gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Putin und die Ukraine - Seite 555 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 22.04.2022, 21:08   #4433
TRIPI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.04.2015
Beiträge: 856
Zitat:
Zitat von canoeist Beitrag anzeigen
Ich sehe da keine Anzeichen für Green Screen. Sehe auch keinen Grund dafür - der Aufwand wäre hoch (weil handgeführte Kamera), und der Nutzen wäre ...?
Achte mal auf die Haarlinie am Hinterkopf , das ist ja teilweise bei Skype besser wenn man sich nen Südseehintergrund einstellt
TRIPI ist offline  
Alt 22.04.2022, 21:13   #4434
HerrMan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Siebenschwein Beitrag anzeigen
Wer sind wir, das wir unsere Befindlichkeiten höher werten als das Recht der Ukrainer auf Leben?

Bei allem was ich bisher von Dir gelesen habe muss ich sagen: Den hast du abgeschrieben!

 
Alt 22.04.2022, 21:53   #4435
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von TRIPI Beitrag anzeigen
Achte mal auf die Haarlinie am Hinterkopf , das ist ja teilweise bei Skype besser wenn man sich nen Südseehintergrund einstellt
Keine Ahnung, aus welcher Quelle Du das Video in welcher fragwürdigen Qualität gesehen hast.

Ich sehe hier keine Anzeichen für Fake, und wüsste auch nicht, wofür das gut sein sollte:
https://www.youtube.com/watch?v=m1QTMeVw4lU

Eine ähnliche Diskussion hatten wir ja schon bei dem Video mit den Aeroflot-Damen, wo manche anhand eines stark komprimierten und daher fehlerbehafteten Videos bewiesen haben wollten, dass es Fake wäre - war es aber nicht.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline  
Alt 22.04.2022, 22:12   #4436
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 1.949
Zitat:
Zitat von HerrMan Beitrag anzeigen
Bei allem was ich bisher von Dir gelesen habe muss ich sagen: Den hast du abgeschrieben!

Nee, selbst dazu bin ich zu blöd
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist gerade online  
Alt 23.04.2022, 00:00   #4437
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Normalerweise bin ich alles andere als ein Militär- und Waffenfetischist. Aber momentan ist mir alles recht, was rechtswidrige Invasoren vom rechtswidrigen Morden abhält - z.B. dies:

Geheimes US-Waffensystem
"Phoenix Ghost" - Wunder-Drohne für Ukraine?
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline  
Alt 23.04.2022, 01:33   #4438
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Ausführliches und aus meiner Sicht hoch interessantes und eindrucksvolles Interview mit dem Sekretär des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrats der Ukraine über die ganze Entwicklung dieses beschissenen Krieges (hab's selbst erst etwa halb durch mit Hilfe der Google-Übersetzung auf Englisch - Deutsch erscheint mir oft deutlich unpräziser):

Alexei Danilov: Russia will fall apart during our lifetime
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline  
Alt 23.04.2022, 07:06   #4439
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.264
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Normalerweise bin ich alles andere als ein Militär- und Waffenfetischist. Aber momentan ist mir alles recht, was rechtswidrige Invasoren vom rechtswidrigen Morden abhält - z.B. dies:

Geheimes US-Waffensystem
"Phoenix Ghost" - Wunder-Drohne für Ukraine?
Scholz hat gestern bei Judith Rakers verlauten lassen, dass er einen Atomkrieg verhindern möchte. Onkel Williamson in Wiesbaden spinnt wohl? Hatte dem gestern schon eine gedonnert. Von wegen Haendi und Privatsphaere ausspähen und mit Knast für ihn gestöhnt.
-
Wunderdrohne, Wunderwaffen, schwere Waffen....- what is next? Atomschlag?

Nope, Ami Go Home and Take your Wonderdrones away, too. Gruss an tandem68 auf gute Geschäfte. (...)
Trimichi ist offline  
Alt 23.04.2022, 07:25   #4440
Hafu
 
Beiträge: n/a
Die Einschätzung von Mark Hertling, einem von mir schon mal verlinkten US-General mit profunden Kenntnissen des ukrainischen und russischen Militärs hinsichtlich der Chancen Russlands diesen Krieg zu gewinnen (Als "Sieg") Russlands wurde in diesem Gespräch ein Abschneiden der Ukraine vom Meer durch Eroberung von Odessa definiert).

Boris Johnson hat das wohl in einem Gespräch in den Bereich des Möglichen gestellt.
Mark Hertling glaubt nicht daran, dass Russland dies gelingen könnte, insbesondere wegen fehlender Soldaten und mangelnder Qualität des russischen Führungspersonal auf mittlerer und unterer Ebene, also auf Offiziers- und Unteroffiziersebene ("lack of leadership") und der fehlenden Fähigkeit Russlands, Angriffe mit kombinierten Waffengattungen optimal auszuführen.

Die derzeit noch vorhandenen russischen Vorteile in Artilleriegefechten, sieht er durch die in Kürze in vollem Umfang erfolgte Verstärkung der ukrainischen Artillerie durch die US-155mm-Haubitzen kompensiert bzw. in einen Vorteil für die Ukraine gekippt.
Noch nicht thematisiert in dem Gespräch ist die angekündigte Lieferung deutscher Artilleriegeschütze über die Niederlande.

Die Panzerhaubitze 2000, über die die Ukraine in Kürze verfügen wird, ist nach dem was ich bisher gelesen habe, den US-Artilleriegeschützen, was Reichweite und Treffsicherheit anbelangt, wohl noch mal überlegen, so dass beides (in Verbindung auch mit den Ghost-Drohnen) in Kürze die Ukraine wohl zu Konterattacken gegen Russland befähigen wird.

Natürlich kann ich die Güte der Vorhersagen von Hertling schlecht überprüfen und glaube ihm natürlich wesentlich lieber als entgegenläufigen Aussagen. Immerhin lag er, was militärische Einschätzungen in diesem Konflikt angeht in der Regel richtig.
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:31 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.