gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Training am frühen Morgen - Seite 227 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.07.2014, 21:13   #1809
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Moin Athleten,

Ich habe heute völlig unerwartet ein kleines Paradies gefunden, einen Trail wie im Bilderbuch, hätte auch irgendwo in Florida sein können, Urwald, 30°C und bereits beim Umziehen am Dienstwagen bin ich in's Schwitzen gekommen, auf dem Trail lief es dann aus allen Poren, das Shirt klebte am Körper, der Schweiß ronn in kleinen Bächen durch die Hose - 16 km pures Runners Paradise!
Und dies alles verdankte ich dem Umstand, dass die lokalen Radiostationen in Ostthüringen alle 15 Minuten eine Unwetterwarnung nach der anderen über die Funkwellen jagte, so dass ich meine angedachte Radrunde durch unbekanntes Tearrain besser auf irgendwann verschob und auf Laufen umsattelte - meine Theorie hier leuchtet hoffebntlich jedem Outdooraktiven ebenso ein wie mir: Im Tal sind haufenweise hohe Bäume über mir, die die Blitze wegköpfen und ich einen kleineren Bewegungsradius vom schützenden Auto haben werde.
Hat ein bissl gedonnert und war schwül wie Hulle, war geil!

Vom Morgenschwimmen gibt es nix neues zu berichten, es tröppelte ein wenig, war aber schon recht warm und es ist in der Tat wieder stockdunkel.
Mal schauen, ob ich da morgen früh eine Radrunde in die Dämmerung quetschen kann, bevor es für den Rest des Tages und der Nacht beruflich zu den Schwejks nach Tschechien geht.

Haut rein, wir sehen uns draussen!

Stopp, Kommando zurück, habe Bilder, kurzer chronologischer Abriss meines Montags...

Ganz Triathlondeutschland sitzt am Rechner um sich für Roth 2015 anzumelden - nur Flachowsky hat's nicht auf die Reihe bekommen und steht von 09:30 bis kurz vor 11 im Stop-And-Go auf der A4 auf dem Weg zum zweiten Termin nach Chemnitz. Und dabei hatte ich den ersten termin in Dresden bereits kurz nach 7 Uhr vorverlegt um dort vor 9 Uhr rauszukommen und dann vor dem zweiten termin via Blackberry...
Naja, shit happens, bleibt es 2015 wohl bei einer LD im Herbst...
Montag 10Uhr.jpg

Das Läuferparadies - schaut Euch den Trail doch mal an!
Ist das nicht unglaublich?!
Wer da nicht sofort die Laufschuhe festzieht hat mein tiefstes Mitleid - Natural born runners, united! Und im Bach unter mir habe ich mich nach 16km Trailrun völlig platt aber glücklich einfach reingesetzt - Geil war's!
montag 17 uhr.jpg

Parkplatz da wo Mutter Natur es mit uns Draussenathleten am Besten meint - direkt am Lauftrailbeginn...
montag 18 uhr.jpg

Endlich wieder Zuhause - Abendsport meiner Vierbeiner im Teich bei uns vor der Türe ist bei der Hitze erste Hundepflicht!
montag 20 uhr.jpg
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 21:46   #1810
schoppenhauer
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3.515
Wenn das da links auf dem ersten Bild du bist, ist das mal ein geiles Selfie.
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2014, 12:53   #1811
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Heut morgen bin ich das erste Mal wieder im richtigen Dunkeln losgelaufen. Ist schon ein recht eiriges Gefühl, aber muss man sich ja schon mal dran gewöhnen, bald isses ja nur noch dunkel.

Und denn hab ich letzte Woche rausgefunden, warum der Schluckspecht Schluckspecht heißt.
Da wars ja noch hell beim loslaufen und auf der 2. Brücke stand ne Flasche Schluck (leer), davor lag ein grüner Haufen, dachte erst das wären Pferdeäppel. Als ich so zwei Schritte entfernt bin erhebt sich der Pferdeappel in die Luft, war nen Grünspecht, der die Flasche angestarrt hat.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2014, 13:46   #1812
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Freude schoener Sommermorgen!
Ich bin jetzt im Motivationsloch, nach dem Ironman nix ungwoehnliches aber leider gerade zum voellig unpassenden Zeitpunkt - Supersommerwetter, Kindes auf dem Zeltplatz und noch ein Hoehepunkt am Horizont!
Dennoch konnte ich mich am Morgen nicht ueberwinden, auf's Hoellenbike zu springen und eine morgendliche Fahrtspielrunde zu demmeln.
Habe auf "Notprogramm" umgestellt und bin mit dem Skinfiteinteiler zum Steinbruch, dort die Brille&Kappe aus dem Ausschnitt gezogen, Schuhe aus und rein, 2km Kraulen im klaren und glatten Wasser, zurueck in die Schuhe und weitere 8km Dauerlauf.
Dabei kam mir folgende Kombi in den Sinn:
Die Laufrunde ist 4km, die Seerunde 700m, ich wuerde zur Motivationsfindung morgen mal folgendes kleine Prograemmchen probieren:
3Runden Schwimmen+1Runde Lauf+2Runden Schwimmen+1Runde Lauf+1Runde Schwimmen+1Runde Lauf wobei ich den Lauf schneller werden moechte (4:30/4:20/4:10 - ist huegelig und offroad).
Alles in einem Rutsch, ohne Umziehen und anderen Kram, einfach feuer Frei und Spass dabei!
Ich weiss nicht, ob so ein Koppeltraining irgendwie Schub im Rennen bringt, aber ich denke, es fuehlt sich super an, immer nassgeschwitzt in's Wasser zum Abkuehken, dann wieder Laufen bis die Suppe aus den Schuhen laeuft.

