gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Welche Nahrungsergänzungsmittel nutzt ihr? - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.11.2023, 00:27   #57
wolfi
Szenekenner
 
Benutzerbild von wolfi
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 1.069
so, jetzt 3 Seiten Thread....und niemand traut sich zu sagen er nehme AG1.

also bringt die ganze Werbung eh nix oder gibts einfach keinen der's ehrlich zugibt!

Frank Wechsel hats ja mal im Podcast erwähnt, AG1 ist ganz normaler Sponsor seine Podcasts, aber nehmen tut er's selber nicht.
wolfi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2023, 06:11   #58
Deichman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Deichman
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Waterkant
Beiträge: 1.742
Gibt günstigere Alternativen als AG1. Besser öfters großes Blutbild machen lassen und gezielt substituieren. Bei mir B12, Vitamin D und C und gelegentlich gibts bei Schlappheit ne Zinktablette. Das aggressive Marketing von AG1 in nahezu jedem yt podcast turnt mich persönlich total ab.
Deichman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2023, 07:46   #59
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.239
Zitat:
Zitat von wolfi Beitrag anzeigen
Frank Wechsel hats ja mal im Podcast erwähnt, AG1 ist ganz normaler Sponsor seine Podcasts, aber nehmen tut er's selber nicht.
Es gibt halt vermutlich auch schon genug Podcasts, Reportagen, Dokus,… die das AG1 Konstrukt ausreichend beleuchten

Zitat:
Zitat von Deichman Beitrag anzeigen
Besser öfters großes Blutbild machen lassen
Frau Doktor ich glaub da war einer nicht stark genug ihren Beitrag zu lesen
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2023, 07:59   #60
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.424
Wir haben es letzten Winter ausprobiert und fanden es nicht schlecht. Auch geschmacklich war es gut. Hab danach noch andere Greens versucht, aber da war keines so gut trinkbar.
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2023, 08:14   #61
NieOv
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.05.2023
Beiträge: 102
Zitat:
Zitat von wolfi Beitrag anzeigen
so, jetzt 3 Seiten Thread....und niemand traut sich zu sagen er nehme AG1.

also bringt die ganze Werbung eh nix oder gibts einfach keinen der's ehrlich zugibt!

Frank Wechsel hats ja mal im Podcast erwähnt, AG1 ist ganz normaler Sponsor seine Podcasts, aber nehmen tut er's selber nicht.
Eigentlich ist es doch ein ungeschriebenes Gesetz, gerade bei Social Media: Je aggressiver ein Produkt beworben wird, um so mehr sollte man die Finger davon lassen. Das trifft nicht nur auf AG1 zu sondern auch auf die Produkte von More Nutrition.

Und entweder ist es den Leuten peinlich zuzugeben dass sie auf diese sauteuren, nixbringenden, gar schädlichen Produkte reingefallen sind oder sie sind schlau genug und haben die Finger davon gelassen.
NieOv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2023, 13:08   #62
svmechow
Szenekenner
 
Benutzerbild von svmechow
 
Registriert seit: 01.09.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.045
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Plus


Liebe Frau Doktor von Mechow,

sehr gerne nutze ich diese Gelegenheit, und komme zur ihrer privaten Sprechstunde in der Weltöffentlichkeit.

Anamnese: seit längeren scheue ich den Doktor_in. Nun bin ich nach fünf Jahren - gegen meinen Willen - untersucht worden. Ich willigte also ein. Beim kleinen Blutbild kam nichts heraus. Anschließend bin ich zum Zahnarzt, weil ich da seit 10 Jahren nicht mehr war. Für 120,- EUR quasi ein neues Gebiss. Nächstes Jahr muss ich FSME "boostern". Alles also Ordnung. Plus regelmäßig und kräftig, Blutdruck bei 119/80 quasi perfekt. Beide Lungeflügel zudem normal gesund, also auch nichts.

Meine Fragen an sie:

1. muss ich das Rauchen aufgeben? Mein Arzt meinte ich könne 5-7 Zigaretten rauchen und müsste mit 45 aufhören. Nun bin ich 49 Jahre und rauche gelegentlich ab und zu mal.

2. weil ich nicht mehr so viel rauche, trinke ich vermehrt Alkohol, so 2-4 Bier pro Abend. Bin ich eine Alkoholiker_in? Und falls ja, was soll ich machen?

Warum man ein großes Blutbild braucht verstehe ich auch nicht. Ich glaube, Deutschland ist das Land der Angst, und ein Land voller Hypochonder. Stimmen sie mir zu?

Hat man keine Angst, braucht man auch nicht zum Arzt. Es sei denn, etwas tut weh. Aber dann ist es bereits zu spät. Deswegen korrellieren Angst und Vorsoge sehr signifikant hoch.

Ich glaube jedenfalls an meinen Hypothalamus und nicht an irgendwelches Gefasel. Vielleicht sterbe ich mit 76 und nicht mit 86zig, aber wer weder Sex hat, noch Wein trinkt noch raucht, der lebt zwar länger, aber es kommt einem eben nur so vor. Und das wäre meine wichtigste Frage an sie: stimmen sie mir zu?

Besten Dank für ihre Zeit und Aufmerksamkeit und danke schon im vorraus für ihre Antwort.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und verbleibe

mit freundlichen Grüßen.

