gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Corona Virus - Seite 135 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.03.2020, 08:28   #1073
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von ThomasG verlinkt Beitrag anzeigen
Prof. Alexander Kekulé (Direktor des Instituts für Medizinische Mikrobiologie am Uniklinikum Halle (Saale)): "Dass Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) den Coronavirus-Ausbruch nun zur Chefsache mache, sei zwar längst überfällig, aber nicht genügend..."
Was ein Bull****!
Merkel hat sich auf einer Pressekonferenz dazu geäußert und nicht den Ausbruch zur Chefsache gemacht.

Aus dem Artikel: "Ich schätze meinen Kollegen von der Charité sehr. Er hat hier aber ein extrem unwahrscheinliches Horrorszenario geschildert." Den schlimmsten Coronavirus-Ausbruch habe es bisher in Wuhan gegeben. Dort lebten derzeit noch 6 Millionen Menschen. Rund 3000 Menschen seien dort an dem Virus gestorben. "In Deutschland würde ein analoger "Worst Case" maximal 40 000 Tote in mehreren Jahren bedeuten."

Oh. Ein öffentlicher Streit unter Experten. Genau das brauchen wir jetzt.

#flatenthepanic

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2020, 08:35   #1074
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.539
Zitat:
Zitat von Raspinho Beitrag anzeigen
Somit müssten eigentlich alle Ironman Rennen in den USA demnächst ausfallen oder werden ohne Europäer stattfinden...
Mal umgekehrt: glaubst du, dass die Ironman Rennen in Europa noch stattfinden werden? Und ob Kona 2020 stattfindet?
So gesehen wird die einzig übrig gebliebene Frage werden was mit den schon ergatteten Slots für Kona 2020 passieren wird.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2020, 08:36   #1075
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Oh. Ein öffentlicher Streit unter Experten. Genau das brauchen wir jetzt.
Ich habe nicht den Eindruck, dass Prof. Alexander Kekulé auf Streit aus ist.
Er hat ja zunächst ziemlich besonnen für die seiner Meinung nach angemessenen Maßnahmen argumentiert und erst im Laufe der Zeit hat sich sein Ton und seine Art seine Meinung weiterzugeben verändert.

Nachtrag: Für mich gibt es eine zu große Nähe zumindest zwischen dem Gesundheitsminister und Prof. Drosten.
Es ist ganz natürlich, dass man sich eher davor scheut Handlungen von Leuten kritisch zu hinterfragen, wenn es da einen sehr intensiven Kontakt gab bzw. gibt und man das Gefühl hat sie relativ stark beeinflussen gekonnt zu haben.
Prof. Drosten saß während der Bundespressekonferenz direkt neben Jens Spahn.

Geändert von ThomasG (12.03.2020 um 08:57 Uhr).
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2020, 08:44   #1076
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Man kann nicht in der Kürze das komplette Gesundheitssystem umbauen. Deshalb sehe ich die Entscheidung von Trump nicht als Unsinn an, sondern als Möglichkeit, die Verbreitung des Virus zu verhindern oder zu verlangsamen.
Naja... das Ganze gilt nicht für US Bürger, die aus der EU in die USA reisen. Außerdem gilt dieser travel ban NICHT für UK (warum wohl? Richtig: Trump international Golf courses in Schottland)...
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.

Geändert von Vicky (12.03.2020 um 08:56 Uhr).
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2020, 08:45   #1077
Lebemann
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 1.143
Meine schwangere Frau und ich haben beschlossen etwas kürzer zu treten. Konzertbesuche und Bahnreisen sind zwar schön, aber das Risiko ist uns derzeit zu hoch. Auch wenn wir nicht zu den Risikogruppen gehören, haben wir selbst Eltern, die sich daran anstecken könnten. Ich selbst habe sowieso sehr viel mit sämtlichen Bevölkerungsschichten zu tun. Aufgrund des schmalen Personalkörpers gibts bei uns eh die Mentalität, solang der Arm noch dran ist, geh ich arbeiten.
Die Landespolizei Saarland hat bis auf weiteres eine Urlaubssperre verhängt und sagt zeitgleich, dass sämtlicher geplanter Urlaub binnen 12h aufgehoben werden kann. Was auch immer hinter den Kulissen geplant wird, es wird zweifelsfrei eine Herausforderung. Quarantäneüberwachung durch Polizei, etc. kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das Gesundheitsamt versucht aus unseren Reihen Personal für eine Coronahotline zu rekrutieren. Ich selbst hatte bereits zwei Anrufer auf der Arbeit (Polizei!), die über Symptome klagten.

