übertragen sowas wie 16 Rennen im Jahr.
Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
- Die Möglichkeiten des Tracking sind längst nicht ausgenutzt
Das gilt m. E. für alle WKs. (Aber diesmal hat der Athlete Tracker funktioniert, der Stream ist bei mir nie abgerissen und hing nur für ein paar Minuten nach dem Zieleinlauf von Alexander.)
__________________
I want to believe.
meggele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 12:38   #5
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von meggele Beitrag anzeigen
Aber diesmal hat der Athlete Tracker funktioniert, der Stream ist bei mir nie abgerissen und hing nur für ein paar Minuten nach dem Zieleinlauf von Alexander.
Da wird's doch wieder mal Zeit für eine Verschwörungtheorie: Der Stream hing extra an DIESER Stelle, weil die Amis es nicht verputzen konnten, dass von ihnen keiner gewonnen hat, sondern schon wieder so ein depperter Aussie. Und das zu allem Überfluss auch noch, obwohl der eigentliche Protagonist ja schon ausgeschaltet war......

Meine Theorie stützt sich auf die Tatsache, dass Amis und Autralier (was Sport angeht) sich oft nicht leiden können.........
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 12:56   #6
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.723
Ich war froh, wenigstens das zu sehen und im Gegensatz zu früher hat alles besser geklappt! Und es war schön, diese enormen Headsets zu sehen, sind halt Amis. Die brauchen nicht nur große Kopfhörer sondern auch große Autos, laute Haushaltsgeräte (ein Staubsauger der nicht laut ist, kann ja nicht gscheit gehen), usw.
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 13:08   #7
maggusH
Szenekenner
 
Benutzerbild von maggusH
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Nürnberg
Beiträge: 176
Daumen runter

Ich hatte die letzten Jahre offensichtlich Glück mit dem Stream. Hatte zumindest immer das komplette Rennen ohne Probleme sehen können.
Dieses Jahre fand ich die Übertragung grottenschlecht. Sämtliche wichtigen Informationen und Zwischenstände habe ich nur über den Liveticker verfolgt, da die meiste Zeit nur die Gesichter der Moderatoren zu sehen waren. Speziell beim Marathon ein Unding, was interessiert mich deren Gelaber, wenn 10 Männer innerhalb 10min unterwegs sind und sich die Positionen ständig ändern...

Markus
__________________
17.06.12 Ironman Regensburg
Ute Mückel Triathlon Team
maggusH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 13:10   #8
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Wenn es denn stimmt und der neue Eigentümer der WTC das Ding größer machen will, dann werden wir nächstes Jahr auch andere Bilder haben. Ich fand die Qualität des Streams auch nach wie vor ziemlich mau (Bildqualität).

Das Gelaber hat mich nicht gestört, fehlende Bilder von der Strecke schon eher.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.