Trimichi

P.S.: Narungsergängzungsmittel sind meiner Meinung nach die Vorstufe zum systematischen Doping. Selbstverständich habe ich noch nie Nahrungsergänzungsmittel genommen, außer das Eiweisspulver der Marke PowerBar für nach dem Training, hatte mal eine Dose von aufgebraucht. Kakao schmeckt ähnlich, aber besser, denn es bringt so viel wie alle anderen Nahrungsergänzungsmittel...- nämlich überhaupt rein gar nichts.
Verehrter Herr Trimichi,
Sie bescheren mir und der gesamten Spektabilität zu meiner Begeisterung die Situation, in welcher sich weiland Schrödingers Katze befand: Sie willigten in eine unfreiwillige Untersuchung ein!
Großartig.
Anstelle des regelmäßigen Konsums von Alkohol, Zigaretten und anderen Freizeitpharmaka wäre zur Gesunderhaltung von Körper und Seele der Fokus vermehrt auf Praktiken der leiblichen Ertüchtigung zu richten. Hierbei kann er sich wahlweise und in Abhängigkeit vom jeweils machbaren entweder sportlich oder sexuell betätigen, sei es alleine oder in Gesellschaft.
Auch auf jeweilige Gruppenangebote lokaler Vereine und Clubs sei an dieser Stelle hingewiesen.
Leider gibt es keine garantiert sichere Maximaldosis Ethylalkohol; ein Gläschen schadet vielleicht nicht, kein Gläschen schadet sicher nicht.
In diesem Sinne,
Herzliche Grüße von Ihrer Gynäkologin.
svmechow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2023, 13:53   #63
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.265
Zitat:
Zitat von svmechow Beitrag anzeigen
Verehrter Herr Trimichi,
Sie bescheren mir und der gesamten Spektabilität zu meiner Begeisterung die Situation, in welcher sich weiland Schrödingers Katze befand: Sie willigten in eine unfreiwillige Untersuchung ein!
Großartig.
Anstelle des regelmäßigen Konsums von Alkohol, Zigaretten und anderen Freizeitpharmaka wäre zur Gesunderhaltung von Körper und Seele der Fokus vermehrt auf Praktiken der leiblichen Ertüchtigung zu richten. Hierbei kann er sich wahlweise und in Abhängigkeit vom jeweils machbaren entweder sportlich oder sexuell betätigen, sei es alleine oder in Gesellschaft.
Auch auf jeweilige Gruppenangebote lokaler Vereine und Clubs sei an dieser Stelle hingewiesen.
Leider gibt es keine garantiert sichere Maximaldosis Ethylalkohol; ein Gläschen schadet vielleicht nicht, kein Gläschen schadet sicher nicht.
In diesem Sinne,
Herzliche Grüße von Ihrer Gynäkologin.

Liebe Frau Doktor von Mechow,

just tippte ich um so zu fragen, ob sie heute Sprechstunde haben.

Dann loeschte ich den diesbezüglichen Text und die Anmoderation meines Anliegens, refreshte den meinen Browser... ...und par bleu, siehe da, na hoppla, eine Antwort! Ich bin verblüfft. Nicht so sehr über die Synchronizitaet als vielmehr über das Wie. Wie sie ihr Handwerk verstehen. Denn gegen diese Art der schonenden Behandlung ist nichts einzuwenden.

Offensichtlich sind sie sehr gut ausgebildet. Ich verspreche Ihnen, Frau Doktor, mit dem Rauchen aufzuhören, gleich heute, und den Alkoholkonsum auf 3-4 alkoholhaltige Getränke pro Woche zu reduzieren. Selbstverständlich treibe ich wieder mehr Sport, auch in der Gruppe, um auf Freizeitpharmaka verzichten zu koennen.

Vllt freute es sie zu lesen, dass ich einen Sportverein beitrete? Die Anmeldung hatte ich bereits postalisch auf den Weg gebracht vor einigen Tagen. Sehr gerne bedanke ich mich für die ehrliche und faire Antwort, denn sie haben den Finger heilsam und behutsam in die meine Wunden gelegt, die ich nun nicht mehr spuehlen sollte.

Bleib' mir nur ein Lob zu formulieren.

Magnifizenz, Spektabilitaeten, sehr geehrte Damen und Herren, hier wurde der Nachweis erbracht, dass eine gute Ärztin eine gute Ärztin ist, unabhängig von Spezialisierung.

Selbstverständlich bedanke ich mich also sehr gerne bei meiner Gynäkologin, die ich hiermit empfehle. Wünsche Ihnen schönen Sonntag und bedanke mich für die ihre Zeit.

Herzlich Grüße,
Trimichi

P.S.: sorry für das überwiegende off-topic. Vllt wäre ja ein Faden "Sprechstunde bei Frau Doktor" hier im Forum eine gute Idee?

Geändert von Trimichi (19.11.2023 um 14:20 Uhr). Grund: -apostrophee, +t; es ist mir (k)ein Rätsel, warum ich mich "verghosttyped" hatte.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2023, 16:29   #64
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.988
Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
Ich feiere gerade Frau Doktor und trimichi. You made my day
Me2, me2...
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.