gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Verkaufe Huawei Watch GT 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Biete & Suche (nicht kommerziell)
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Biete & Suche (nicht kommerziell) Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.01.2024, 19:33   #1
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Verkaufe Huawei Watch GT 2

Was?
So richtig sicher bin ich mir nicht, aber ich glaube ich tue es, bevor das treue Stück nutzlos vor sich hin gammelt: Ich verkaufe meine Huawei Watch GT 2 in der 46-Millimeter-Ausführung, natürlich mit Ladeteil.

Die Originalverpackung habe ich leider nicht mehr, oder zumindest fällt sie mir nicht spontan ins Auge. Die Akkulaufzeit ist immer noch phänomenal. Zehn Tage hält sie locker durch, allerdings habe ich auch schon lange keinen Sport mehr gemacht...

Warum?
Was hat mich nach vier(?) Jahren dazu bewogen die Uhr abzugeben? Ich saß letzte Woche im Meeting und habe fleißig präsentiert und erklärt und auf einmal fragt jemand, "was ist denn das für Musik"? Alle schauen sich suchend um, blicken auf ihr Handy, niemand weiß es. Schließlich kamen wir durchs Ausschlussverfahren auf mein Handgelenk und siehe da: Meine GT2 dudelte das per Default auf der Uhr vorhandene "Dream It Possible" von Delacey. Die Uhr hatte offensichtlich ein eigenes Bewusstsein entwickelt und hatte Lust auf Unterhaltung. Ich habe das Lied dann gestoppt, die Uhr vorsichtshalber ausgezogen und mich entschuldigt. "Das war aber ein schönes Lied", kam zumindest noch als Kommentar von einer Dame.

Ich habe später einen Neustart gemacht und danach war die Uhr wieder unauffällig. Der Vorfall hat mich aber animiert, mal zu schauen, was denn aktuell ist und so bin ich auf die Huawei Watch GT 4 gestoßen. Weil ich mit Huawei eigentlich immer gut gefahren bin, habe ich mir spontan diese gekauft, trage sie mittlerweile und bin sehr zufrieden damit.

Augen auf beim Kauf!
Was muss man bei der GT 2 beachten? Das Teil braucht die Huawei Health App, die man wegen der US-Sanktionen über sideloading aufs Handy bekommen muss. Das stellt normalerweise kein Problem dar. App-Updates muss man dann manuell machen oder man holt sich auch noch die Huawei App Gallery drauf.

Zuletzt hatte ich das Teil mit dem Sony Xperia 1 V in Benutzung und das war smooth sailing. Es hat tatsächlich deutlich besser geklappt als mit meinem alten Honor 10 View.

Wieviel?
Was will ich nun dafür? 20 Euro inklusive Versand nach Deutschland mit Hermes, war meine Idee. Wie üblich will ich mit meinem alten Krempel nicht reich werden. Alleine der Zeitaufwand, diesen Thread ins Leben zu rufen, treibt mich mehrfach ins Minus. Aber ich möchte Dinge, die mir über Jahre Freude gemacht haben, nicht einfach so entsorgen.

Buyer Beware!
Ich kann nicht garantieren, dass der Aussetzer nicht der Auftakt zu einer Pannenserie war. In den folgenden zwei oder drei Tagen war das Gerät unauffällig, aber man weiß ja nie. Es ist also eine Art Glücksspiel, das der Käufer eingeht. Die Chancen stehen gut, aber Totalverlust ist nicht ausgeschlossen. Neu kostet das Gerät immer noch knappe 160 Euro bei soliden Händlern wie z.B. Amazon. Das Risiko könnte sich also lohnen.

Hier noch ein Rückblick auf die Zeit als ich die GT 2 neu hatte:

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Ich hatte ganz vergessen, zu erwähnen, dass ich nach meiner ausgemusterten Fitbit Versa, die mittlerweile meine Holde ausprobiert, eine neue schwimmtaugliche Uhr habe: Ich habe mir vor ca. einem Monat die Huawei Watch GT 2 gekauft - die schwarze Ausführung in 46 mm.

Ausschlaggebend waren ca. 14 Tage Akku-Laufzeit und die Hoffnung, dass diese die Benachrichtigungen meines Huawei-Handys zuverlässiger anzeigt als die Versa. Außerdem kann man mit dem Wecker auch telefonieren und muss nicht das Handy aus der Tasche holen. Bisher alles im grünen Bereich und ich bin ziemlich zufrieden, auch wenn natürlich einige Dinge durchaus noch sehr verbesserungsfähig sind.


Bildinhalt: Huawei Watch GT 2

Ich schwimme zwar nicht mehr mit Uhr, aber weil ich keinen Bericht dazu finde, dass jemand die GT 2 mal zum Test geschwommen ist, muss ich in den nächsten Tagen doch mal in den sauren Apfel beißen und ausprobieren, wie es denn wäre, wenn ich es denn täte. Manchmal kann es schon sehr schlimm sein, wenn man übertrieben neugierig ist...
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Heute habe ich den Test gewagt. Zuerst bin ich Sheilas Programm 10-1 abgeschwommen. Ich habe am Anfang die Start-Taste gedrückt und ganz am Ende das Workout beendet, ohne zwischendrin die Aufzeichnung zu pausieren. Ich wollte sehen, ob die Uhr Intervalle und Pausen selbst erkennt. Das Workout enthält 300 m Kraul-Beine und etliche Drills. Diese hat die Uhr gar nicht erkannt und der nächsten oder vorherigen Bahn zugeschlagen. Dementsprechend war die Distanz des Workouts am Ende 675 m zu kurz (1975 m statt 2650 m). Pausen hat die Uhr auch nicht automatisch erkannt. Allerdings war auch Chaos auf der Bahn, mit ungeplanten Stopps, für die man die Uhr nicht verantwortlich machen kann.

Danach habe ich eine neue Einheit auf der Uhr gestartet und bin jeweils 100 m Schmetterling (2 × 50), Rücken, Brust und Kraul mit langer Pause alle hundert Meter geschwommen. Hier hat die Uhr auf jeder Bahn den Stil richtig erkannt und die Gesamtdistanz stimmt auch. Pausen hat sie wieder nicht erkannt. Man muss also, wenn man kein Dauerschwimmen machen will, jedes Intervall mit Druck auf die Pausen-Taste beenden - so wie man es von den Garmin-Uhren gewöhnt ist.

Ich werde zwar auch in Zukunft nicht mit Uhr schwimmen, aber vielleicht ist es für den einen oder anderen interessant, eine Alternative zu den üblichen Verdächtigen zu sehen. Ich meine, dass die Pulswerte ziemlich plausibel aussehen. Untenstehend noch ein paar Screenshots aus der Huawei-Health-App zur 400-m-Einheit. Vielleicht mache ich den 400er Test irgendwann nochmal, schwimme die 100 m Schmetterling durch, und nehme die Intervallpausen raus.


Bildinhalt: Huawei Watch GT 2 swim 400 m
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2024, 09:15   #2
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Und wech isse...

Ich hoffe, sie wird dem neuen Eigentümer sehr nützlich sein.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2024, 11:02   #3
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Die Verpackung habe ich nun doch noch gefunden. Ein letztes Abschiedsbild. Adieu!


Bildinhalt: Reisevorbereitungen
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.