Das sind so die kleinen Vorfreuden an einem "0-8-15" Tag in Boehmen.
Sportliche Gruesse aus Tschechien!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2014, 14:03   #1813
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Dabei kam mir folgende Kombi in den Sinn:
Die Laufrunde ist 4km, die Seerunde 700m, ich wuerde zur Motivationsfindung morgen mal folgendes kleine Prograemmchen probieren:
3Runden Schwimmen+1Runde Lauf+2Runden Schwimmen+1Runde Lauf+1Runde Schwimmen+1Runde Lauf wobei ich den Lauf schneller werden moechte (4:30/4:20/4:10 - ist huegelig und offroad).
Alles in einem Rutsch, ohne Umziehen und anderen Kram, einfach feuer Frei und Spass dabei!
Ich weiss nicht, ob so ein Koppeltraining irgendwie Schub im Rennen bringt, aber ich denke, es fuehlt sich super an, immer nassgeschwitzt in's Wasser zum Abkuehken, dann wieder Laufen bis die Suppe aus den Schuhen laeuft.

Das sind so die kleinen Vorfreuden an einem "0-8-15" Tag in Boehmen.
Sportliche Gruesse aus Tschechien!
Ich find sowas ja Klasse, völlig los gelöst von Sinnhaftigkeit.
Hab ja schon überlegt, jetzt wo ich Vaterdienst für 6 Wochen hab, von Hildesheim nach Hannover zu laufen und zu schwimmen. Mit dem Rad sinds 32 km. Erst als Einstieg die Wildwasserstrecke in Hildesheim runter, dann noch ein Stück Fluss abwärts, weiter laufen bis Sarstedt (ist ungefähr die Mitte) und dann kommen eigentlich nur noch Teiche, wo man zwischen durch wenig laufen muss, aber viel laufen könnte (ich kann ja wahrscheinlich nicht soweit schwimmen.)

Jetzt muss ich mich nur noch trauen oder son Schwimmbeutel bestellen, wie ihn der Titan der Schwimmer verlinkt hat.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 07:57   #1814
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Gestern abend hab ich meine Sachen für heute gepackt und wollte, da ich heut morgen mal lauffrei hab, auf dem Weg zur Arbeit in den Teich springen.
Und was ist? Es schüttet. Toll, so hart bin ich natürlich nicht, dass ich nach dem Schwimmen in nasse Radklamotten schlüpfe. Würde natürlich das Abtrocknen sparen.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 08:02   #1815
Das Mädchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Das Mädchen
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 1.896
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Gestern abend hab ich meine Sachen für heute gepackt und wollte, da ich heut morgen mal lauffrei hab, auf dem Weg zur Arbeit in den Teich springen.
Und was ist? Es schüttet. Toll, so hart bin ich natürlich nicht, dass ich nach dem Schwimmen in nasse Radklamotten schlüpfe. Würde natürlich das Abtrocknen sparen.
Es ging mir genauso heute Morgen. Nachdem ich gestern schon von der Arbeit nach Hause "geschwommen" bin, ging es heute Morgen direkt so weiter. Hmmmpf...
__________________
************************************************** ****
Ganz egal was kommt, ich hoff du hast 'n Handtuch mitgenommen!
Das Mädchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 09:57   #1816
speedskater
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 3.173
@Flachy: Wer nicht variiert, stagniert.
Insbesondere bei "austrainierten" Athleten,
gehören neue Reize dazu,
um den Körper nicht einschlafen zu lassen
und ihn ggf. vor einem Motivationsloch zu schützen
oder gar nicht erst reinfallen zu lassen.
Keep wild!
__________________
You can not buy happiness,
but you can live triathlon
and that is even better.
Tri addicted since 1987.
Supports clean, doping- and drafting-free sport.
Keep TRI-ing!
speedskater ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:21 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.