-> denkt an eure Mitmenschen. Triathlon/Veranstaltungen etc. sind was schönes. Der Preis, den wir evtl. zahlen müssen, wenn wir unsere Arschbacken nicht ein paar Wochen/Monate zusammenkneifen können, kann viele Familien zerstören und Einsatzkräfte an die absolute Grenze der Belastung führen.
__________________
Triathlon Rentner mit diversen Sporthobbys
------------------------------------------------
BBJ Blue Belt (seit 2020)
Ironman PB 9:01h (2016)
Solo Marathon: 2:43h (2014)
Lebemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2020, 08:50   #1078
Michael Skjoldborg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michael Skjoldborg
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Holstebro, Danmark
Beiträge: 2.414
Ich habe ehrlich gesagt nur wenig Verständnis dafür, wie sehr hier manchen in meinen Augen die Verhältnismässigkeit abgekommen ist. Ist doch wirklich total egal, ob ie Veranstaltungen ausfallen, total egal, ob eine Hotel- oder sonstwas Buchung verfällt oder nicht wieder erstattet wird. Darum geht es z.Z. doch wirklich nicht.
Selbst bin ich auch bei diversen (Rad-)Rennen gemeldet, wo die Saison hier in 2 Wochen startet. Den Veranstaltern habe ich geschrieben, dass die erstmal ihre eigenen Ausgaben decken sollen, bevor sie darüber nachdenken müssen, inwieweit da jetzt etwas zurückgezahlt werden sollte. Vielleicht lässt es sich auch verschieben, was weiss ich. Die Leute tun etwas für mich, stellen etwas auf die Beine, während ich mich einfach nur "bewirten" lasse. Ich möchte, dass diese Leute auch später noch weiter mit den Wettkämpfen arbeiten, und deswegen nicht in den finanziellen Ruin getrieben werden. Und ja, in erster Linie denke ich hier an die kleinen Veranstalter, die mit Herzblut und privatem "Risiko" Rennen aufziehen, vielleicht weniger z.B. IM.
Im Augenblick ist es sicher nicht nur "hier" so, dass man die Menschen wirklich genauer kennenlernt. Das ist nicht immer für alle ein schönes Bild, dass sich abzeichnet. Schade eigentlich.

Bis denne, Michael
Michael Skjoldborg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2020, 08:50   #1079
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen

-> denkt an eure Mitmenschen. Triathlon/Veranstaltungen etc. sind was schönes. Der Preis, den wir evtl. zahlen müssen, wenn wir unsere Arschbacken nicht ein paar Wochen/Monate zusammenkneifen können, kann viele Familien zerstören und Einsatzkräfte an die absolute Grenze der Belastung führen.
Danke! Das sehe ich ganz genau so.

Danke für Deinen Einsatz! Auch bei meiner Schwester kommt das Thema jetzt immer mehr auf (Polizei Brandenburg).
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2020, 09:07   #1080
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
Meine schwangere Frau und ich haben beschlossen etwas kürzer zu treten. ...-> denkt an eure Mitmenschen. Triathlon/Veranstaltungen etc. sind was schönes. Der Preis, den wir evtl. zahlen müssen, wenn wir unsere Arschbacken nicht ein paar Wochen/Monate zusammenkneifen können, kann viele Familien zerstören und Einsatzkräfte an die absolute Grenze der Belastung führen.
Zitat:
Zitat von Michael Skjoldborg Beitrag anzeigen
Ich habe ehrlich gesagt nur wenig Verständnis dafür, wie sehr hier manchen in meinen Augen die Verhältnismässigkeit abgekommen ist. Ist doch wirklich total egal, ob ie Veranstaltungen ausfallen, total egal, ob eine Hotel- oder sonstwas Buchung verfällt oder nicht wieder erstattet wird. Darum geht es z.Z. doch wirklich nicht.
... Ich möchte, dass diese Leute auch später noch weiter mit den Wettkämpfen arbeiten, und deswegen nicht in den finanziellen Ruin getrieben werden. Und ja, in erster Linie denke ich hier an die kleinen Veranstalter, die mit Herzblut und privatem "Risiko" Rennen aufziehen, vielleicht weniger z.B. IM.
Im Augenblick ist es sicher nicht nur "hier" so, dass man die Menschen wirklich genauer kennenlernt. Das ist nicht immer für alle ein schönes Bild, dass sich abzeichnet. Schade eigentlich.

Bis denne, Michael


Vielen Dank für diese Beiträge (die ja hier im Forum auch nicht nur Einzelfälle sind).
Jetzt weiß ich auch, warum ich mich hier ziemlich gerne rumtreibe. Hier gibt es einfach ziemlich viel vernünftige, auch über den Tellerrand hinausdenkende Menschen.

Facebook hat mir in den letzten Wochen meist nur noch schlechte Laune gemacht, weil es dort nur vor Beiträgen wimmelt, in denen Covid-19 mit der ach so viel schlimmeren Influenza verglichen wird, die (scheinbar niedrigen) Infektzahlen in Relation zur Gesamtbevölkerungszahl gesetzt wurde (und die dramatische Dynamik der Steigerungsraten des erst seit 2 1/2 Monaten überhaupt existierenden Virus komplett außer Acht gelassen wurde) usw. Ein paar mal habe ich da noch gedisliked, kommentiert und schließlich ein paar übereifrige "Epidemieleugner" "entfreundet. Mittlerweile versuche ich FB einfach weitgehend zu meiden.

Heute morgen beim Lauf in die Arbeit habe ich dann schlechte Laune bekommen vom neuen Carbon-und-Laktat-Podcast, den ich sonst eigentlich ganz gerne höre, aber die Episode heute war (in meinen Ohren) alles andere als ein journalistisches Highlight.

Dank Lebemann und Michael Skjoldborg ist meine Laune jetzt wieder besser und jetzt lenke ich mich erstmal durch Arbeit ab (solange unser Klinikbetrieb noch läuft).
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:51 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.